Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Korpus Modding Experiment: "NuWave 35 SE"

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Wenn jemand seine Waves tatsächlich rosa anmalt, dreh ich ihm persönlich den Hals um. :twisted:
Raumakustik ist ein Schwein!
Rol@nd
Semi
Semi

Beitrag von Rol@nd »

@Amperlite

gute Idee mit den Pics, mir gefällt die terracotta-himmelblau-Kombi ganz gut.

Grüße
Rol@nd
Rotel 1067
DAC: Cambridge Audio DACmagic (Wolfson)
Front: ATM >>> T+A A3000 >>> nuVero 14
Center: nuVero 70
Surround: nuWave 10
SB: WS 12
Bassisten: 2 x AW 1000
BDP: Oppo 95 mit ESS DAC
TV: Philipps 65''
Meister Li
Profi
Profi

Beitrag von Meister Li »

g.vogt hat geschrieben: wow, das sieht für meine laienhaften Augen gar nicht übel aus. Hast du den Untergrund vorher bearbeitet (angeschliffen oder so)?
Nein, da habe ich nichts gemacht. Keine Grundierung und auch nichts geschliffen. Ich möchte mir die Option offen halten, die Farbe wieder abzukriegen. :wink:
onoschierz hat geschrieben:
Meister Li hat geschrieben:...
Mangels vernünftigen Weissabgleich, schaffe ich es allerdings nicht die Farbe gescheit aufs Foto zu bannen
...
Bild
Wie bist du in meinen Keller gekommen, um die Waves zu fotografieren! 8O

So sehen die tatsächlich aus! Ich habe bei Corel Photo Paint auch geschaut, ob man den Weissabgleich nachträglich korrigieren kann - aber erschlagen von den Funktionen habe ich nicht die richtigen Knöpfe gefunden... :oops:

Aber cool, dann brauche ich sie jetzt doch nicht mehr fotografieren!
Amperlite hat geschrieben:
nisiboy hat geschrieben:Hast Du schon mal daran gedacht, es mit einem leichten grau oder sogar einem gedeckten Hellblau zu versuchen?
Bild

Ich war so frei. :mrgreen:
Ein nuWarhol :D
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Ein zartes hellblau geht so ..... am besten ist aber cremeweiß - viel besser als schwarz :!:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
ic3man
Semi
Semi

Beitrag von ic3man »

Die mit dem grauen Korpus finde ich auch sehr schön... wirkt "anmutiger" als die schwarze Version!
Al!enHunter
Profi
Profi

Beitrag von Al!enHunter »

Was meint ihr?!
Ist es möglich den Schwarzen Korpus mit Klarlack zu übersprühen und anschließend zu polieren, so dass er ein
Klavierlack Finish erhält!
Mfg Al!enHunter
Feldspat Quarz und Glimmer, vergess ich nimmer!!!
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Al!enHunter hat geschrieben:Was meint ihr?!
Ist es möglich den Schwarzen Korpus mit Klarlack zu übersprühen und anschließend zu polieren, so dass er ein
Klavierlack Finish erhält!
Bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht geht.
Die Folie auf dem Korpus ist ja nicht glatt sondern leicht rauh. Außerdem ist sie nicht hochglänzend.
Das wird nix.

Um ne "Klavierlackoberfläche" zu bekommen muss die Fläche absolut plan sein. Und das erhält man nur durch vielfaches Lackieren, Schleifen, Lackieren, Schleifen,............
und letztendlich: Polieren ( was aber auch ne Kunst für sich ist )

Aber: kannst ja mal probieren, vielleicht stellt es Dich ja zufrieden. :wink:

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Antworten