so ist's halt. Aber...
Wir haben bei uns aber wirklich das Problem, dass wir nirgendwo anders mehr sparen können, als beim Personal.
Meistens sind unsere Kinos gääähnend leer und wir haben wenig Servicepersonal im Dienst.
Wenn dann aber doch mal ein paar Besucher mehr in eine Vorstellung kommen und vielleicht vom Personal noch kurzfristig jemand ausfällt, ist die K---e am Dampfen. Früher hatten wir viel mehr Besucher und dadurch viel mehr Personal im Einsatz, da klappte eigentlich alles wie am Schnürchen.
Was ich sagen will: Das Sparen bei Personal- und Ausbildungskosten geht einher mit dem starken Besucherrückgang in den letzten Jahren und den von den großen Ketten geschaffenen Überkapazitäten.
Ich habe hier in Stuttgart ein paar Lieblingskinos, darunter befindet sich aber kein Haus dieser deutschlandweiten Ketten! In "meinen" Kinos sind die Preise okay (zumindest montags bis donnerstags) und der Service eigentlich auch. Manchmal könnten die Triefnasen an den Kassen sich auch noch ein bisschen beeilen, besonders wenn die Schlange bis über die Straße steht. Naja.
Die Qualität der Vorführung ist aber immer sehr gut (nicht so wie weiter oben beschrieben...) und die technischen Einrichtungen ebenfalls. Die können sogar digital!



