Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Aldi

Hier dreht es sich um (fast) alles...
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

schon wieder so ein thread..

einfach unglaublich wie viele leute einen spaß daran haben sich über völlig ungebildete "fachverkäufer" lustig zu machen. ist mir immer wieder unverständlich.
pbeier
Star
Star

Beitrag von pbeier »

also ein einwurf muss noch sein:

im grossen und ganzen mach ich bei solchen investitionen aucheinen bogen um aldi - ganz klar!

dennoch
ich habe gerade richtig tertz mit dem mediamarkt und diskutiere inzwischen direkt mit dem hersteller

und ganz ehrlich:
es macht absolut keinen unterschied, ob ich im mediamarkt oder bei aldi einkaufe.
das sind zu 100% die gleichen strukturen. palettenweise das zeug rein und wieder raus, da hinten ist die kasse, schönen dank auch und auf wiedersehen...
wer etwas anderes glaubt, beschummelt sich selbst!
man beachte: selbst der mediamarkt verkauft inzwischen kaffee ( und tschibo radios, küchenmaschinen, telefone etc :wink: )

das wird erst wieder besser, wenn wir einen wirklichen fachbetrieb aufsuchen zum einkaufen.
metro, aldi, tschibo, tengelmann . . . wo ist da der unterschied.?
oder glaubt wirklich noch einer, dass der blödmarkt ein fachbetrieb ist? Gegenbeispiele haben wir ja genug hier!

ergo: wenn die wahl für den kauf eines plasmas nur zwischen blödmarkt, saturn und aldi ansteht, is meine meinung:
es ist absolut egal wo man das ding kauft!
der service oder auch nicht ist überall gleich.

und so schlecht ist der ruf von medion inzwischen auch nicht mehr!

gruß von pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
0711er
Star
Star

Beitrag von 0711er »

Hallo,
also ich habe nichts gegen Aldi-Produkte, man muss nur zuvor etwas kritisch sein, denn nicht alles ist ein Schnäppchen, aber vieles.
Mit meinem PC hatte ich Probleme, da er das Diskettenlaufwerk einfach nicht erkennen wollte (Nachrüstversuch nach 17Monaten). Hotline angerufen (am WE) und bekam eine Fachkraft zu sprechen, diese konnte mir auch nciht weiterhelfen und schickte mir einen Servicemenschen vorbei, dieser kam am Montag. Resultat: Mainboard kaputt.
Entweder er nimmt den Rechner mit und schickt ihn mir ganz zurück, oder er kommt 2 Tage später und reparierts vor Ort. Und das alles natürlich kostenlos. Also Servicetechnisch war das absolut super - das 2.-Beste nach Nubert!
Bei solchen vermeintlichen Schnäppchen muss man immer vorsichtig sein, ob nicht der Teufel im Detail steckt, aber das gilt überall! Augen auf beim Elektronikkauf!

HAND andi
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

pbeier hat geschrieben:also ein einwurf muss noch sein:

im grossen und ganzen mach ich bei solchen investitionen aucheinen bogen um aldi - ganz klar!

dennoch
ich habe gerade richtig tertz mit dem mediamarkt und diskutiere inzwischen direkt mit dem hersteller

und ganz ehrlich:
es macht absolut keinen unterschied, ob ich im mediamarkt oder bei aldi einkaufe.
das sind zu 100% die gleichen strukturen. palettenweise das zeug rein und wieder raus, da hinten ist die kasse, schönen dank auch und auf wiedersehen...
wer etwas anderes glaubt, beschummelt sich selbst!
man beachte: selbst der mediamarkt verkauft inzwischen kaffee ( und tschibo radios, küchenmaschinen, telefone etc :wink: )

das wird erst wieder besser, wenn wir einen wirklichen fachbetrieb aufsuchen zum einkaufen.
metro, aldi, tschibo, tengelmann . . . wo ist da der unterschied.?
oder glaubt wirklich noch einer, dass der blödmarkt ein fachbetrieb ist? Gegenbeispiele haben wir ja genug hier!

ergo: wenn die wahl für den kauf eines plasmas nur zwischen blödmarkt, saturn und aldi ansteht, is meine meinung:
es ist absolut egal wo man das ding kauft!
der service oder auch nicht ist überall gleich.

und so schlecht ist der ruf von medion inzwischen auch nicht mehr!

