Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo 702 - Onkyo 703

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin
[OT-Modus-ON]
Blap hat geschrieben:...dass man sinnvolleres mit seinem Geld anstellen kann. Z.B. einen guten Whisky :lol: kaufen. :mrgreen:
Siehe dazu http://www.thewhiskystore.de/ - sehr zu empfehlen 8)
...meine "persönlichen Spezialitäten" sind da sowas wie Glenmorangie, Knockando, Glenfiddich, Tullamore Dew, Glendronach, Balvenie... ...die ich gerne in ruhiger Atmosphäre pur geniesse 8) Meine "bevorzugte" Geschmacksrichtung ist wohl erkennbar :wink:
Ich sag nur: "Mild... ...sanft im Geschmack" (Zitat aus dem coolen Film "Der Eisbär") :lol:
[OT-Modus-OFF]

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Sieh an, sieh an. Noch mehr Suffköppe hier. Beim Whiskystore sind wir natürlich Stammkunden. ;) Schau in mein Album. Dort ist ein Auszug der Sammlung zu sehen. ;)

Entschuldigung fürs OT.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin und sorry fürs OT :lol:
Blap hat geschrieben:Schau in mein Album. Dort ist ein Auszug der Sammlung zu sehen. ;)
Lecker "Whisky-Säule" - die Geschmacksähnlichkeiten sind zu erkennen :wink: ...sind das unten im Schrank zwei kleine "Laphroaig" :?: Völlig andere Geschmacksrichtung (salzig/torfig), aber mein Bruder steht drauf. Hab ihm mal die "Fassstärke"(55,7%) geschenkt, da war er echt happy, nur muss er sie alleine trinken - hat auch Vorteile :lol:

Bis denn dann,
der Rudi
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin und sorry fürs OT :lol:
Blap hat geschrieben:Schau in mein Album. Dort ist ein Auszug der Sammlung zu sehen. ;)
Lecker "Whisky-Säule" - die Geschmacksähnlichkeiten sind zu erkennen :wink: ...sind das unten im Schrank zwei kleine "Laphroaig" :?: Völlig andere Geschmacksrichtung (salzig/torfig), aber mein Bruder steht drauf. Hab ihm mal die "Fassstärke"(55,7%) geschenkt, da war er echt happy, nur muss er sie alleine trinken - hat auch Vorteile :lol:

Bis denn dann,
der Rudi

Bitte um Gnade fürs OT. :( ;)

Ich schätze auch einen guten Islay sehr. Man muss nur in der Stimmung dazu sein. Gerade in der kalten Jahreszeit, ist ein schöner Ardbeg oder Lagavulin nicht zu verachten. Mein liebster "Inselwhisky", ist allerdings der Talisker von der Insel Skye. Speziell die Distillers Edition ist ein Traum. :)

Ja, es sind Laphi Miniaturen 10yo. Viel besser ist allerdings der Laphroaig 15yo. Deutlich milder und komplexer als der 10yo.

Meine Lieblinge sind (Ohne Rangfolge):

Talisker Distillers Edition 1991
Glenfarclas 25yo
Glenfarclas 21yo
Aberlour a'bunadh
Highland Park 18yo
Balvenie Port Wood 1989

Nochmal Entschuldigung an alle anderen fürs OT.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

zurück zum Threadthema:

apropo... "Mild... ...sanft..." - das kann man auch auf Verstärker anwenden :lol:

Womit wohl die Ähnlichkeit zu Marantz gegeben wäre :idea:

bis denn dann,
der Rudi
Bild

PS: dieses Posting bloss nicht für voll nehmen, denn ich bin es schon...
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo alle miteinander,

und sorry fürs OT :mrgreen:
Gabs da nicht schon mal so 'nen Thread, der zu "Was trinkt ihr so" abgedriftet ist? ;-)

Aber um aufs Thema zurückzukommen:
Sorry, Rudi, wenn du das schon mal irgendwo geschrieben hattest: Du hast doch den 701er Onkyo (der mich nicht überzeugt hat) und kennst von der Umbauerei auch den 702 - klingt der anders?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
g.vogt hat geschrieben:Du hast doch den 701er Onkyo (der mich nicht überzeugt hat) und kennst von der Umbauerei auch den 702 - klingt der anders?
Ich würde sagen nein, ansonsten wäre es mir aufgefallen :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Antworten