Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

SUPERHELDEN AUF DVD

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
T.R.discrete
Semi
Semi
Beiträge: 92
Registriert: Di 15. Nov 2005, 16:54
Wohnort: Braunschweig

SUPERHELDEN AUF DVD

Beitrag von T.R.discrete »

Bild

Hallo Leute!

Habe mich entschlossen, diesen Thread in einen Superheldenthread umzuwandeln. Wer Lust hat, kann hier Kritiken zu den DVDs, Neuigkeiten oder sonstiges Wissenswertes über dieses Thema reinsetzen.

Freue mich auf eure Einträge....
Zuletzt geändert von T.R.discrete am Do 15. Dez 2005, 15:02, insgesamt 2-mal geändert.
MisterT
Star
Star
Beiträge: 734
Registriert: Di 1. Jun 2004, 09:41
Wohnort: bei Alzey

Beitrag von MisterT »

Hallo,
sammelst Du RC1 DVDs,oder warum hast Du nicht bist 2.12 gewartet?Wie teuer ist eigentlich der Import?
Die RC1 Version hat übrigens eine DTS Tonspur in Englisch
Die Deutsche Version hat die ebenfalls.

Gruß Mister T
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
Benutzeravatar
T.R.discrete
Semi
Semi
Beiträge: 92
Registriert: Di 15. Nov 2005, 16:54
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von T.R.discrete »

MisterT hat geschrieben:Hallo,
sammelst Du RC1 DVDs,oder warum hast Du nicht bist 2.12 gewartet?Wie teuer ist eigentlich der Import?
Die RC1 Version hat übrigens eine DTS Tonspur in Englisch
Die Deutsche Version hat die ebenfalls.

Gruß Mister T
Hi! Ich schaue mir die immer auf Englisch an. Und meißtens erscheinen die drüben früher und haben eine Englische DTS Tonspur. Hast Recht, die RC2 Version hat eine Deutsche DTS Spur. Aber die bringt mir nichts. Der Versand von www.dvdboxoffice.com ist weltweit kostenlos. Und die Preise sind mit denen aus Deutschland vergleichbar. Der Versand dauert eine Woche. Oft gibt es drüben auch Directors Cut´s, die hier erst später veröffentlich werden. Siehe Chronikels of Riddick oder Daredevil.

Grüße
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

Bin mal gespannt, nach dem was ich bisher gelesen habe soll die Umsetzung der DVD ganz gut sein. Nach Berichten wird es aber auch (wie inzwischen üblich) eine längere Version geben:
Director Tim Story cut his comic book movie Fantastic Four down to a fast-paced 105 minutes for its theatrical release, but he has proposed an extended cut of the movie for its DVD release. "I feel like now people have seen the kind of fast-paced 'get in and out' version," Story said. "We�re talking [about] only a handful of scenes that I might put back into the movie just to allow the movie to breathe a little bit." Story also said that he has saved a few visual effects for his extended cut. "There are a couple of things with special effects in them that we actually finished up and then [will] put into the movie." To complement or offer an alternative to the extended cut, Story also has plans for the standard array of DVD extras. "There are going to be a lot of deleted scenes and commentaries, and we're going to have a lot of special effects features." Thanks to Home Media Retailing

quelle: www.davisdvd.com
T.R.discrete, hast Du Dir die 2 Disc Edition gekauft? Auf Deinen Bericht bin ich mal gespannt, mal sehen wo ich weitere Reviews finde.

Gruss
Bo.

PS: Vielleicht den Thread umbennen, ala "DVD - THE FANTASTIC FOUR" :wink:
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

hier gibts mal Infos zur RC1 Scheibe, Artworks, Menüs, Ausstattunge etc....
http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=58693

zumindest gibt es eine ganze Reihe "gelöschter Szenen" von 24 Minuten. Die Zeitschrift "DVD Magazin" vergibt der Ausgabe in allen Bereichen Bestnoten (was man nicht alles für Zeitungen kauft, wenn man auf den ICE wartet :wink: ).

