Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rudi's ultimative Trailer DVD / Dolby DTS THX WMV u.a.

Diskussionen zum Thema Filme
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Meister Li hat geschrieben:Hoffentlich ist die neue Studio Version nicht so extrem buggy wie die alten Versionen.
DAS Hauptproblem von PinnacleStudio :roll:
Meister Li hat geschrieben:...ich möchte mir nämlich einen virtuellen Vorhang fürs Kino bauen. Also ein Vorhang der per Beamer auf die Leinwand projeziert wird - natürlich mit Kinogong :wink: - und vielleicht kann ich dann gleich ein DD, DTS und THX Trailer einbauen...
Hast ja noch einiges vor 8)

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

Gestern mal wieder die Testversion von DVDLab Pro 1.5x installiert. Nun habe ich viel weniger Probleme beim Import meiner Filmausschnitte. Nur zeigt er mir immer eine Warnung an, so nach der Art das GOP Ende nicht richtig gesetzt sei. Ich kann die trotzdem importieren und benutzen.

Was steckt genau hinter dieser Fehlermeldung (welche ich zuhause mal hier eintragen sollte)?

Da ich die Filmausschnitte mit DVDShrink erstelle, wollte ich fragen wie ich diese Fehlermeldung vermeiden kann? Wie macht Ihr das?

Dürfte aber nicht daran liegen, dass ich oft nur die DTS Spur mitkopiere, oder?

Gruss
Bo.
Benutzeravatar
Raptus
Profi
Profi
Beiträge: 438
Registriert: So 21. Mär 2004, 15:09
Wohnort: München

Beitrag von Raptus »

Yep, kommt recht häufig vor, ist aber nich kritisch. Was ein GOP (Group of Pictures) ist weißt du?
Ein I-frame (aka Keyframe) und die nachfolgenden P- und B-frames bilden codiertechnisch eine Einheit. Wenn ein solches GOP vorher abgeschnitten wird ist es halt nicht korrekt beendet. Was passieren kann ist dass
- Chapters nicht absolut akkurat gesetzt werden
- manche Player dieses letzte, fehlerhafte GOP überspringen. Blöd wenn man direkt nach einem Dialog einen Cut macht, dann ist halt die Pointe weg...
Kann aber auch an den Encodereinstellungen liegen. CCE z.B. bietet die Option "Always Close GOPs". Ohne diese Option scheint nur die allerletzte GOP im Videostream beendet zu werden.

DLP kann übrigens weiterhing keine DTS-Streams aus .vob Dateien demultiplexen, so dass ich zu anderen Tools greifen musste wie DGIndex (ex DVD2AVI).
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

Danke für die Hinweise.

Eine Frage: Was ist CCE?

Merci
Bo.
Benutzeravatar
modo801
Profi
Profi
Beiträge: 337
Registriert: Fr 17. Jun 2005, 23:21
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von modo801 »

cinema craft encoder, ein sehr guter mpeg 1 und 2-encoder
---=== all your base are belong to us ===---
Kino: Eigenbau-Video-PC, Sanyo PLV Z3000, Yamaha RX-V430, NuBox 400-Set
am PC: 2x NuBox 310, NAD 320, Technics SH8058, AKG 271 Studio & Beyerdynamic DT990
Benutzeravatar
Raptus
Profi
Profi
Beiträge: 438
Registriert: So 21. Mär 2004, 15:09
Wohnort: München

Beitrag von Raptus »

CinemaCraft Encoder, wird als der beste MPEG2 Encoder gehandelt.
Für MPEG1 gibt es bessere.
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp
Benutzeravatar
modo801
Profi
Profi
Beiträge: 337
Registriert: Fr 17. Jun 2005, 23:21
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von modo801 »

der beste, evtl sogar der teuerste :)
---=== all your base are belong to us ===---
Kino: Eigenbau-Video-PC, Sanyo PLV Z3000, Yamaha RX-V430, NuBox 400-Set
am PC: 2x NuBox 310, NAD 320, Technics SH8058, AKG 271 Studio & Beyerdynamic DT990
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

Danke für die Infos ...

Bild

Kennt jemand die Bücher von Jim Taylor zum Thema DVD? Würde da doch gerne weiter einsteigen ...

Gruss
Bo.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Habe da ein Teil von. Dicke Klopper. :mrgreen:
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

Habe da ein Teil von. Dicke Klopper
ja und wie ist Dein Eindruck bzw. kannst Du es empfehlen? Etwas mehr Infos wären nett...

Gruss
Bo.
Antworten