K.Reisach hat geschrieben:Und "Nicht umsonst hören Profis mit günstigen AMPs und ich muss sagen, sie haben ganz klar recht" kannst Du gewiß belegen?!
Profis kaufen sich einen billigen AMP ala Conrad KD-269, löten ein wenig dran rum und das langt dann dicke für alles.
Beliebt ist es auch billige PA Amps zu nehmen und mit minimalem Aufwand so weit zurecht zu drehen, bis sie messtechnisch mehr oder weniger perfekt sind (ja, bei AMPs hat die Messtechnik noch mehr zu sagen als bei LS).
DAS finde ich schlau!
Du bist nicht auf mein Ansinnen eingegangen, nenne doch bitte 'mal konkret Ross und Reiter mit Namen - von welchen Profis genau sprichst Du?
Ich bin beispielsweise in meinem jetzigen Beruf ein Profi, in meinem ersten Beruf jedoch, weil es solange her ist, nur noch Amateur und z.B. in Autotechnik absoluter Laie.
Ich lerne gerne von Leuten, die 'was der Materie versteh'n - ich denke beispielsweise nur an den Vergleichstest, den thias und ich damals gemacht hatten... aber da warst Du, denk' ich, noch nicht im Phorum, und kennst ihn nicht, nein?
Von welchen Profis in bezug auf was reden wir hier also?
K.Reisach hat geschrieben:Wenn bei gleicher Raumakustik eine deutliche (!) Verbesserung wahrzunehmen ist, ist meine Aussage ebenso richtig, mein lieber Kevin...
Nur mit dem Problem, dass du an einer 125er sicher keine Verbesserungen mehr feststellen
kannst.
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?
Kannst Du mir das bitte konkret und praktisch erklären, warum genau?
K.Reisach hat geschrieben:Was du feststellen kannst sind veränderungen und die sind rein subjektiv.
Ist das so...?!?
Begründe bitte...
K.Reisach hat geschrieben:Anders sieht es bei vielen AVRs aus, die sind so schlecht, dass es sich schon ausserhalb der Subjektivität befindet.
Darf ich fragen, von wievielen gehörten Du auf die Gesamtzahl schließt?
Oder bist Du etwa der Profi, den Du oben erwähntest...
Nicht für ungut, Kevin, aber ich denke, diese Dinge lassen sich nicht in ein Schwarz-Weiß-Raster packen, so funktioniert das Leben IMHO einfach nicht.
Verschiedene Dinge können, obgleich sie sich auf den ersten Blick auszuschließen scheinen, dennoch richtig sein.
So können wir beispielsweise beide recht haben, weil wir die Dinge doch aus sehr unterschiedlichen Blickwinkeln wahrnehmen...!
just my 2 cent