gruß von pb
Ich schließe mich Deiner Meinung an. Nach dem Trouble mit meinem Kenwood DVD-Player beim Mediamrkt hab ich mir geschworen, dort (in einem ganz bestimmten MM) nie wieder ein größeres Gerät zu kaufen. Das hab ich auch bis heute (problemlos) durchgehalten. Dem Anschein nach hat man in den anderen Mediamärkten bei uns in FFM durchaus aber bessere "Beratung" und "Service" (wenn man diese Worte überhaupt im Zusammenhang mit MM gebrauchen will).
Von Aldi hab ich von meinen Kollegen bislang eigentlich nur positives in Sachen Kulanz und Service gehört. Wenn die Stiftung-Warentest oder Heise das besagte Plasma-TV, das es ab dem 12. gibt, gut testet, dann wäre es doch ein echter Preisbrecher und könnte schon schwach werden. Wenn man prinzipiell bereit ist bei MM zu kaufen, dann meine ich, kann man sein Geld auch bei ALDI lassen.
Positiv ist doch zumindest, dass der Preisdruck für diese Gerätschaften nun so richtig los geht. Wenn ALDI anfängt, dann wirds demnächst auch im Fachhandel billiger.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
emo
Profi
Profi

Beitrag von emo »

Also 2399,- € für ein 50 Zoll Poster ist schon krass. :wink:
T Online hat geschrieben: Poster statt Glotze
Aldi-Süd-Kunden bekommen den 50-Zoll-Schirm in den Filialen überhaupt nicht zu Gesicht. Wer sich für das Gerät entscheidet, bezahlt es an der Kasse und erhält zunächst einen Gutschein. Auf dem Gutschein befindet sich eine PIN, die man dem Aldi-Lieferservice mitteilt. Dieser transportiert dann nach Terminvereinbarung das 49-Kilo-Schmuckstück bis ins Wohnzimmer. Kuriosität am Rande: Damit man sich derweil schon zuhause das richtige Plätzchen für das neuen Mobiliar zurechtrücken kann, erhält jeder Käufer an der Kasse ein Poster in Original-Größe.
emo
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

emo hat geschrieben:
T Online hat geschrieben: Poster statt Glotze
Aldi-Süd-Kunden bekommen den 50-Zoll-Schirm in den Filialen überhaupt nicht zu Gesicht. Wer sich für das Gerät entscheidet, bezahlt es an der Kasse und erhält zunächst einen Gutschein. Auf dem Gutschein befindet sich eine PIN, die man dem Aldi-Lieferservice mitteilt. Dieser transportiert dann nach Terminvereinbarung das 49-Kilo-Schmuckstück bis ins Wohnzimmer. Kuriosität am Rande: Damit man sich derweil schon zuhause das richtige Plätzchen für das neuen Mobiliar zurechtrücken kann, erhält jeder Käufer an der Kasse ein Poster in Original-Größe.
emo
Herrlich!!
Wobei ich den Transport ins Wohnzimmer absolut als Vorteil sehe. Das Transportrisiko ist ja nicht unerheblich.
So werden die jede Menge mehr Geräte absetzen können - denn es gibt genug Leute bei denen die Anschaffung am Transport scheitert.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Hab mir auch gerade mal den Prospekt des Ladens geholt, wo ALL DIE Leute kaufen:
Was den Kauf angeht, wird doch Service hier sehr groß geschrieben. Anlieferung an Ort und Stelle, anschließen, Müll entsorgen, das ist doch nicht zu verachten.
Ich erinnere mich an den letzten (kleineren) Plasma-Fernseher bei ALDI. Da hatten sie große Hinweistafeln angebracht, wie das Gerät denn vorsichtigerweise (nämlich senkrecht!) zu transportieren sei. Offensichtlich ist einigen Kunden dabei doch was kaputtgegangen. Insofern ist der Transportservice nur konsequent.
Andererseits tue ich mich sehr schwer damit, ein Gerät zu kaufen, was ich nicht im geringsten begutachten kann. Sei der Preis auch noch so günstig, zumal nach den letzten Tests (von LCD-TVs).
Ob ALDI den Transportservice auch bietet, wenn man sich in den ersten 2 Wochen entscheidet, das Gerät nicht zu nehmen?
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

LogicFuzzy hat geschrieben: Ob ALDI den Transportservice auch bietet, wenn man sich in den ersten 2 Wochen entscheidet, das Gerät nicht zu nehmen?
Dann wären sie meines Erachtens verrückt. Das sind sie in aller Regel aber nicht.
Einfach nachfragen und das Ergebinis hier posten :wink:

Ich finds auch so nen super Service. Das Gerät würde ich mior trotzdem nicht kaufen.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten