Hallo mal wieder!!!
Ich suche einen neuen wirklich guten und soliden CDP und bin bedingt durch die mannigfaltigen Angebote doch etwas verunsichert.
In Summe will ich für einen AMP und den CDP ao maximal 1200 bis 1300 ausgeben. In jedem Fall brauche ich keinen Schnickschnack und kann eigentlich auch auf SACD verzichten, denn es gibt ohnehin nicht soviele geigneten Produkte und die Hybrid SACDs haben ja eh eine CD-Spur.
Meine aktuelle Wahl ist die Kombinaion DCD/PMA 1500 AE, da ich mit dieser Kombi sicherlich gut mein Steroset in ein 5.1/7.1 HK-Set ausbauen kann; leider sehe in meinem Budgetrahmen nicht viele Alternativen.
Gut aber das hat nicht mit dem CDP zu tun! Ich sehe jedenfalls den Kauf eines CDP als Investition an, bei der es einfach nur auf den Klang ankommt. Vielleicht habt Ihr ja ein paar Ideen!
Liebe Grüße
Christian
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neuer CDP gesucht!
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Tipps ist etwas schwierig in der DVDP Zeit, aber eines kann man schon sagen. Hat dein Receiver oder Verstärker einen guten D/A Wandler, dann sollte der Player einen opt. Ausgang haben.
Auf jeden Fall solltest dann die Finger von den Billiganbietern lassen. Hab zwar auch 2 von Kenwood (und bin auch zufrieden), aber es gibt sehr viel höherwertige Player.
Massive bauweise ist gut gegen die Laufwerksgeräusche und Erschütterungen.
Mehr kann ich dir nicht sagen. Auch nicht, welche Player du dir anschauen solltest.
Gruss
Christian
Tipps ist etwas schwierig in der DVDP Zeit, aber eines kann man schon sagen. Hat dein Receiver oder Verstärker einen guten D/A Wandler, dann sollte der Player einen opt. Ausgang haben.
Auf jeden Fall solltest dann die Finger von den Billiganbietern lassen. Hab zwar auch 2 von Kenwood (und bin auch zufrieden), aber es gibt sehr viel höherwertige Player.
Massive bauweise ist gut gegen die Laufwerksgeräusche und Erschütterungen.
Mehr kann ich dir nicht sagen. Auch nicht, welche Player du dir anschauen solltest.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs