Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

JensII hat geschrieben:;-)

Lasst die Kinderklingelton-Kids doch so brutal sein wie sie wollen, ich wandere einfach bald aus ;-) Wer kommt mit??
Hier ich. :D
0711er
Star
Star

Beitrag von 0711er »

Wohin gehts? Ins NUland? Dann komm ich auch mit!
Könnten wir den Nubi nicht als Religion durchbringen? Ab wann wird man in Deutschland als Religion anerkannt?

HAND andi
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
hawkeye
Star
Star

Beitrag von hawkeye »

0711er hat geschrieben: Ab wann wird man in Deutschland als Religion anerkannt?
Ab 3 Leuten, soviel ich weiß. -Ich bin dabei!
Instabil
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Instabil »

Musste heut auch erst mal Dampf ablassen...nachdem gestern Abend einer dieser GEZ Stasi/Gestapo Schergen bei den Schwiegereltern auf der Matte stand um sich über unsere Wohnung zu erkundigen...ich meine HALLO...warum bezahl ich alle 3 Monate über 50€ um mir dann auch noch hinter meinem Rücken nachspionieren zu lassen...
Find das ist eine riesengroße Frechheit...hab der Dame heut beim SWR, welche dafür zuständig ist, erst mal anständig die Meinung gegeigt. Kann echt nicht sein.
Da ist man ehrlich und dann so etwas...

So, dass musste jetzt auch mal raus!

Grüße

Carsten
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Instabil,

autsch. Ich wundere mich ja auch über die eigenartigen Ermittlungsmethoden der GEZ und kann deinen Ärger durchaus nachvollziehen, aber Stasi und Gestapo haben dann doch noch eine andere "Qualität"; im ersteren Fall geht es um "ein paar lumpige Kröten", in den anderen beiden Fällen ging es oft um Leib und Leben.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Instabil
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Instabil »

Vielleicht "hart" ausgedrückt...aber die Frau vom SWR wusste sofort was gemeint war! :roll:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Instabil hat geschrieben:Musste heut auch erst mal Dampf ablassen...nachdem gestern Abend einer dieser GEZ Stasi/Gestapo Schergen bei den Schwiegereltern auf der Matte stand um sich über unsere Wohnung zu erkundigen...ich meine HALLO...warum bezahl ich alle 3 Monate über 50€ um mir dann auch noch hinter meinem Rücken nachspionieren zu lassen...
Find das ist eine riesengroße Frechheit...hab der Dame heut beim SWR, welche dafür zuständig ist, erst mal anständig die Meinung gegeigt. Kann echt nicht sein.
Da ist man ehrlich und dann so etwas...

So, dass musste jetzt auch mal raus!

Grüße

Carsten
Die GEZ Schergen kommen bei mir nicht rein! Ansonsten rausschmeissen und mit der Polizei drohen! Sollte helfen. ;)
Ausserdem können Deine Schwiegereltern noch so viel sagen, sie leben nicht in Deinem Haushalt und haben somit 0 Rechte und 0 Pflichten. Somit wäre ein Vertrag nichtig, wenn die den abschliessen würden für Dich.

@Gerald

Kann man durchaus mit der Stasi schon gleichsetzen. Denn Schnüffelei, Spionage, Drohungen, Einschüchterungsversuche, Datensatzkauf, Hausfriedensbruch, Nötigung und noch weitere nette Sachen sind das A und O von diesem Pack!
modo801
Profi
Profi
Beitrag von modo801 »

@Instabil:
Ich könnte mich generell aufregen, wenn ich GEZ lese oder höre, hier mal ne Info:

- Neun Landesrundfunkanstalten bilden die ARD: WDR, NDR, BR, SWR, SR, HR, MDR, RB und RBB.

- Jeder Sender ist autonom, hat einen eigenen Intendanden, Programmdirektor, Chefredakteure und Abteilungsleiter für TV und Radio.

- Insgesamt arbeiten bei der ARD rund 23 000 Mitarbeiter (auch im Hörfunk) in bundesweit über 200 Funkhäusern, Büros und Redationen.

