Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CD der Woche: Rush - 2112

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
Alexander
Semi
Semi
Beiträge: 69
Registriert: Do 6. Jan 2005, 22:51
Wohnort: bei Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander »

sleepyjoe hat geschrieben:Oh Blap, so gerne ich Deine CD-Tipps hier lese und wie die 2112er von Rush klasse finde - die meisten CDs erinnern mich aber nun mal daran, was für ein alter Sack ich eigentlich schon bin .... :cry:
Dem kann ich mich ohne wenn und aber anschließen :(

Mal wieder eine klasse Rezession von dir Blap, danke dafür :P

Grüße

Alexander

P.S. Werde sie mir nacher gleich mal in den CDP werfen ;)
Wired by Hornbach ;-)

LS: Infinity 2 x Kappa 400(Front); Kappa Center; Kappa 200 (Rear); 2 x Alpha 10 (Presence)
Rear SW: Mordaunt Short 2 x MS 907
LFE: AW-1000
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

Blap hat geschrieben:
Nolli hat geschrieben:yeah kastratengesang!!


2112 ist ein absoluter überklassiker!! der titeltrack gehört zu den wichtigsten songs der rockgeschichte!

gänsehaut ist bei mir angesagt wenn geddy singt "I see the works of gifted hands..." und wenig später der absolute höhepunkt " My spirits are low in the depths of despair, My lifeblood spills over.."

wirklich traumhaft :)
Einmal im Leben werde ich dir nicht widersprechen. ;) (Obwohl dein Beitrag durchaus diskussionswürdig und hinterfragbar ist. :mrgreen: )

dass ich das noch erleben durfte :D
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Das wird nicht zur Gewohnheit werden. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

davon wär ich nie ausgegangen, keine sorge!!


hat eigentlich schon jemand die live in frankfurt?
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Nolli hat geschrieben:

hat eigentlich schon jemand die live in frankfurt?

Leider nicht. Bei Amazon 44,99 €. Ganz schönes Sümmchen. :? Haben muss man den Kram natürlich trotzdem. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

eben das hält mich auch noch ab...
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

In einem anderen Forum, hat sich ein User total begeistert über die neue Rush DVD geäussert. Bild und Ton sollen noch besser als bei der "Live in Rio" sein. Ich werd noch irre, immer dieser Kaufzwang... ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
eyeball
Star
Star
Beiträge: 1439
Registriert: So 7. Nov 2004, 17:26
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von eyeball »

Hab mir gestern die Doppel-DVD geholt (20 Euro bei JPC, 37 Euro die Deluxe), konnte gestern aber nur kurz reinsehen. Allein das Intro ist der Hammer: eine Animation aus den Motiven sämtlicher Plattencover mit einem unglaublichen Surroundsound. Die Bühnenshow ähnelt der aus Rio. Erwartungsgemäß ist der Sound aber Klassen besser. Die Rear Speaker liefern auch hier eine starke Live-Atmosphäre. Das Bild ist gestochen scharf, soweit ich das am Fernseher beurteilen konnte. Der Projektortest steht noch aus.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

eyeball hat geschrieben:Hab mir gestern die Doppel-DVD geholt (20 Euro bei JPC, 37 Euro die Deluxe), konnte gestern aber nur kurz reinsehen. Allein das Intro ist der Hammer: eine Animation aus den Motiven sämtlicher Plattencover mit einem unglaublichen Surroundsound. Die Bühnenshow ähnelt der aus Rio. Erwartungsgemäß ist der Sound aber Klassen besser. Die Rear Speaker liefern auch hier eine starke Live-Atmosphäre. Das Bild ist gestochen scharf, soweit ich das am Fernseher beurteilen konnte. Der Projektortest steht noch aus.
Lechz, Gier, Sabber.... *Haben will*
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

hehe hab paar andere sachen bestellt und nun eine phase erreicht in ders net ganz so drängt :)

holen tu ich sie mir auf jeden fall aber ich wart noch ne preissenkung ab!
Antworten