Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Metal-Thread

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
ASS_GAS
Star
Star

Beitrag von ASS_GAS »

DAS IST WIRKLICH EIN ARGUMENT, DAS GEGEN CRIMSON GLORY SPRICHT ! :lol:
nuWave 10 + ABL / Marantz PM 7200 / Onkyo DX-7355 / Sony MDS-JE520 / Pioneer DV-380-K / AKG K 271 Studio
/ Sanyo PLV-Z1x
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

ASS_GAS hat geschrieben:DAS IST WIRKLICH EIN ARGUMENT, DAS GEGEN CRIMSON GLORY SPRICHT ! :lol:
:mrgreen: Humor hast du ja. Aber warum schreist du immer so? :mrgreen:

Lese gefälligst die neue "CD der Woche", du Hafensänger. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
ASS_GAS
Star
Star

Beitrag von ASS_GAS »

ISS ERLEDIGT !
nuWave 10 + ABL / Marantz PM 7200 / Onkyo DX-7355 / Sony MDS-JE520 / Pioneer DV-380-K / AKG K 271 Studio
/ Sanyo PLV-Z1x
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

oh man ihr habt se ja net alle!!!

die transcendence stellt zwar nicht alle QR in den schatten befindet sich aber auf einer ebene mit den besten!

auf jeden fall eine der besten 20 scheiben aller zeiten, wahnsinnig geiler gesang (unter den 3 höchsten metalsängern aller zeiten!!) geile gitarristen und um das glück perfekt zu machen auch noch super songwriting!!

wer Burning Bridges anhört und danach nicht begeistert ist hat mit harter gitarrenmusik nichts am hut!

das debut ist übrigens nur ein kleines bisschen schlechter und selbst strange and beautiful eine glamrock/grunge beeinflusste scheibe hat ihre momente...

astronomica das vierte album auf dem midnight durch wade black ersetzt wurde hat nicht mehr so viel mit den alten mysthischen CG gleich, bietet aber guten us power metal!
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

also wenn eine band metal ist, dann ganz sicher Uriah Heep!!!

hab sie gestern mal wieder live gesehn und bin hin und wech :)

dermaßen fit und tight in solch hohem alter ist einfach bemerkenswert!

absolutes highlight ist der 5-stimmige gesang, was da bei mir immer glückshormone freigesetzt werden :)

und bernie shaw ist sicher einer der besten sänger überhaupt. charisma pur und schreie auf ripper owens niveau!!

setlist war auch klasse. zu beginn einige selten gespielte klassiker und durchweg gute neue songs und zu ende dann das totale hitprogramm... u.a.: Gypsy Queen (groovte mit ausgedehntem instrumentalpart wie hölle), Easy Livin, July Morning (endgeiles gefrickel und gepose in den überlangen instrumentalparts)

geil :)
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

Sieges Even & Deadsoul Tribe in Aschaffenburg:

fantastisch wars!!

ich mein ich hab ja durchaus schon einiges gesehen, aber so sehr wie Sieges Even hat mich lang keine band mehr umgehauen!!!

live (!!) derart perfektes supertechnisches gefrickel mit unglaublich schönen melodien zu kombinieren ist auch nur supergeil!!

zwar tat einem schon beim betrachten von markus steffens gitarrenspiel die achselhöhle wert, aber die darbietungen in perfektem zusammenspiel mit olli holzwarth am bass machten das locker wieder wett!

das zu toppen geht eigentlich nicht aber arno menses (gesang) hats geschafft! nicht nur dass er genauso göttlich wie auf der neuen platte klingt, nein er schafft es auch noch alle SE sänger aus den verschiedenen phasen orginalgetreu zu ersetzen!
naja und als er beim abschließenden Life Cycles song die ganz hohen screams ausgepackt konnte ich eh kaum mehr Very Happy

Deadsoul Tribe waren natürlich ebenfalls wieder großartig aber beim sechsten mal live sehen konnten sie diese glanzvorstellung von SE nichtmehr toppen...
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Hab mir grad mal das bisher feststehende Wacken-Lineup durchgelesen. Schaut soweit ganz prima aus: Cannibal Corpse, Celtic Frost, Children of Bodom, Emperor, Finntroll, Nollimore. Ich überlege mir ernsthaft, ob ich nicht hinfahre! Klingt bis jetzt von allen Festivals am besten!

Auf dem Summerbreeze interessieren mich bis dato nur Moonspell und Necrophagist (und Finntroll, aber die gibts in Wacken ja auch), das RockHard hat (außer den obligatorischen Finntroll...) an Pluspunkten "nur" Fates Warning zu bieten.
Rock am Ring/im Park ist bis jetzt auch ziemlich schwach besetzt. Depeche Mode, Deftones, Placebo, Sportfreunde, Kaiser Chiefs, Franz Ferdinand und Bela B sind zwar alle ganz cool und lohnen schon die Anfahrt, aber so ein RICHTIGES Highlight ist wohl nicht dabei.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Mike667
Profi
Profi

Beitrag von Mike667 »

Ich sehŽs ähnlich wie Philipp...

Letztes Jahr war für meinen Geschmack ein geniales Festivaljahr! Das Rock im Park- und Summerbreeze-Billing war der absolute Traum. Dieses Jahr werd ich das SB wohl auslassen und RIP is auch nicht gerade der Metal-Himmel ;)

Hach wenn ich da an letztes Jahr denke (Maiden, Slayer, 3 Inches Of Blood, In Flames, Apocalyptica, Killswitch, ...) :twisted:

Selbst das BYH!! ist dieses Jahr nur was für "ältere Semester" ;)

Mike
[size=75]2xNV-11, 2xRS-5, 1xNV-5, 1xAW440 an Yamaha RX-V2067, Panasonic BD-65, Panasonic 55TV50[/size]
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

tjo und wisst ihr wer reunion in wacken macht??

gut festhalten...

Atheist!
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

Nolli hat geschrieben:Atheist
Bild

Bild
Bild
Bild

Werde zwar nicht hinfahren (können), aber es wird ja wohl hoffentlich mehr als nur diese eine Show d'raus...
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Antworten