Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Blues / Jazz / Rock - Stammtisch
schau mal :guardian oder amazonGoethe hat geschrieben:Ich bräuchte mal Hilfe. Hier scheinen sich einige sehr gut auszukennen. Kennt jemand "Mike Taylor Orchestra"? Suche dringend eine CD und finde nichts
ciao
[size=75][color=gray]
Stereo@ E.A.R acute
AV@ Rotel RSP 1068mod
nuLine 100|ATM-100/105 @ AA705ES
(nuLine 122 in Planung :P)
nuLine CS70|ATM-85
nuWave RS-5|
[/size][/color]
Stereo@ E.A.R acute
AV@ Rotel RSP 1068mod
nuLine 100|ATM-100/105 @ AA705ES
(nuLine 122 in Planung :P)
nuLine CS70|ATM-85
nuWave RS-5|
[/size][/color]
Hallo Blues!Blues hat geschrieben:Also da muß ich doch ganz energisch wiedersprechen. Das Köln Konzert am 24. Januar 1975 in der Oper Köln aufgenommen ist sicherlich ein Meilenstein in der Musikgeschichte. Part I mit 26:02 Minuten ist einfach genial. Der rythmische, fast schon zärtliche Tritt gegen das Klavier und das stöhnen von Keith spiegeln ungeheuere Emotionen wieder. Das fordert den Zuhörer, und wer nicht intensiev zuhört ist sicherlich überfordert.floyd hat geschrieben:Hallo Stammtisch ! War lange nicht hier.
Das Köln Konzert finde ich persönlich eher langweilig.
uwe
B L U E S
Ich hab ja nicht gesagt das das Köln Konzert schlecht ist.
Sind ein paar schoene harmonische Themen dabei. Mir fehlen da
einfach die dialoge zu anderen Musikern (die Band). Mit n Solo-Jazz-Klavier
hab ich eh n paar Probleme.
Bei ner Solo-B3 sieht das schon wieder ganz ander aus.
Keine Ahnung
Floyd
-
- Star
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Wenn es irgendein Instrument gibt, das auch völlig ohne jegliche Begleitung (seien es andere Instrumente oder Gesang) bestehen kann, ist es doch wohl das Klavier! IMHO zumindest. Eine B3 kommt da niemals ran, schon allein weil es dem Spieler aus technischen Gründen nicht im selben Umfang wie am Klavier möglich ist, mit der Dynamik zu spielen.floyd hat geschrieben:Ich hab ja nicht gesagt das das Köln Konzert schlecht ist.
Sind ein paar schoene harmonische Themen dabei. Mir fehlen da
einfach die dialoge zu anderen Musikern (die Band). Mit n Solo-Jazz-Klavier
hab ich eh n paar Probleme.
Bei ner Solo-B3 sieht das schon wieder ganz ander aus.
Vielleicht denke ich aber auch nur so weil ich zufällig Klavier spiele.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Hallo Philipp!Philipp hat geschrieben: Wenn es irgendein Instrument gibt, das auch völlig ohne jegliche Begleitung (seien es andere Instrumente oder Gesang) bestehen kann, ist es doch wohl das Klavier! IMHO zumindest. Eine B3 kommt da niemals ran, schon allein weil es dem Spieler aus technischen Gründen nicht im selben Umfang wie am Klavier möglich ist, mit der Dynamik zu spielen.
Vielleicht denke ich aber auch nur so weil ich zufällig Klavier spiele.
An Tasten-Dynamik geht natürlich nix an einen z.b. Steinway & Sons Klavier vor bei.
Dafür bietet eine B3 aber mehr Raum zum experiementieren. Oktaven, Sound und
natürlich das gute LESLIE. Ist dann auch wieder eine Art Dynamik. Zwar eine
etwas andere Form aber .... interessant ... und natürlich Geschmacksache ...
Im klassischen Gedanken hast Du natürlich recht. (Klassische Musik)
floyd
Samstag Abend, die Luft ist qualmgeschwängert. In der kleinen Bar betritt Luke and the Locomotives die Bühne. Der Sänger und Gitarrist Robert Lucas greift zu seiner Slide Guitar. Blues liegt in der Luft. Die dreckige Harp von Lucas unterstreicht die Atmosphäre. Das grooft und geht ins Blut. Wer auf erstklassigen Blues steht sollte sich die Scheibe unbedingt besorgen. Das Label AUDIOQUEST hat diese tolle Musik in erstklassiger Qualität auf CD gepresst.
http://www.xrcd.de/more.php?id=197
Gruß
B L U E S
http://www.xrcd.de/more.php?id=197
Gruß
B L U E S
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
floyd hat geschrieben:Moin Stammtisch!
Vieleicht auch noch ganz interessant für manche die CD.
Cream - Live Royal Albert Hall - Mai 2005
Wäre ich gerne dabei gewesen ...
Gruss / floyd
Da es dieses Konzert auch auf 2 DVD's gibt werde ich mir die DVD zulegen. Hat jemand sie schon mal günstig gesehen?
Gruß
B L U E S
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
Hallo B L U E S
Keine Ahnung. Mich hat aber bei der Kiste eher
die Musik interessiert. Wenn Du was günstiges findest,
dann kannste ja mal bescheid schreiben. Danke!
Was auch interessant ist:
Chris Rea - Blue Guitars - 2005 - 11 CD-BOX
Der Typ hat ja wohl eine kreative Phase gehabt.
In kurzer Zeit 11 CDs zu Produzieren ist schon
wahnsinn. Hat da vieleicht schon jemand reingehört?
Chris Rea - The Blue Jukebox
Ist ja auch nicht schlecht ...
Gruss / Floyd
Keine Ahnung. Mich hat aber bei der Kiste eher
die Musik interessiert. Wenn Du was günstiges findest,
dann kannste ja mal bescheid schreiben. Danke!
Was auch interessant ist:
Chris Rea - Blue Guitars - 2005 - 11 CD-BOX
Der Typ hat ja wohl eine kreative Phase gehabt.
In kurzer Zeit 11 CDs zu Produzieren ist schon
wahnsinn. Hat da vieleicht schon jemand reingehört?
Chris Rea - The Blue Jukebox
Ist ja auch nicht schlecht ...
Gruss / Floyd
Hallo Floyd,
die kenne ich beide noch nicht. Ich habe von "Chris Rea - Blue Street" und die ist wirklich gut. Was die Cream DVD anbelangt, so werde ich sicherlich bald zuschlagen.
Gruß
B L U E S
die kenne ich beide noch nicht. Ich habe von "Chris Rea - Blue Street" und die ist wirklich gut. Was die Cream DVD anbelangt, so werde ich sicherlich bald zuschlagen.
Gruß
B L U E S