Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Angekuendigte Nubert Neuigkeiten

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

raw hat geschrieben:BTW: So unprollig meine Einstellung auch sein mag: Ich finde dezente Wandboxen viel schöner als große, herumfunkelnde, bunte, auffällige, in der Pampa rumstehende Boxen.
In vielen Wohnräumen kann man aber Wandboxen nicht sinnvoll unterbringen, ohne mit irgendwelchen Möbeln ins Gehege zu kommen. Wer verfügt schon über eine eigene Wand, die ausschließlich für AV reserviert ist?
In meinem Zimmer beispielsweise sind Wandboxen schlicht unmöglich...
(Die technischen Vorteile sind mir allerdings bewusst, in einem eigenen Hörraum würde ich evtl. auch in diese Richtung denken...)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Caisa

Beitrag von Caisa »

Vielleicht eine ganz normale aktve NuWave 35?! :wink:
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Düren hat geschrieben:Aber bitte nie in weiss!! Deutsche hassen weiss!! Siehe Autos :(
Es geht hier nicht um Autos! :?
Es gibt auf dem Markt kaum Lautsprecher mit Metallic-Lackierung und Zierleisten in Chrom.....
Und Deine Wände sind doch auch weiß, oder? :wink:
Caisa hat geschrieben:Vielleicht eine ganz normale aktve NuWave 35?! :wink:
Die neue Box ist passiv!
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Caisa

Beitrag von Caisa »

Da hab ich doch gestern Abend tatsächlich das nicht vor dem Aktiv überlesen...
Tyger
Newbie
Newbie
Beitrag von Tyger »

Mir wär aber was aktives lieber.... Darauf wart ich ja nun schon seit meinem Besuch bei Nubert....

Wenn es eh Probleme in der Fertigung gibt, dann mein Tipp :

Alles einstampfen und mit voller Kraft die aktiven bringen :P

Sven
P
Semi
Semi

Beitrag von P »

:D
das war ja ein echt cooles posting herr spiegler!

ich hab gut gelacht.
da bin ich ja mal gespannt.
......................................................................
Onkyo TX-SV 9030, h/k DVD 25, nuWave 8 atm
Meister Li
Profi
Profi

Beitrag von Meister Li »

Meister Li hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:
BlueDanube hat geschrieben:Ich tippe auf eine schöne, passive, weiß lackierte nuFlat-35 mit integrierter Wandbefestigung :!: :D

Na, Hr. Spiegler, bekommen Sie schon Schweißausbrüche? :wink:
Da tippe ich auch darauf. Aber bitte nie in weiss!! Deutsche hassen weiss!! Siehe Autos :(
Äh, wie bitte - ich stehe hier gerade mit der Farbrolle in der Hand und bin auf dem Weg in den Keller, um meine NuWaves in cremeweiss zu streichen! Kein Witz! Fotos folgen demnächst...
Sieht doch super-cool aus in cremeweiss (ich kriege den Weißabgleich leider nicht gebacken - die echte Farbe liegt irgendwo zwischen den Farben auf diesen beiden Bildern):

Bild Bild
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Na so die rechte cremefarbene würde mir auch schon gefallen. Das Silber der NuWave Serie ist allerdings mein Favourit - daher habe ich die auch genommen :wink:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Meister Li
Profi
Profi

Beitrag von Meister Li »

Ich werde noch mal versuchen gescheite Fotos zu machen... mir ist gerade aufgefallen, dass ich "kräftige Farben" an der Kamera eingestellt hatte - deshalb ist die Box ohne Blitz etwas zu "cremig". :oops:

Und heute Abend kommen die Stands dran! Ich habe mit einem Ersatzrohr getestet: die erste Schicht, eine Katastrophe... Kann man gebürstetes Aluminium evtl. gar nicht einer Rolle lackieren? Heute eine zweite Schicht: eine Wunder, es geht doch! Das wird genial aussehen. Fehlt nur noch der weinrote/dunkelrote Molton für die Wand dahinter, dann wird das eine schöner Kontrast mit den weißen Nubis werden...
quaxer
Newbie
Newbie

Re: Angekuendigte Nubert Neuigkeiten

Beitrag von quaxer »

R.Spiegler hat geschrieben:...Notwendig ist, dass wir noch ein Muster der Gehäuse-Lackierung abwarten müssen.
Blöd ist, dass das wieder dauert.
Katastrophal wäre, wenn das Muster nicht optimal wird.
Traurig ist, dass wir es nicht schaffen, die Neuheit in diesem Jahr vorzustellen.
Doof wäre, konkret darüber zu reden, wenn wir jetzt noch nicht wissen, ob es diesmal mit der Verarbeitungsqualität auch wirklich klappt...
...
Mich persönlich ärgert die Verzögerung sehr, weil ich mich nach wie vor so auf "Die Neuen" freue...
Aber: nu.... kommt. Weil ich es so will.
Lieber Herr Spiegler,

Danke fuer die Informationen. Ich verstehe sehr gut Ihre Vorgehensweise und auch insbesondere, dass es jetzt noch zu frueh ist ......

.... allerdings, entnehme ich ihrem Posting auch, dass sie konkreter darueber reden koennen, sobald sie wissen, ob es mit der Verarbeitungsqualitaet auch wirklich klappt (ich nehme an im Bezug auf die Gehaeuse Lackierung).

Habe ich das richtig verstanden (und wir koennten eventuell noch vor Weihnachten mehr erfahren) oder muessen wir bis Februar oder Maerz auf weitere Informationen warten (bis auch fotos und alles marketingmaterial bereit ist)?

In gespannter Erwartung
quaxer
Antworten