Gruss
Bo
Benutzeravatar
T.R.discrete
Semi
Semi
Beiträge: 92
Registriert: Di 15. Nov 2005, 16:54
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von T.R.discrete »

bofrost03 hat geschrieben:Bin mal gespannt, nach dem was ich bisher gelesen habe soll die Umsetzung der DVD ganz gut sein. Nach Berichten wird es aber auch (wie inzwischen üblich) eine längere Version geben:
Director Tim Story cut his comic book movie Fantastic Four down to a fast-paced 105 minutes for its theatrical release, but he has proposed an extended cut of the movie for its DVD release. "I feel like now people have seen the kind of fast-paced 'get in and out' version," Story said. "We�re talking [about] only a handful of scenes that I might put back into the movie just to allow the movie to breathe a little bit." Story also said that he has saved a few visual effects for his extended cut. "There are a couple of things with special effects in them that we actually finished up and then [will] put into the movie." To complement or offer an alternative to the extended cut, Story also has plans for the standard array of DVD extras. "There are going to be a lot of deleted scenes and commentaries, and we're going to have a lot of special effects features." Thanks to Home Media Retailing

quelle: www.davisdvd.com
T.R.discrete, hast Du Dir die 2 Disc Edition gekauft? Auf Deinen Bericht bin ich mal gespannt, mal sehen wo ich weitere Reviews finde.

Gruss
Bo.

PS: Vielleicht den Thread umbennen, ala "DVD - THE FANTASTIC FOUR" :wink:
Ich habe nur die Single Edition. Drüben gibt es auch nur eine Single Edition. Ich denke das die das Bonusmaterial auif die eine Disc gepackt haben. Ist nämlich ziemlich viel Bonuszeug drauf. Ich werde den Film übrigens heute Abend erst gucken. Habe den Thread umbenannt :)
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

Review von Movieman:
http://www1.movieman.de/100_302.asp?m_id=11422
Habe den Thread umbenannt
ich seh's :roll: :wink:

Gruss
Bo.
Benutzeravatar
T.R.discrete
Semi
Semi
Beiträge: 92
Registriert: Di 15. Nov 2005, 16:54
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von T.R.discrete »

Bild

Hier ist die längst überfällige Kritik von mir:

Film:
Zuallererst muss ich sagen, dass mich der Film ein ganz klein wenig enttäuscht hat. Normalerweise versuche ich, bevor ich mir einen Film anschaue, keine große Erwartungen an diesen zu stellen. Dann kann man wenigstens nicht enttäuscht werden. Ein bisschen mehr Story hätte ich mir in diesem Film aber schon gewünscht. Das Problem bei dieser „Superheldenverfilmung“, ist natürlich, dass diesmal nicht bloß ein Held und ein Bösewicht (Wicht :) ) vorgestellt werden müssen, sondern gleich vier gute und ein böser. Vielleicht wird ja der Director´s Cut da Abhilfe schaffen. Seien wir gespannt.
Weiterhin wünschte ich mir, dass die Comicverfilmungen endlich mal ein bisschen düsterer und ein wenig brutaler werden. Meiner Meinung nach, ist DAREDEVIL der bisher düsterste Film dieser Gattung. Ich denke, dass dies aber absichtlich gewollt ist, weil man das breite Publikum erst auf dieses Genre vorbereiten muss.
Ansonsten fand ich bei THE FANTASTIC FOUR eine schöne Abwechslung zu den anderen Verfilmungen, dass die Helden von Anfang an in der Öffentlichkeit stehen.
Durchweg haben mir die Darsteller sehr gut gefallen. Allen voran Victor Doom, als Superbösewicht., mit seiner tiefen doch charismatischen Stimme (im Orginal).
Nur Jessica Alba fand ich absolut fehlbesetzt. Ich gebe zu, sie ist in ihrem Anzug nett anzusehen, das ist aber auch schon alles. Die Frau hat meiner Meinung nach die Ausstrahlung einer Barbiepuppe und hat exakt drei verschiedene Gesichtausdrücke. Ein Standart, ein trauriger und ein lächelnder Blick.
Bis auf die „gedehnte“ Hand in der Nahaufnahme von Richard Reeds (wirkt sehr unecht) haben mir die Spezialeffekte sehr gut gefallen. Auch die Animation der Weltraumstation ist in meinen Augen nur ausreichend. Der Endkampf hätte auch ein wenig länger ausfallen können. Im ganzen aber eine Durchaus solide Story, gewürzt mit ein wenig Humor.

Die Story bekommt von mir 7 von 10 Punkten.

DVD Ausstattung RC1 Single Disc Version:

Neben den Audiokommentaren von den fünf Hauptdarstellern finden sich eine große Anzahl von Features, wie zb. ein making of, making a scene sowie einige deleted scenes und zwei Musikvideos. Außerdem die Standart Trailer zu dem Film und ein Video Tagebuch über die Dreharbeiten.

Bild:
Wie für eine Comicverfilmung dieser Art üblich, wirkt das Bild sehr farbenfroh, plastisch und homogen. Mir sind keine Digitalen Bildártefakte oder Verunreinigungen aufgefallen. Alles in allem ist an dem Bild nichts auszusetzen.

Ich gebe daher mal 9 von 10 Punkten.



Ton:
Auf der RC1 Version ist ein DTS 5.1 und eine Dolby Digital Tonspur enthalten.
Wie zu erwarten wird bei THE FANTASTIC FOUR ein Soundgewitter entfacht, dass sich bei den Actionsequenzen nahtlos auf alle 5 Kanäle verteilt. Nur der Dynamikbereich könnte ein wenig ausgeprägter sein. Meinem Empfinden nach, klingt der bei der DTS Tonspur ein bisschen voller als auf der DD Spur.
Die Bässe untermalen die diversen Actionsequenzen vorbildlich. Ein Unterschied im Bass zwischen den beiden Tonspuren ist mir nicht direkt aufgefallen.
An meine persönlichen Tonfavoriten in dem Genre: Blade II (DTS ES 6.1) und X- Men United (DTS 5.1)kommt der Film nicht ran.

Alles in allen bekommt der Ton von mir 9 von 10 Punkten.


Freue mich auf weitere Kritiken von euch.

Keep on watching dudes!!!
Zuletzt geändert von T.R.discrete am Do 15. Dez 2005, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
MisterT
Star
Star
Beiträge: 734
Registriert: Di 1. Jun 2004, 09:41
Wohnort: bei Alzey

Beitrag von MisterT »

Danke für den Bericht und dafür das Du keine Einzelheiten verätst.Werd ihn mir am nächsten Wochenende anschauen.
Die Frau hat meiner Meinung nach die Ausstrahlung einer Barbiepuppe und hat exakt drei verschiedene Gesichtausdrücke.
Dann würde sie hervoragend zu Chuck Norris passen,der hat nur einen Gesichtsausdruck.
Der Endkampf hätte auch ein wenig länger ausfallen können.
Das schreit ja nach dem Directors Cut,der kommen wird.

Gruß Mister T
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
Benutzeravatar
T.R.discrete
Semi
Semi
Beiträge: 92
Registriert: Di 15. Nov 2005, 16:54
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von T.R.discrete »

Hier ein Bericht über künftige Superheldenverfilmungen:

Auf 'Marvel.com' wurde angekündigt, dass Paramount Pictures ein lukrativen Deal mit Marvel Enterprises unterzeichnet hat um Filme zu veröffentlichen basierend auf die restlichen und unproduzierten Marvel-Charaktäre. Vom Deal ist offentsichtlich eine Steigerung des Marvel-Umsatzes zu erwarten, sowohl als auch Paramount verschafft sich mit mehr Alleinverkaufsrechten einen höheren Gewinn in absehbarer Zeit.

