Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Seeed?
Re: Seeed?
IMHO ganz klar:AJM hat geschrieben:Kann mir jemand einen Tipp zu der Band "Seeed" geben?
Welches Album ist am besten?
New Dubby Conquerors
Raumakustik ist ein Schwein!
Ich empfehle mal das erste Album. Klanglich sind natürlich alle Sachen genial.
Noch ein Tipp für Seed-Hörer: Culcha Candela - gerade mit dem zweiten Album am Start
Noch ein Tipp für Seed-Hörer: Culcha Candela - gerade mit dem zweiten Album am Start
Gruß,
olli
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
olli
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
Seeed
Hallo!
Seeed in allen Ehren, die beiden ersten Alben sind echt gut. Was mir allerdings nicht gefällt, ist der überstarke Bass in den Aufnahmen. Wenn ich eine dieser CDs anhören will, muss ich den Bass deutlich zurückdrehen, da sie mit zu viel Bass abgemischt sind. Ich frag mich dann immer warum? Für die Kofferradiomusikhörer? Oder ist es Absicht dass man vor lauter Bass den Rest nicht mehr genießen kann? Gegenbeispiele aus der gleichen Sparte gibt es genug...
Hannes
Seeed in allen Ehren, die beiden ersten Alben sind echt gut. Was mir allerdings nicht gefällt, ist der überstarke Bass in den Aufnahmen. Wenn ich eine dieser CDs anhören will, muss ich den Bass deutlich zurückdrehen, da sie mit zu viel Bass abgemischt sind. Ich frag mich dann immer warum? Für die Kofferradiomusikhörer? Oder ist es Absicht dass man vor lauter Bass den Rest nicht mehr genießen kann? Gegenbeispiele aus der gleichen Sparte gibt es genug...
Hannes
Re: Seeed
Hm, vielleicht hast Du den Bass generell zu weit "aufgedreht"nukex hat geschrieben:Hallo!
Hannes
Bei meinem Equipment in meinem Raum kommt alles wunderbar...
Gruß,
Roonie
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
Re: Seeed
Hi Roonie!roonie hat geschrieben:Hm, vielleicht hast Du den Bass generell zu weit "aufgedreht"nukex hat geschrieben:Hallo!
Hannes
Bei meinem Equipment in meinem Raum kommt alles wunderbar...
Gruß,
Roonie
Naja, ich glaube eher nicht, weil:
-ich insgesamt auf ein ausgewogenes Klangbild stehe
-Verstärker steht auf direct
-AW75 steht meist zwischen 9 und 10 Uhr, eher aber 9 als 10
-bei (fast) allen anderen CDs ist die Einstellung homogen, nur bei Seeed ist es zu basslastig...
Ist aber abgesehen davon, dass ich eben deshalb die Abmischung der Seeed-CD (vor allem die erste) kritisiere, nicht weiter schlimm, weil wenn man das Problem hat, dass man die Bässe bei einzelnen CDs zurückdrehen muss, dann kommt man damit wohl ganz gut klar (besser als es sind keine Bässe da, die man zurückdrehen könnte)...
Hannes
PS: beim ersten Lied der ersten CD ist eine schöne "schwäbische Einspielung" zu hören