Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
kann man Nuwave125 günstig "bedienen"?(Verstärker)
- Bad Guy
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Mit richig ausreizen meine ich voll ausreizen, dass es mit einem anderem Verstärker nicht viel besser geht sondern nur anders.
Wird es mit einem kräftigeren Verstärker (zB. Atoll) bei höheren Laustärken eine eindeutige, große Verbesserung der Qualität geben (mit ABL-Erweiterung)?
Wird es mit einem kräftigeren Verstärker (zB. Atoll) bei höheren Laustärken eine eindeutige, große Verbesserung der Qualität geben (mit ABL-Erweiterung)?
WZ: YamahaAX-596 | ABL380 | nuBox380
PC: nuPro A-20
Gemessen praktisch ohne Verzerrungen ~200W/Kanal bei gleichzeitiger Belastung, gehörmässig akzeptabel bis ~300W/Kanal.1. Was hat der AX-596 für eine Leistung 2x 100W oder 2x 150W (an Nubert Boxen)?
Läuft recht streng Class B. Dadurch bleibt das Teil ja auch so cool2. Ist es ein Class A oder B Verstärker ?
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
- Bad Guy
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Habe mir gedacht, dass du dich mit dem Gerät auskennst
Wow! Antwort kam ja inner halb von 5sec. Du hast bestimmt 'ne Glasfaserleitng und Spracherkennung
(Wenn wir schön diesen Thread für ein anderes Thema missbrauchen:)
Ich bin auch extrem zufrieden mit mein AX-596. Merkst du auch einen großen unterschied zwischen PureDirect und CDPureDirect?
Hast du mal dein Sonya (ich mag Sony nicht) CD-Player mit einem CDX-396/496 verglichen? Würde mich interessieren ob man bei den modernen CD-Player überhaupt ein Unterschied feststellen kann. Der CDX-496 soll einen besseren Frequenzwandler haben als der CDX-396 (hat man mir bei "Hirsch und Ille" gesagt ).
Wow! Antwort kam ja inner halb von 5sec. Du hast bestimmt 'ne Glasfaserleitng und Spracherkennung
(Wenn wir schön diesen Thread für ein anderes Thema missbrauchen:)
Ich bin auch extrem zufrieden mit mein AX-596. Merkst du auch einen großen unterschied zwischen PureDirect und CDPureDirect?
Hast du mal dein Sonya (ich mag Sony nicht) CD-Player mit einem CDX-396/496 verglichen? Würde mich interessieren ob man bei den modernen CD-Player überhaupt ein Unterschied feststellen kann. Der CDX-496 soll einen besseren Frequenzwandler haben als der CDX-396 (hat man mir bei "Hirsch und Ille" gesagt ).
WZ: YamahaAX-596 | ABL380 | nuBox380
Der AMP hat 2 Vorstufen und eine Main In Verstärkungsstufe. Das du Unterschiede hörst, liegt eher daran, dass die beiden Pure Direct Schaltungen ein völlig anderes Layout haben und im Pegel nicht 100%ig gleich sind. CD/DVD direkt AMP ist lauter! Aber sehr geringfügig...Ich bin auch extrem zufrieden mit mein AX-596. Merkst du auch einen großen unterschied zwischen PureDirect und CDPureDirect?
Ich hatte mal nen Sony CDP, konnte aber keine Unterschiede zum jetzigen Onkyo DVDP feststellen (und wenn, dann fand ich den Onkyo besser). Hab ihn dann verkauft.Hast du mal dein Sonya (ich mag Sony nicht) CD-Player mit einem CDX-396/496 verglichen?
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
- PhyshBourne
- Star
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Ich hatte vor meinem jetzigen Verstärker einen Marantz PM-8000, den ich in etwa in derselben Klasse wie der Yamaha oder nad verorten würde.Bad Guy hat geschrieben:Genug um die NW-125 mit ABL richtig auszureizen ?
Hatte auch ein ABL daran, und das hatte 'ne Menge Spaß gemacht - der Unterschied mit oder ohne war schon da.
Ich denke also, diese Geräte kann man bedenkenlos empfehligen.
Ist ja auch eine Frage des PreisLeistungsVerhältnisses.
Freilich bin ich auch zutiefst der Ansicht, daß es andere Verstärker gibt, die wahrnehmbar mehr aus der Kombi 125 & ATM holen können, nur eben leider nicht in dieser PreisKlasse.
Nicht daß teurer immer auch besser ist, das nicht.
Aber es gibt sicherlich Verstärker, die in der Lage sind, die Kombi deutlicherer ausreizen...
just my 2 cent