Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Beamer

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Christian
Semi
Semi

Beamer

Beitrag von Christian »

Hallo,

mich würde mal interessieren wer von euch Forumsuseren seine DVD's mit einem Beamer bzw. Videoprojektor geniest.

Ich hätte gerne einen leider fehlt zur Zeit das nötige Kleingeld für ein ordendliches Gerät.

Gruß
Christian
BASStard
Star
Star

Re: Beamer

Beitrag von BASStard »

Christian hat geschrieben: Ich hätte gerne einen leider fehlt zur Zeit das nötige Kleingeld für ein ordendliches Gerät.
Hm,
mir fehlt nicht nur das nötige Kleingeld, sondern auch noch der passende Raum. Mein 18m² Zimmer is nich soo prickelnd dafür geeignet :oops: .
Gruß, der BASStard
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
WeSiSteMa
Profi
Profi
Beitrag von WeSiSteMa »

hi.

erfahrungen darüber wären auch für mich interessant. das "kleingeld" für den beamer selber würd' ich schon ausgeben, nur die lampenstandzeit und der preis der ersatzlampen hindern mich im moment noch am kauf.

werner.
Yamaha RX-V2095RDS
ROTEL RB 1070 für die Front-LS
Front: B&W 803d
Rear: NuBox 360
Meine Ansichten zum Thema HiFi: http://www.wesistema.de/html/hifi.html
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

hi werner,

lampenstandzeit ist wirklich kein thema. mein beamer läuft 2000 std. im normalmodus und 3000 std. im lampensparmodus (den ich auch benutze). ersatzlampe kostet ca. 350 - 400 eur.
ich habe den beamer letztes jahr im oktober gekauft und benutze ihn wirklich andauernd. das stundenzählwerk steht jetzt irgendwo bei knapp 400 std. (müsste mal genau nachsehen)
also müsste die lampe eigentlich gut für 6-8 jahre reichen. (nach der anfangseuphorie wirds dann ja meistens auch wieder ein bischen weniger mit dem gucken. im sommer sowieso)

400/6 sind dann max 70eur für die lampe pro jahr...eigentlich kein thema

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
WeSiSteMa
Profi
Profi
Beitrag von WeSiSteMa »

hi chip.

ich hab mir letztes jahr auf der systems die beamer angesehen. laut auskunft der händler bezieht sich die angabe der standzeit auf einen dauerbetrieb (2000 h non stop). im normalbetrieb, mit vielen ein-/ausschaltvorgängen, wäre die lebensdauer weit darunter (genauer wollte sich niemand äussern). das hat mich erst mal abgeschreckt. ich hoffe ehrlich für dich, dass du noch lange spass damit hast.

gruß,
werner.
Yamaha RX-V2095RDS
*-chipmunk-*
Star
Star

hi werner,

wenn das so ist, wäre das natürlich ein harter hund. da bin ich ja mal gespannt was da kommt.

gruß chip
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

Hallo,

bei www.areadvd.com könnt Ihr Testberichte über Beamer lesen.Ich finde dir Seite eh recht informativ,auch in Bezug auf Neuvorstellungen,nicht nur im DVD- und Hardwarebereich.

Die Sache mit den Preisen für Ersatzlampen hat mich bisher auch daran gehindert,mich intensiver mit der Sache zu beschäftigen,obwohl mein Raum es zulassen würde.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
XN04113
Semi
Semi
Beitrag von XN04113 »

Hi,

ich schaue seit ca. 4 Wochen mit einem Sharp Z91 unter Benutzung einer 2,5m breiten 4:3 Rahmenleinwand. Der Sharp hat den Platz eines Panasonic LC-70E eingenommen. Der hat zwar XGA gehabt, aber war ein LCD und war laut ohne Ende. Na gut, mit der riesen Hushbox die an der Decke hing war es dann in Ordnung. Der neue steht nur noch auf einem Brett an der Wand.

mike

ps
Beamer? dann www.beisammen.de
WeSiSteMa
Profi
Profi
Beitrag von WeSiSteMa »

hi.

neben den lampen ist da noch das kabelproblem. ich müsste irgendwie die andere seite meines wohnzimmers erreichen und der waf eines 10 m langen kabelsalates ist ziemlich gering.

hat jemand erfahrung mit einer video-funkstrecke. z.b. bei conrad gibts die für ca. 100 euro. sind die brauchbar für beameransteuerung oder macht man sich damit die qualität der dvd kaputt?

werner.
Yamaha RX-V2095RDS
*-chipmunk-*
Star
Star

hi werner,

ich hab hier auch ein 6,00 n langes kabel dran....
also ich kann mir nicht vorstellen, das dieses funkteil von conrad brauchbar ist. versuch macht kluch.

allein ein vernümftiges kabel kostet schon an die 150-200 euronen, wenn man keine (oder nur wenige) verluste in kauf nehmen will. ich hatte auch erst eine 5m billig-strippe dran, das kannste vergessen. das bild war von doppelbildern ohne ende geziert....

gruß chip
Antworten