Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW-4000
Hallo Subman,
der AW-4000 ist bisher noch nicht "offiziell" angekündigt worden.
Es handelt sich eher um eine Art "Versuchsträger".
Das Ziel war es, einen Subwoofer in der Praxis zu testen, der als Basis pro Kanal 4 aufeinander gestapelte AW-7 in einem Gehäuse simuliert, durch größeres Volumen und geänderte Abstimmung aber 20 Hz / 0dB erreicht und durch die Bauhöhe einen Großteil der "Raum-Moden" verhindert, - also sehr gleichmäßige Verteilung der Bässe im Raum ermöglicht.
Bei einem "AW-4000 Doppelpack", den wir schon seit über einem Jahr ab und zu "Insidern" vorgeführt haben, ergibt sich im Extremfall ganz nebenbei ein "beklemmend hoher" Schalldruck, für den man 8 Stück AW-7 oder (etwas über) 5 Stück AW-1000 bräuchte.
Die Prototypen sind in der Version "nuLine silber".
Eine kleine Serie ist als "nuWave silber" in Vorbereitung, - es könnte aber noch ein Jahr dauern, bis wir liefern können.
Der Preis wäre schon klar, wenn wir den "endgültigen" Verstärker schon komplett fertig hätten.
Mit etwas über 1kW "echtem sinus" (analog - nicht "Class D") wäre ein Preis unter 3000 Euro denkbar.
Weil die "Labor-Endstufen" meistens im Labor stehen, und meistens nicht in den "Vorführ"-Woofern eingebaut sind, können wir die AW-4000-Prototypen vorerst meist nur mit etwa 2 x 300 Watt vorführen, was aber auch schon ganz beeindruckend ist.
Wir werden in den nächsten Tagen Fotos davon machen und Ihnen eine mail schicken.
Gruß G. Nubert
der AW-4000 ist bisher noch nicht "offiziell" angekündigt worden.
Es handelt sich eher um eine Art "Versuchsträger".
Das Ziel war es, einen Subwoofer in der Praxis zu testen, der als Basis pro Kanal 4 aufeinander gestapelte AW-7 in einem Gehäuse simuliert, durch größeres Volumen und geänderte Abstimmung aber 20 Hz / 0dB erreicht und durch die Bauhöhe einen Großteil der "Raum-Moden" verhindert, - also sehr gleichmäßige Verteilung der Bässe im Raum ermöglicht.
Bei einem "AW-4000 Doppelpack", den wir schon seit über einem Jahr ab und zu "Insidern" vorgeführt haben, ergibt sich im Extremfall ganz nebenbei ein "beklemmend hoher" Schalldruck, für den man 8 Stück AW-7 oder (etwas über) 5 Stück AW-1000 bräuchte.
Die Prototypen sind in der Version "nuLine silber".
Eine kleine Serie ist als "nuWave silber" in Vorbereitung, - es könnte aber noch ein Jahr dauern, bis wir liefern können.
Der Preis wäre schon klar, wenn wir den "endgültigen" Verstärker schon komplett fertig hätten.
Mit etwas über 1kW "echtem sinus" (analog - nicht "Class D") wäre ein Preis unter 3000 Euro denkbar.
Weil die "Labor-Endstufen" meistens im Labor stehen, und meistens nicht in den "Vorführ"-Woofern eingebaut sind, können wir die AW-4000-Prototypen vorerst meist nur mit etwa 2 x 300 Watt vorführen, was aber auch schon ganz beeindruckend ist.
Wir werden in den nächsten Tagen Fotos davon machen und Ihnen eine mail schicken.
Gruß G. Nubert
AW-4000
Hallo Herr Nubert,
auch hier wieder Danke für die schnelle Antwort und im vorraus besten Danke für die Bilder!
1 KW ich denke da hat die Endstufe dann eine Leistung von 1200Watt?
Da brauch ich ja nur noch 2 AW-1000 um gleich zuziehen, naja vielleicht dann 2003!
Gruß
submann
auch hier wieder Danke für die schnelle Antwort und im vorraus besten Danke für die Bilder!
1 KW ich denke da hat die Endstufe dann eine Leistung von 1200Watt?
Da brauch ich ja nur noch 2 AW-1000 um gleich zuziehen, naja vielleicht dann 2003!
Gruß
submann
@Subman
Wer wird sich denn gleich so aufregen (Forum AreaD..) !!
(fühl Dich nur angesprochen wenn Du es bist)
@Nubert-Team
Hallo,
wäre auch an Infos und Bildern über den AW-4000 interessiert.
Vielleicht könntet Ihr mir an x-mac@web.de etwas mailen.
Danke
Gruß Mayday
Wer wird sich denn gleich so aufregen (Forum AreaD..) !!
