Hatte ein Notebook der Marke Dell und nach etwas mehr als einem Jahr war die Tastatur defekt. Habe mich dann erkundigt (Garantie war abgelaufen) und ich sollte das Teil irgendwo nach Belgien schicken und ca. 800 DM dafür zahlen. Nie mehr!!! So kam ich an eine externe Tastatur....
800Mark für eine Tastatur...
Krass. An meinem Aldi Notebook war die auch kaputt. 30 bei Ebay und etwas Fingerspitzengefühl- fertig.
Beide schicken die Notebooks nur ein und warten, was passiert. Das ist eben das Problem bei den Notebooks.
Aber mir ist es lieber mein Notebook wird zu einem "Experten" geschickt als zu einem Tevion-Sachbearbeiter.
Hat mal jemand von euch die Tevion Hotline angerufen?
Da hatte ich nur polnisch sprechende Hausfrauen mit 0 Ahnung dran... Echt traurig!
Bei Acer hab ich da etwas mehr vertrauen. Am besten ist es eh wenn man das Gerät selbst einschicken kann.
Ansonsten ist man eh viel zu oft auf inkompetentes Personal angewiesen (es gibt auch gute Leute! Nur leider viel zu wenige...)
Der Mediamarkt-Sachbearbeiter in Köln ist der absolute Knüller.
Inder ohne Deutschkenntnisse. Ein Freund von mir hat seinen DVD-Player dahingebracht, weil der keine SVCDs mehr spielen wollte. Der "Fachkundige" Sachbearbeiter wollte das dann testen- und holt eine Videokassette!!!
Als die nicht reinging kommt er mit einer DVD. "Läuft doch".
Als wir ihm dann erklären wollten das VCD und SVCD nicht laufen meinte er "schreiben Fehler auf".
Nach den Worten "Das Gerät spielt.." hat er uns ungeduldig das Papier weggenommen und "Wackelkontakt" draufgeschrieben. Krass...
So ist das Teil dann in die Werkstatt gekommen.
Ein paar Wochen später kam dann die Benachrichtigung dass das Gerät verschwunden ist- und er hat den vollen Kaufbetrag zurückbekommen.
DASS kann selbst der Aldi besser
ps.: Hab gerade meine 6in1 Fernbedienung eingeschickt- leider ohne Kaufbeleg. Mal gucken wass die mir sagen.
Das Teil ist total hinüber...