Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wer hört gerne Techno (House, Trance, Hardcore) ?

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Spot

Wer hört gerne Techno (House, Trance, Hardcore) ?

Beitrag von Spot »

Eine Musikrichtung, die ich neben ,,Klassik" auch sehr gerne höre:

Techno (Stilarten: House, Trance, Hardcore, Hardstyle, Hardtrance, Happy Hardcore, Fusion, Gabby, Dance(floor) usw.)

Meine Lieblings Interpreten:

Groove Coverage
Brooklyn Bounce
DJ Dean
Racoon
Jan Wayne
Rave Allstars
The KGB's

Alben: Hardbass Chapter und DJ Networx

Wer hört das noch so ?

[Wie aus der Themenfragestellung zu entnehmen ist, ist dieses Thema NUR für Leute die Techno hören - es ist nicht dazu gedacht hier irgendwelchen sinnlosen eigenen Meinung GEGEN Techno abzulassen, da dieses Thema sonst wie viele andere Themen in Grundsatzdikussionen ausartet !!
Das könnt ihr in einem anderen Thema machen, nicht hier. Ich bitte um euer Verständniss !]

MFG Der Joschka
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich hab mal ne zeitlang Techno gehört und zwar von den Anfängen in den 90iger Jahren bis Anfang 2000/2001.

Zu Hause hab ich momentan nur Technodrome oder wie die heißen und eine alte CD die heißt Tekkno Overkill, wo die damalige Hyme "Asi me gusta a mi" drauf ist.

Einige Gruppen von damals haben es bis heute geschafft, wie z. B. Moby und 2 Unlimited

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Na ja. Zu den obigen "Acts" hat man früher "Deppentechno" oder "Kirmestechno" gesagt. :D
Ist für mich kein richtiger Techno. ;)

Höre eigentlich nur die alten Sachen von Oliver Lieb, Oliver Bondzio, Ralf Hildenbeutel und Co.
Die IMHO besten Labels damals waren u.a. Eye Q, Harthouse, Bonzai und Co.
Acts wie Resistance D, Hardfloor, L.S.G., Cherrymoon Trax, Yves Deruyter etc. höre ich auch heute noch gerne. :wink:

Habe noch dutzende Tapes von der HR3-Clubnight von den Anfängen (Anfang 90) mit dem Väthigen, Dag, Löffel...

Na ja. Zu Techno bin ich über den klassischen Weg gekommen - über EBM, Mitte der 80er. :twisted:
hawkeye
Star
Star

Beitrag von hawkeye »

Homernoid hat geschrieben: Die IMHO besten Labels damals waren u.a. Eye Q, Harthouse, Bonzai und Co.
Ja da gibt es ein paar wirklich interessante Sachen.
DJ Dave Davis (Bonzai) mit Transfiguration sollte man auf jeden Fall mal gehört haben. Ebenfalls Yves Deruyter mit Yveday. Auch für hauptsächlich Nicht-Techno-Hörer wie mich, immer mal wieder nett.
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

sehr geil heute immer noch :

der dritte raum
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
roonie
Star
Star
Beitrag von roonie »

Früher mehr, heute weniger... ich weiß noch, wie wir früher immer ins alte UNIT nach HH gefahren sind... echt saubere Stimmung!

Barbarella, Sven Väth etc. absolute Klassiker, die ich heut auch noch klasse find! Mit dem Sunshine Live kram kann ich allerdings echt wenig anfangen...

Gruß,
Roonie

PS: Gibt's noch nen Internet Radio, wo hauptsächlich die alten Sachen gespielt werden?
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Homernoid hat geschrieben:Die IMHO besten Labels damals waren u.a. Eye Q, Harthouse, Bonzai und Co.
Ja! Die beiden "Behind the Eye" Sampler gehören mit zum besten, was es in der Richtung gab. Auch auf den Harthouse Samplern befinden sich geniale Stücke, die ich immer noch gerne höre. Sehr schön waren auch die fnac Sampler. Ansonsten höre ich noch Orbital und Underworld.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
dirtyoetker
Semi
Semi

Beitrag von dirtyoetker »

Also ich höre gerne Italien Hardstyle also "technoboy" "dj lady dana" etc. Sonst gerne Hard-Club bis House. Echtes Trance is auch net schlecht...könnte jetzt noch weiter tolle DJ`s aufzählen :lol:

:!: Mein neuer Tip is wer sowas hört: Gabry Ponte dar sind tolle Titel dabei
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ach ja. Den Gott des Acids, Emmanuel Top darf man nicht vergessen. Die Dinger sind auch heute noch genial. 8)
modo801
Profi
Profi
Beitrag von modo801 »

ich höre auch gerne die ganz ganz alten trance/house sachen der frühen 90er
(z.b. moby, sunbeam, taucher, general base, ayla usw..)

im moment ich gerade "Yves Deruyter live at Trance Energy", ansonsten mag
ich gerne die breakbeats der Chemical Brothers (die jungs sind einfach götter),
und so altes zeug, das ich vor ca. 13 jahren mal in der swr3-clubnacht, n1-clubnacht und
einslive-partyservice aufgenommen hab :)
---=== all your base are belong to us ===---
Kino: Eigenbau-Video-PC, Sanyo PLV Z3000, Yamaha RX-V430, NuBox 400-Set
am PC: 2x NuBox 310, NAD 320, Technics SH8058, AKG 271 Studio & Beyerdynamic DT990
Antworten