(fühl Dich nur angesprochen wenn Du es bist)
@Nubert-Team
Hallo,
wäre auch an Infos und Bildern über den AW-4000 interessiert.
Vielleicht könntet Ihr mir an x-mac@web.de etwas mailen.
Danke
Gruß Mayday
-
- Semi
Ich wäre ebenfalls an infos und bildern interessiert: tm@thilomaurer.de.
Zumal ich jetzt definitiv den Entschluss gefasst habe, mir einen Ihrer Subwoofer (sobald das Geld da ist) zuzulegen. Stellt sich nur die Frage welcher (eigentlich nicht ->AW1000), da es laut gästebuch nicht nur einen AW4000 sondern auch einen AW2000 geben soll (könnte)?????
Was wird der preislich und anderweitig so hermachen?
Fotos?
Und noch eine Frage hätte ich: Gibts denn den AW1000/2000/4000 (auch) in (komplett) Silber? Sonderanfertigung? Aufpreis? Und wichtig: Wie gut passt das Silber zu dem Canton Karat (die ich habe) Silber? Fotos?
Tausend Dank im Voraus!
Zumal ich jetzt definitiv den Entschluss gefasst habe, mir einen Ihrer Subwoofer (sobald das Geld da ist) zuzulegen. Stellt sich nur die Frage welcher (eigentlich nicht ->AW1000), da es laut gästebuch nicht nur einen AW4000 sondern auch einen AW2000 geben soll (könnte)?????
Was wird der preislich und anderweitig so hermachen?
Fotos?
Und noch eine Frage hätte ich: Gibts denn den AW1000/2000/4000 (auch) in (komplett) Silber? Sonderanfertigung? Aufpreis? Und wichtig: Wie gut passt das Silber zu dem Canton Karat (die ich habe) Silber? Fotos?
Tausend Dank im Voraus!
Hallo,
von einem AW-2000 ist mir nichts bekannt (vorerst nicht in Planung). -
Ich könnte höchstens den spontanen Gefühlsausbruch eines Interessenten beim Hören und Betrachten des AW-4000 zitieren: "Dieses Ding kann man ja kaum noch transportieren; - vielleicht sollte man den in zwei Hälften zersägen und in getrennten Kisten versenden."
Zum Farbton "silber": ich glaube, wir haben noch einige AW-900 in silber auf Lager.
Für den AW-1000 gibt es erst Überlegungen, ob wir ihn in silber bringen sollen.
Wenn ja, dauert es noch Monate, bis er lieferbar ist.
Soweit ich weiß, verwenden wir nicht nur den gleichen Farbton wie Canton, sondern sogar exakt den gleichen Lack.
Gruß, G. Nubert
von einem AW-2000 ist mir nichts bekannt (vorerst nicht in Planung). -
Ich könnte höchstens den spontanen Gefühlsausbruch eines Interessenten beim Hören und Betrachten des AW-4000 zitieren: "Dieses Ding kann man ja kaum noch transportieren; - vielleicht sollte man den in zwei Hälften zersägen und in getrennten Kisten versenden."
Zum Farbton "silber": ich glaube, wir haben noch einige AW-900 in silber auf Lager.
Für den AW-1000 gibt es erst Überlegungen, ob wir ihn in silber bringen sollen.
Wenn ja, dauert es noch Monate, bis er lieferbar ist.
Soweit ich weiß, verwenden wir nicht nur den gleichen Farbton wie Canton, sondern sogar exakt den gleichen Lack.
Gruß, G. Nubert
-
- Semi
Nur um klarzustellen wie ich auf den AW2000 gekommen bin, hier ein Auszug aus Ihrem Gästebuch 2001, #2:
Danke für Ihre Auskünfte.
Es ist sehr schade dass es den 1000er nicht in silber gibt (oder es noch MONATE dauern könnte), zumal er dann ja nach Ihren Angaben farblich optimal passen würde. Mit dem AW900 kann ich leider nichts anfangen. Bleibt nur schwarz.Hallo (Herr/Frau?) Fatih!
Gut war der AW-110 schon... Aber es war halt einer von vielen Prototypen. Inzwischen arbeitet Herr Nubert mit neuen Longstroke-Chassis (wie bei AW-7 z.B)und hat einige Ideen... Aber zu wenig Zeit. Sicher ist: Es kommt ein AW-1000. Und ein AW-2000. Und ein AW-4000. Wann? Wir wissen es nicht genau. Günther Nubert entlässt nur 100%ige Produkte aus seinem Labor. Manchmal dauert das etwas länger. Und jetzt ist er mit seiner Familie erstmals seit Jahren im (verdienten) Urlaub. Deshalb kann ich Ihnen leider nicht mehr Infos geben.
Roland Spiegler <spiegler@nubert.de>
Montag, 28. Mai 2001 um 17:02 Uhr
Danke für Ihre Auskünfte.