Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DVDP mit ...

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Burki

Wie sieht es mit dem Pioneer 686 und dem Yamaha S-1500 aus?
Oder sind diese zu teuer?

Die Panasonics sind schon recht gut, aber leider kenn ich die Laufwerksgeräusche nicht.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi,

ich weiß nicht, ob dort alle deine Fragen beantwortet werden, aber kennst Du diesen Test vom Cyberhome schon?

In einer der aktuellen "Fach"-Zeitschriften (ich weiß jetzt bloß nicht in welcher) wurden auch ein paar günstige Player getestet u.a. auch der Cyberhome.

Gruß
Ekkehart
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi Burki

Evtl kannst noch einen DV 565 ergattern. Die sind vom Laufwerk her noch sehr leise. Allerdings hab ich die anderen Daten nicht mehr im Kopf, ob der SACD kann.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

mcBrandy hat geschrieben:Hi Burki

Evtl kannst noch einen DV 565 ergattern. Die sind vom Laufwerk her noch sehr leise. Allerdings hab ich die anderen Daten nicht mehr im Kopf, ob der SACD kann.

Gruss
Christian
Kann er! Dürfte aber schwer zu bekommen sein.

Gibt es doch noch, zu einem recht guten Preis

Ich bin mit dem Teil recht zufrieden, - wenn man zusätzlich noch einen cdp hat... :wink:
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Hmm, den hätte ich letztens als Austellungsstück für 29 Euro bekommen können. Zustand neuwertig :wink:

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

K.Reisach hat geschrieben:Hmm, den hätte ich letztens als Austellungsstück für 29 Euro bekommen können. Zustand neuwertig :wink:

Gruß, Kevin
Wennst ihn noch bekommst, nehm ich den gern!!!

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
elchhome
Star
Star
Been thanked: 8 times

Beitrag von elchhome »

burki hat geschrieben:Es wuerde mir reichen, wenn z.B. ein hiesiger Pioneer, Yamaha, Panasonic ... - Besitzer es einfach mal (mit einer nicht kopiergeschutzten DVD-A bzw. einer mit DVDLab-Pro oder DVDAuthor erstellten DVD-V) ausprobieren koennte, ob:
(i) die Stereospur bis 96 kHz am DigiOut nicht resampelt ausgegeben wird
(ii) bei selbst erstellten DVD-Vs, aber auch dts-CDs oder mp3-CDs/DVDs gespult werden kann
(iii) ob DVD-Text (wird allerdings von kaeuflichen Scheiben wohl nicht benutzt) angezeigt werden kann
(iv) CD- und SACD-Text waeren auch eine nette Sache (der Yamaha scheint das ja zu koennen), aber kein must have.
Hi Burki,

ich würde dir gern helfen, habe aber weder nicht-kopiergeschütze DVD-As noch die Programme zum erstellen derselben.
Wenn du irgendwo ein kleines DVD-Testimage ablegen könntest (vielleicht mit 2-3 Liedern), könnte ich für dich den Pio 565 und den Panasonic S75 testen.

Gruß, Andreas
der david
Semi
Semi

Beitrag von der david »

Hallo,
zum Thema Panasonic Player und Laufwerksgeräusche: fast nicht vorhanden. Ich höre ihn nur nachts, wenn es absolut still ist. Er ist dann etwa so "laut" wie das Wasser in den Heizungsrohren, also kaum hörbar =)
Auch sonst bin ich mit dem Player sehr zufrieden.

So, habe nun grade mal ne DVD-A auf nen DVD-RW kopiert. Der Player spielt die ohne Probleme und gibt sie sowohl analog als auch digital (bei mir optisch) aus.

Gruß
David
elchhome
Star
Star
Been thanked: 8 times

Beitrag von elchhome »

Hi Burki,

nur kurz ein Statment:

Die SPDIF Spezifikation definiert nur für folgende unkomprimierte Streams:
32/44,1/48kHz - max.20Bits/Sample + 4 Auxillary-Audio-Bits (also 24bit/Sample möglich)
96kHz Streams müssen prinzipbedingt resampled, oder in AC3/DTS etc. kodiert werden.

Pioneer DV-565A
- flüsterleises Laufwerk
- sehr gutes Bild über RGB
- spulen funktioniert
- zappen funktioniert
- menu funktioniert
- analoge Ausgabe ist IMHO sehr gut
- digitale Ausgabe konnte ich noch nicht testen, sollte aber bis 48kHz funktionieren

Gruß, Andreas
Antworten