"Wir sind gespannt unsere eigenen Filme zu machen und wir tun es daher mit Finanzierung ohne Rückgriff," sagte Avi Arad, Vorstitzender und Geschäftsführer der Marvel Studios. "Paramount Pictures hat das gemeinschaftlichste und das kreativste Team im Geschäft das hilft unsere Filme zu vermarkten. Unter der neuen Leitung zu sein, finden wir das Paramount in jeder Hinsicht außergewöhnlich ist und wir freuen uns das wir für eine lange, lange Zeit zusammen arbeiten."

"Marvel hat ein Vordach für eine Unterhaltungsmarke bekommen," sagte Braid Grey, Vorsitzender und Geschäftsführer von Paramount Pictures. "Es spricht zu Marvel's Stärke im Marktplatz und zur großartigen Beliebtheit des Markenprodukts und Charaktäre die Marvel für eine derartige erfinderische Finanzierung für Filme beschafft. Wir sind begeistert über einen Partner in diesem neuen Projekt."

Marvel hat einen Kredit über $525 Millionen bekommen, der über 7 Jahre läuft um ihre eigenen Filme zu finanzieren.

Wenn Marvel eigene Filme produziert dann wird eine Erlaubnis zu beschaffen sein für eine größere Beteiligung an allen Einnahmen die zu den Filmen gehören und die Gelgenheit ein eigenes Filmarchiv zu erschaffen. Die finanzielle Struktur wird Marvel auch erlauben eine Produzenten-Gage für jeden Film zu bekommen und alle Merchandising-Einnahmen zu behalten. Paramount wird eine Absatzgage für jeden Film ausschütten und erlaubt unter dieser Vereinbarung weltweite Umsatzrechte die Film-Fortsetzungen beinhalten.

Die Absatzvereinbarung zwischen Paramount und Marvel spezifiziert das Marvel 10 Filme in einen Achtjahreszeitraum abliefern muß und zu den ersten Titeln gehören Captain America und Nick Fury. Marvel's Budget kann für jeden Film von $45 Millionen bis zu $180 Millionen schwanken. Die Veröfentlichung des
ersten Films erwartet man in 2007 oder 2008. Paramount wird nichts zu den Produktionskosten beisteuern, obwohl eine erhöhte Finanzierung zu mehr Promotion beitragen könnte.

Die Kollegen von' Empire Online' berichteten das Avi Arad demnächst an noch mehr Marvel-Filmen arbeiten will. Er nannte Charaktäre wie Thor, Killraven (Arad liebt Killraven), Gargoyle (nicht zu verwechseln mit Gargoyles, die Zeichentrickserie). Er sagte auch das Jonathan Hales (Star Wars Episode II) einer der Drehbuchautoren ist. David Self (Road to Perdition) schreibt das Drehbuch zu Deathlok und David Hayter (X-Men & X2) zu Black Widow.

Außerdem wurde Avi Arad auf der Website 'Comicon' eine interressante Frage zu den Avengers gestellt. Er wurde gefragt wie es sein könnte einen Avengers-Film zu machen wenn so viele Linzensen von Charaktären schon gesperrt sind. Avi Arad antwortete: "Wenn du ins Handbuch von Marvel schaust dann stellst du fest das fast Jeder zu irgendeiner Zeit mal ein Avenger war oder einen Anderen der auch interressant ist. Zu den Haupt-Team gehören Captain America, Antman und Wonderman. All diese Charaktäre sind noch nicht in festen Händen. Sie erlauben uns einen großartigen Film zu machen."

Captain America wurde auch 1989 mit Matt Sallinger verfilmt und 1979 gab es zwei TV-Filme. Nick Fury wurde auch schon mal vefilmt mit David Hasselhoff, aber nur als TV-Film.

Weitere Marvel-Projekte sind Antman, Black Panther, Iron Man, Sub-Mariner/Prinz Namor, Deadpool, Iron Fist, Luke Cage, Wolverine, Magneto und einige Fortsetzungen.

Dann gibt es also die nächsten 10 Jahre einige gute Marvel-Verfilmungen.
Antworten