Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kinos melden 20 Prozent Zuschauerschwund
Kinos melden 20 Prozent Zuschauerschwund
Hi,
gerade in den News gelesen:
"Deutschlands Kinos laufen weiter massiv die Zuschauer weg. Ganze 20,2 Prozent beträgt der Rückgang gegenüber dem Vorjahr."
Und:
"Ein anderer Grund für die sinkenden Zuschauerzahlen dürfte aber auch die Ausbreitung von Heimkino-Systemen sein. Mit DVD-Spielern, großen Flachbildschirmen oder Videobeamern sowie digitalen Surroundklang-Anlagen wird das Filmeschauen in den eigenen vier Wänden für immer mehr Verbraucher eine Alternative zum Kinobesuch."
Also wir sind schuld Was tun? Heimkino verkaufen
Wenn ich es richtig überlege, war ich dieses Jahr vielleicht ganze zwei mal im Kino - und habe bestimmt 50 Filme im Heimkino gesehen...
"Deutschlands Kinos laufen weiter massiv die Zuschauer weg. Ganze 20,2 Prozent beträgt der Rückgang gegenüber dem Vorjahr."
Und:
"Ein anderer Grund für die sinkenden Zuschauerzahlen dürfte aber auch die Ausbreitung von Heimkino-Systemen sein. Mit DVD-Spielern, großen Flachbildschirmen oder Videobeamern sowie digitalen Surroundklang-Anlagen wird das Filmeschauen in den eigenen vier Wänden für immer mehr Verbraucher eine Alternative zum Kinobesuch."
Also wir sind schuld Was tun? Heimkino verkaufen
Wenn ich es richtig überlege, war ich dieses Jahr vielleicht ganze zwei mal im Kino - und habe bestimmt 50 Filme im Heimkino gesehen...
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
- Frank Klemm
- Star
- Been thanked: 9 times
Re: Kinos melden 20 Prozent Zuschauerschwund
.
Zuletzt geändert von Frank Klemm am Do 1. Dez 2005, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Frank Klemm
- Star
- Been thanked: 9 times
Ich war diese Jahr noch nicht im Kino und es liegen immer noch ca. 60 DVDs rum,eyeball hat geschrieben:Hi,
Und:
Also wir sind schuld :!: Was tun? Heimkino verkaufen :?:
die ich mir ansehen will. Bild ist zwar schlechter als im Kino, Ton wäre ebenbürtig,
wenn es keine Nachbarn geben würde oder wenn man nachmittags die Filme
ansehen könnte.
Da sieht man mal das Nubert mittlerweile eine markt(mit)beherrschende Stellung einnimmt.eyeball hat geschrieben: Ganze 20,2 Prozent beträgt der Rückgang gegenüber dem Vorjahr."
Sie sind ja der viertgrößte Boxenlieferant in Deutschland.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Und?
Scheiss Filme, überteuerte Eintrittspreise, schlechte Technik und Anlagen.
Warum soll ich ins Kino gehen?
Es kann mir auch keiner einreden, im Standardkino (Cinemaxx und Co.) wäre Bild und Ton toll. Das kann ich nicht bestätigen
Scheiss Filme, überteuerte Eintrittspreise, schlechte Technik und Anlagen.
Warum soll ich ins Kino gehen?
Es kann mir auch keiner einreden, im Standardkino (Cinemaxx und Co.) wäre Bild und Ton toll. Das kann ich nicht bestätigen
Zuletzt geändert von Homernoid am Do 1. Dez 2005, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Na ja, in den Städten siehts schon etwas anders aus.Homernoid hat geschrieben: Scheiss Filme, überteuerte Eintrittspreise, schlechte Technik und Anlagen.
War aber auch dieses Jahr noch nicht im Kino.
Sie beobachten Dich.....
Erst kürzlich war ich im Kino: Harry Potter - Der Feuerkelch.
Das Bild war so grausam schlecht, jeder Videobeamer daheim macht ein besseres. Dann auch noch die beleuchteten Exit-Schilder, die ins Bild hineingeleuchtet haben ...
Der Ton - darüber brauchen wir gar nicht erst zu reden.
Außerdem ist das Kino total asslig, so heruntergekommen ... beispielsweise laufen die Toiletten über.
Da vergeht einem auch jeder Spaß, ins Kino zu gehen.
Das Bild war so grausam schlecht, jeder Videobeamer daheim macht ein besseres. Dann auch noch die beleuchteten Exit-Schilder, die ins Bild hineingeleuchtet haben ...
Der Ton - darüber brauchen wir gar nicht erst zu reden.
Außerdem ist das Kino total asslig, so heruntergekommen ... beispielsweise laufen die Toiletten über.
Da vergeht einem auch jeder Spaß, ins Kino zu gehen.
Zuletzt geändert von Mayday21 am Do 1. Dez 2005, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
[size=75][color=green]Receiver: Denon 3805
DVD-Player: Grundig GDP 1100
Lautsprecher: Nubert nuWave 10, nuWave RS-5, nuWave CS-65
geplant: Denon DVD-1910/1720, Panasonic PT-AE700E
[/color][/size]
[url=http://www.audihelp.de]http://www.audihelp.de[/url]
DVD-Player: Grundig GDP 1100
Lautsprecher: Nubert nuWave 10, nuWave RS-5, nuWave CS-65
geplant: Denon DVD-1910/1720, Panasonic PT-AE700E
[/color][/size]
[url=http://www.audihelp.de]http://www.audihelp.de[/url]
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
In der Tat. Je besser das "Heimkino" ausgestattet ist, umso seltener gehen wir ins Kino. Ich weiss gar nicht, ob wir dieses Jahr überhaupt schon im Kino waren. DVDs schaue ich mir mehr als je zuvor an.
Zum Teil liegt es aber auch am Angebot. Viele Filme die ich gerne sehen möchte, laufen entweder erst gar nicht im Kino, oder sind sofort wieder verschwunden. Irgendwelche Harry Sucker Filme, und andere Grausamkeiten brauche ich mir nicht anzutun. Weder im Kino noch in den eigenen vier Wänden.
Zum Teil liegt es aber auch am Angebot. Viele Filme die ich gerne sehen möchte, laufen entweder erst gar nicht im Kino, oder sind sofort wieder verschwunden. Irgendwelche Harry Sucker Filme, und andere Grausamkeiten brauche ich mir nicht anzutun. Weder im Kino noch in den eigenen vier Wänden.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Jou, den habe ich auch gefressen. Das war der erste Film seit langem den ich mittendrin abgeschaltet habe weil es mir zu lächerlich war. Der erste Teil. Danach habe ich natürlich nie wieder reingeguckt und werde es wahrscheinlich (es sei denn durch mein Kind später) tun.Blap hat geschrieben: Irgendwelche Harry Sucker Filme, und andere Grausamkeiten brauche ich mir nicht anzutun. Weder im Kino noch in den eigenen vier Wänden.
Sie beobachten Dich.....