Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kate Bush ist wieder da!!!

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Ich kann noch ein "richtiges" Urteil über die Scheibe abgeben. Aber nach den ersten Durchgängen bin ich sehr erfreut!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

Mir gefällt sie auch von mal zu mal besser - und sie hat mir schon beim ersten Durchlauf gefallen :D
nisiboy
Profi
Profi

Beitrag von nisiboy »

Eins vorneweg: Ich finde das neue Album absolut spitze! Vielleicht liegt es auch an einer gehörigen Portion positiver Erinnerungen, aber auch wenn ich versuche es nüchtern zu betrachten, dann bleibt nur Begeiserung. Es ist eine große Leistung nach einer so langen Zeit ein Album zu schaffen, das so nahtlos an die Vergangenheit anknüpft und gleichzeitig völlig frisch daherkommt.

Beide Scheiben sind so emotionsgeladen und in einem Rutsch durchgängig gut aufeinandergebaut, dass es eine Freude ist und dass man - hat man eine der beiden CDs eingelegt - sie immer bis zum Ende hören muss. Ich zumindest.

Ich spare mir jetzt die Beschreibung der einzelnen Stücke: Einerseits, weil ich ja Blap seinen Job nicht wegnehmen will und andererseits fehlt mir ehrlich gesagt gerade die Zeit dazu.

Wenn der Spruch aus der Modewelt stimmt, dass Stil das Weglassen alles Überflüssigen ist, dann ist das hier musikalisch einfach perfekt umgesetzt. Dazu kommt, dass der Sound auf meiner Anlage super rüberkommt und dass ich es liebe,wenn Musik mit so viel Szenengeräuschen beseelt wird. Dabei sind in jedem Stück kompositorische Kleinode zu finden und bei genauerem Hinhören finde ich es toll, wie ohne Effekthascherei diese Grundstimmung erreicht wird. Wenn alle Künstler mit dem Herausbringen neuer Alben warten würden, bis sie wirklich etwas mitzuteilen haben, dann würde man nicht so viel Mist hören müssen.

Es hat mich persönlich bei den früheren Alben zwar nur sehr selten gestört, aber ich konnte immer verstehen, wenn Menschen aus meiner Umgebung die Stimme von Kate Bush an manchen Stellen nervig fanden. Möglicherweise liegt es am Alter, aber dass diese schrillen Töne nicht mehr vorkommen, ist jetzt klasse, ohne dass die Lieder und die Stimme das charakteristische und charismatische vermissen lassen.

Fragt mich einer? Dann antwort ich kaufen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy
2 NuLine 80 (+ABL) + CS 40 + 2 NuBox 310
Receiver: Yamaha 650 + VV: Yamaha 596, CD: Sony 337 ESD, DVD: Panasonic S75, Vinyl: Yamaha YP-D6 (Ortofon...), HDD/DVD-Rec.: Sony 900

FeWo: 2 NuLine 30 (ABL), Amp: NAD
MrSound
Semi
Semi

Beitrag von MrSound »

Hallo nisiboy,

ich habe seit dem Wochenende auch die Scheibe käuflich erstanden. Über den Preis kann man schon ersteinmal die Nase rümpfen. 19.99 Euronen oder sogar 21.99 Euro (überklebt, da hochgesetzt).
Die CD's sind allerdings wirklich erste Sahne!!! Stimme deiner Beschreibung voll und ganz zu. Die früher manchmal sehr schrille Stimme ist weg. Die Musik ist sehr schön. Gott sei Dank gibt es auch noch etwas anderes als DSDS!!!
Kritikpunkt ist lediglich die "Unterbringung" der Silberlinge. Da sind Kratzer und Fingerabdrücke vorprogrammiert. Da ich immer sehr penibel mit meinen CD's umgehe, werde ich die beiden wohl in eine normale CD-Verpackung "umbetten".

Gruß
Holger
Stereo: 2 x NuLine 120 an Marantz PM15S1 mit ATM und Marantz CD 5001 OSE
Surround: Yamaha RX-V740RDS mit
1 x Nuline CS-150 und 2 x NuLine DS-50 und Nuline AW-550 sowie Denon DVD 1710
2 x NuLine 80 an Zweitanlage
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

MrSound hat geschrieben: Da ich immer sehr penibel mit meinen CD's umgehe, werde ich die beiden wohl in eine normale CD-Verpackung "umbetten".

Gruß
Holger
Ich bin auch ein solcher Fanatiker. Allerdings werde ich die Scheiben nicht anders lagern, sondern mir einfach "Sicherheitskopien" brennen. :)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
nisiboy
Profi
Profi

Beitrag von nisiboy »

@ Holger,

schön, wenn man Gleichgesinnte findet: Zur CD-Aufmachung. Meine Erfahrung ist, dass, wenn mal eine CD wirklich kaputtgegangen ist, dann nicht wegen eines Einschiebmechanismus. Und mir gefällt das pappige sehr gut, gegenüber den Jewel-Cases. Aber ich kann Deine emotionale Risiko-Einschätzung selstverständlich nachvollziehen.
Sicher denkst Du daran, wenn Du schon ein Kunststoff-Kästchen für Kate einrichtest, dann doch ein Sicherungs-Kopie der CD zu nehmen, gelle?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy
Receiver: Yamaha 650 + VV: Yamaha 596, CD: Sony 337 ESD, DVD: Panasonic S75, Vinyl: Yamaha YP-D6 (Ortofon...), HDD/DVD-Rec.: Sony 900

nisiboy
Profi
Profi

Beitrag von nisiboy »

@ Blap,

Du hättest ruhig eine Minute warten können!. (Zwinker)

Nisiboy

Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

nisiboy hat geschrieben:@ Blap,

Du hättest ruhig eine Minute warten können!. (Zwinker)

Nisiboy
;) Wenn es um Musik geht, bin ich immer schnell. ;) (Die neue Scheibe von Kate, ist ein ganz klarer Fall für die "CD der Woche". Allerdings muss ich den Stoff erstmal etwas sacken lassen. Deine Ausführungen zu diesem Werk sind sowieso erste Sahne!)
nisiboy
Profi
Profi

Beitrag von nisiboy »

@ blap: danke für die Blumen.

Und noch ein kleiner Nachtrag zu meiner Beschreibung: Ich kann es weder begründen noch musikalisch herleiten, aber es ist eine Väter-CD! (Obwohl sie aus der Feder und Kehle einer Mutter stammt.)

Ich freu mich auf Deine Expertise, lass Dir ruhig Zeit.

Grüße aus dem Norden

nisiboy

MrSound
Semi
Semi

Beitrag von MrSound »

GEILOMAT!!

Auf diese hervorragende Idee bin ich noch gar nicht gekommen :lol: :lol: :lol:

Ihr seid klasse!

@Nisiboy:

Was ist eine Väter-CD???

Gruß
Holger