Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
CS-65 / CS-70 Gewindebuchsen / ATM
- BurnumBurnum
- Profi
CS-65 / CS-70 Gewindebuchsen / ATM
Hallo zusammen,
so der Aufrüstwahn hat mich mal wieder gepackt (nachdem mein Konto die Rechnung des AW-75 verdaut hat )
Als letztes muss jetzt ein Center her. Die Wahl ist eigentlich schon so gut wie sicher auf den CS-65 gefallen.
Aber eine Frage zu den großen Centern hab ich noch auf dem Herzen: gibts die eigentlich auch ohne die Gewindebuchsen auf der rechten Seite? Da ich den Center unterhalb der Leinwand recht frei stellen könnte, könnte ich mir vorstellen dass mich die (gerade beim schwarzen Korpus der Wave-Serie) recht auffälligen Buchsen stören könnten
Für wie wichtig haltet ihr ein ATM für den CS-65? Ich meine wäre es ein Rückschritt von einem "Phantom-Center" der bisher über zwei NW-85 mit ATM kommt, auf einen CS-65 ohne ATM zu gehen?
BurnumBurnum
so der Aufrüstwahn hat mich mal wieder gepackt (nachdem mein Konto die Rechnung des AW-75 verdaut hat )
Als letztes muss jetzt ein Center her. Die Wahl ist eigentlich schon so gut wie sicher auf den CS-65 gefallen.
Aber eine Frage zu den großen Centern hab ich noch auf dem Herzen: gibts die eigentlich auch ohne die Gewindebuchsen auf der rechten Seite? Da ich den Center unterhalb der Leinwand recht frei stellen könnte, könnte ich mir vorstellen dass mich die (gerade beim schwarzen Korpus der Wave-Serie) recht auffälligen Buchsen stören könnten
Für wie wichtig haltet ihr ein ATM für den CS-65? Ich meine wäre es ein Rückschritt von einem "Phantom-Center" der bisher über zwei NW-85 mit ATM kommt, auf einen CS-65 ohne ATM zu gehen?
BurnumBurnum
Nuwave 85 mit ATM85 / CS-65 / RS-5 / AW-75 am Pioneer VSX-1014
Re: CS-65 / CS-70 Gewindebuchsen / ATM
Gibt es nicht und wird es wohl auch mittelfristig nicht geben, Abhilfe schaffen Kunststoffkappen, die Du bei gut sortierten Eisenwaren- oder Fahrradhändlern bekommst.BurnumBurnum hat geschrieben:Aber eine Frage zu den großen Centern hab ich noch auf dem Herzen: gibts die eigentlich auch ohne die Gewindebuchsen auf der rechten Seite?
greetings, Keita
Re: CS-65 / CS-70 Gewindebuchsen / ATM
Zuletzt geändert von Christof am Fr 31. Mär 2006, 06:47, insgesamt 1-mal geändert.
- BurnumBurnum
- Profi
Danke für die Antworten... werd ich wohl mit Abdeck-kappen leben müssen
Kann jemand noch was zum Thema ATM und CS-65 sagen? Ich hab zwar gelesen, dass der 65er auch ohne ATM schon ordentlich tief gehen soll (und den Big Lebowski Test besteht) aber die 85er mit ATM gehen halt doch noch ne Ecke tiefer
BurnumBurnum
edit: @Christof: hast du den Hochtöner rumgedreht? oder "schaut" dein Center nach unten?
Kann jemand noch was zum Thema ATM und CS-65 sagen? Ich hab zwar gelesen, dass der 65er auch ohne ATM schon ordentlich tief gehen soll (und den Big Lebowski Test besteht) aber die 85er mit ATM gehen halt doch noch ne Ecke tiefer
BurnumBurnum
edit: @Christof: hast du den Hochtöner rumgedreht? oder "schaut" dein Center nach unten?
- BurnumBurnum
- Profi
Nette "Aufstellung" an FernbedienungenChristof hat geschrieben:Wenn Du in meiner Signatur auf "Album" klickst, kannst Du die Aufstellung sehen
Zwischen den "großen" Waves wirkt der CS-65 ja geradezu kompakt... bin mal gespannt wie er sich zwischen zwei kleinen 85ern macht
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir ein Center-Stativ zulegen soll, oder lieber einen Wandhalter... Wie kritisch ist denn der CS-65 mit dem Wandabstand? Da er ja ordentlich Bass machen kann, sollte man doch sicherlich auch beim Center einen gewissen Abstand einhalten (ähnlich den Fronts?)
BurnumBurnum
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo BurnumBurnum,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
der CS70 ist auch bloß ein normaler Lautsprecher - ausreichend Wandabstand (BlueDanubesche-1/5 Wandabstand-Regel) kann sicherlich nicht schaden. Der Center sorgt ohnehin gerne für eine kritischere Raummodenanregung, wenn die Anlage einigermaßen symmetrisch im Raum steht, weil der Center dann in Querrichtung genau in der Mitte steht.Wie kritisch ist denn der CS-65 mit dem Wandabstand? Da er ja ordentlich Bass machen kann, sollte man doch sicherlich auch beim Center einen gewissen Abstand einhalten (ähnlich den Fronts?)
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
- BurnumBurnum
- Profi
Also scheiden Wandhalter eigentlich ausg.vogt hat geschrieben:ausreichend Wandabstand (BlueDanubesche-1/5 Wandabstand-Regel) kann sicherlich nicht schaden.
Treffer.g.vogt hat geschrieben: Der Center sorgt ohnehin gerne für eine kritischere Raummodenanregung, wenn die Anlage einigermaßen symmetrisch im Raum steht, weil der Center dann in Querrichtung genau in der Mitte steht.
BurnumBurnum