- Die ARD verschlingt knapp 5 MILLIARDEN Euro Gebührengelder pro Jahr.

- ARD-Produktionen sind teuer: Eine Minute Tatort kostet 11 000 Euro, bei der Konkurrenz der Privatsender gibts die Krimis für rund die Hälfte.

- Die ARD leistet sich zahlreiche Rundfunkorchester, Big Bands und Symphonieorchester. Allein das Orchester des Saarländischen Rundfunks hat einen Etat von neun Millionen Euro.

Kann es sein, dass wir zu wenig zahlen? Eventuell sollte die GEZ-Gebühr angehoben werden? :twisted:
Obwohl, die öffentlich-Rechtlichen ballern uns ja auch mit Werbung zu, wenn auch nicht
ganz so viel wie bei den privaten..

---------

eigentlich wollte ich ja Dampf über was anderes ablassen:

Jetzt bin ich schonmal krankgeschrieben und kann trotzdem nicht ausschlafen,
weil ich meine freundin beim Aufstehen nicht überhören konnte und weil mir der
Schädel brummt *grrrrr*

---------
---=== all your base are belong to us ===---
Kino: Eigenbau-Video-PC, Sanyo PLV Z3000, Yamaha RX-V430, NuBox 400-Set
am PC: 2x NuBox 310, NAD 320, Technics SH8058, AKG 271 Studio & Beyerdynamic DT990
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo,
modo801 hat geschrieben:- Neun Landesrundfunkanstalten bilden die ARD: WDR, NDR, BR, SWR, SR, HR, MDR, RB und RBB.
- Jeder Sender ist autonom, hat einen eigenen Intendanden, Programmdirektor, Chefredakteure und Abteilungsleiter für TV und Radio.
- Insgesamt arbeiten bei der ARD rund 23 000 Mitarbeiter (auch im Hörfunk) in bundesweit über 200 Funkhäusern, Büros und Redaktionen.
- Die ARD verschlingt knapp 5 MILLIARDEN Euro Gebührengelder pro Jahr.
naja, die "neue Bundesregierung" hat sich ja auch noch die Kleinstaaterei auf die Fahnen (Koalitionsvereinbarung) geschrieben: Bildung, Wissenschaft, Verwaltung und einiges mehr sollen nur noch Ländersache sein.
- ARD-Produktionen sind teuer: Eine Minute Tatort kostet 11 000 Euro, bei der Konkurrenz der Privatsender gibts die Krimis für rund die Hälfte.
Den Rotz der Privatsender kann man sich allerdings größtenteils wirklich nicht ansehen. Die ÖR sind aber auf dem besten Weg, dem stetigen Niveauverfall hinterherzuhecheln.
- Die ARD leistet sich zahlreiche Rundfunkorchester, Big Bands und Symphonieorchester. Allein das Orchester des Saarländischen Rundfunks hat einen Etat von neun Millionen Euro.
Klar, ein paar englische Popstars, die drei Tenöre, die Fischerchöre und RTL-Castingshows - das ist Kultur genug. Außerdem gibts eh schon alles auf CD, wozu dann noch neue Konzerte, Aufnahmen etc...

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
modo801
Profi
Profi
Beitrag von modo801 »

die frage ist nur, ob das alles wirklich so teuer sein muss ?

ich hatte letzthin einen einblick, was alleine das bayerische fernsehen für einen
verwaltungsapparat hat, da wirds einem schwindelig.

aufgrund meiner gez-zahlerei hab ich mir mal einen tatort reingezogen,
so ein müll! da ist mit ja noch columbo lieber..

aber es stimmt schon, das meiste was so läuft ist wirklich "rotz", egal ob Privat oder ÖR.

dieser rotz und die werbung sind daran schuld, dass ich ausser nachrichten kaum noch tv-schaue. :(
---=== all your base are belong to us ===---
Kino: Eigenbau-Video-PC, Sanyo PLV Z3000, Yamaha RX-V430, NuBox 400-Set
am PC: 2x NuBox 310, NAD 320, Technics SH8058, AKG 271 Studio & Beyerdynamic DT990
Antworten