Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuBox 360LE: sehr wenig Bass
NuBox 360LE: sehr wenig Bass
Hallo, bin neu hier im Forum und ebenfalls neu mit Nubert Lautsprechern ausgestattet.
Habe ein Problem mit meinen NuBox 360LE: Ich habe ein paar Mal gelesen, die 360 wäre in Ihrer Grösse sehr Bassstark, aber bei mir kommt bei mittlerer Lautstärke so gut wie kein Bass und bei leiser Lautstärke gar Keiner. Kann daran mein Receiver (Yamaha RX-V550) schuld sein, obwohl ich den Bassregler voll aufdrehe? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ansonsten hören sich die LS sehr gut an.
Habe mit Small/Large schon Alles ausprobiert, Kabel (2,5mm²) sind richtig angeschlossen und im Surround-Betrieb mit RS-300 und AW-440 gibt es keinen Grund zur Beanstandung.
Vielen Dank im Voraus
NoLimits
Habe ein Problem mit meinen NuBox 360LE: Ich habe ein paar Mal gelesen, die 360 wäre in Ihrer Grösse sehr Bassstark, aber bei mir kommt bei mittlerer Lautstärke so gut wie kein Bass und bei leiser Lautstärke gar Keiner. Kann daran mein Receiver (Yamaha RX-V550) schuld sein, obwohl ich den Bassregler voll aufdrehe? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ansonsten hören sich die LS sehr gut an.
Habe mit Small/Large schon Alles ausprobiert, Kabel (2,5mm²) sind richtig angeschlossen und im Surround-Betrieb mit RS-300 und AW-440 gibt es keinen Grund zur Beanstandung.
Vielen Dank im Voraus
NoLimits
guten morgen und willkommen im forum nolimits
dass die 360 zu dünn kommt sollte eigentlich nicht sein.!
kannst du eingrenzen, was am bass zu dünn ist? bei was für musik und, sind es eher ganz tiefe frequenzen, wie bei einem cello oder eher bei aktueller musik der bass?
steht die box mit dem rücken an der wand?
kannst du deine aufstellung kurz beschreiben, fotografieren oder skizzieren.
ich vermute das die box ungünstig steht.....
gruß von pb
dass die 360 zu dünn kommt sollte eigentlich nicht sein.!
kannst du eingrenzen, was am bass zu dünn ist? bei was für musik und, sind es eher ganz tiefe frequenzen, wie bei einem cello oder eher bei aktueller musik der bass?
steht die box mit dem rücken an der wand?
kannst du deine aufstellung kurz beschreiben, fotografieren oder skizzieren.
ich vermute das die box ungünstig steht.....
gruß von pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
- elchhome
- Star
- Been thanked: 8 times
Hi NoLimits,
wenn du einen rechteckigen Raum hast, kannst du ihn hier simulieren!
Als Box mußt du allerdings die nubox380 auswählen, die allerdings der 360 im Bassbereich sehr ähnlich ist.
Vielleicht klärt das die Frage? Du bist dir auch sicher, daß die Lautsprecher nicht verpolt angeschlossen sind?
Teste zuerst im Stereomodus; die 360er sollten "large" gestellt sein und Sub=LFE, oder off
Gruß, Andreas
wenn du einen rechteckigen Raum hast, kannst du ihn hier simulieren!
Als Box mußt du allerdings die nubox380 auswählen, die allerdings der 360 im Bassbereich sehr ähnlich ist.
Vielleicht klärt das die Frage? Du bist dir auch sicher, daß die Lautsprecher nicht verpolt angeschlossen sind?
Teste zuerst im Stereomodus; die 360er sollten "large" gestellt sein und Sub=LFE, oder off
Gruß, Andreas
Zuletzt geändert von elchhome am Fr 2. Dez 2005, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Noch eine Frage dazu:
Welche Boxen hattest Du vorher?
Oft kommt einem der Bass dünn vor, wenn man vorher "Wummer-Dröhn-Boxen" hatte.....![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
Welche Boxen hattest Du vorher?
Oft kommt einem der Bass dünn vor, wenn man vorher "Wummer-Dröhn-Boxen" hatte.....
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Hallo miteinander, erst mal vielen Dank für die prompten Antworten,
also, hatte vorher sog. Brüllwürfel.
Zum Thema Aufstellung, eine Box steht mit 30cm seitlichem und 30 cm Abstand zur hinteren Wand, die andere seitlich frei und nach hinten 30 cm.
Musikrichtung: Rock, zB. Def Leppard, AC/DC, Genesis, Phil Collins etc.
Kabel sind richtig angeschlossen und LS auf large, SWF auf none, bass out auf front.
Es kommt der Bass wirklich sehr, sehr dünn, auch wenn ich vorher Brüllwürfel hatte, aber so ist das schon extrem wenig bis gar kein Bass (Denke so ca. 60-80Hz).
Kann mir das auch nicht erklären, bitte um weitere Hilfe
Vielen Dank
NoLimits
also, hatte vorher sog. Brüllwürfel.
Zum Thema Aufstellung, eine Box steht mit 30cm seitlichem und 30 cm Abstand zur hinteren Wand, die andere seitlich frei und nach hinten 30 cm.
Musikrichtung: Rock, zB. Def Leppard, AC/DC, Genesis, Phil Collins etc.
Kabel sind richtig angeschlossen und LS auf large, SWF auf none, bass out auf front.
Es kommt der Bass wirklich sehr, sehr dünn, auch wenn ich vorher Brüllwürfel hatte, aber so ist das schon extrem wenig bis gar kein Bass (Denke so ca. 60-80Hz).
Kann mir das auch nicht erklären, bitte um weitere Hilfe
Vielen Dank
NoLimits
dammich !Kubrick hat geschrieben:Sorry, aber kann's nicht auch sein, daß die Brücke zwischen HT und TT lose ist?
Wäre nicht das erste Mal, daß dies passiert, obwohl in dem Falle definitv gar kein Bass zu hören sein dürfte.
guter einwand!
hatte ich auch mal -
da war die brücke bei einer box lose!
pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]