Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Unterschiede zwischen Nuwav 35 und ADAM Hörbericht !!!! 2te!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
leisehöhrer
Profi
Profi

Beitrag von leisehöhrer »

Hi,

er meinte die aktiven Dynaudios. Mir kamen die Audience 72 SE übrigens auch so vor als wenn der Hochtonbereich irgendwo zu kräftig ist.

Gruss
Nick
++Stefan++
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von ++Stefan++ »

Ich meinte die Passiven Dynaudios allerdings die NONHIFI Version, die wahrscheinlich eine etwas andere Frequenzweiche besitzt. Bisher kamen mir Dyns beim Hören in HIFI Häusern immer etwas deutlicher, höhenbetonter vor.
Das ABL besitzt keine symmetrischen Eingänge, auch wenn es für die Spannungen zu gebrauchen wäre. Allerdings kann man den Bass nicht wirklich in einem normalen Zimmer richtig abmischen, es geht ja vordergründig um die Gesangsdurchhörbarkeit.
Den Frequenzgang würde ich dann mit einem festen EQ im DSP einstellen. Für 250€ gibt es bestimmt einiges, was sich die zwei kaufen könnten.

Das Diagramm oben ist doch auch etwas Hochtonbetont, bei etwa 10kHz sind doch etwa im Schnitt 3db mehr als in den unteren Frequenzen. Dass darüber das Klangbild abfällt ist eventuell nicht so auffallend. So extrem fällt der Frequenzgang auch danach nicht ab, er geht eher auf das normale Nivea von "vor" 10kHz zurück bis etwa 20kHz.
Aber der Frequenzgang ist nunmal nicht alles.

Komisch war, dass wir glaubten die Dynaudios würden mono spielen im Gegensatz zu den ADAM.
Hoffe die Nubert Boxen kommen am Donnerstag an, werde dann nochmal berichten.
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

++Stefan++ hat geschrieben:.... er geht eher auf das normale Nivea .....
Meinst Du das?
Bild :wink:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Gast

Beitrag von Gast »

Zuletzt geändert von Gast am Fr 8. Aug 2008, 04:13, insgesamt 1-mal geändert.
++Stefan++
Star
Star

Beitrag von ++Stefan++ »

Genial .... meine LS fehler...

Ach du sch.... ich habe etwas ganz vergessen: Die Magnetische Schirmung. So weit ich das mitbekommen habe gibt es keine standardmäßige Schirmung der Nuwav 35. Wie groß sind die Mindestabstände? (ist sicherlich verschieden aber so ein Richtwert wäre ganz ratsam) Gibt es die Möglichkeit, Kompensationsmagnete nachzubekommen?
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Stefan,

kleine Suchhilfe:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... irmen#5782

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
++Stefan++
Star
Star

Beitrag von ++Stefan++ »

Oje, ich habe gerade erfahren, dass die Nuwav 35 in Terrakotta erst wieder 2006 KW 2 verfügbar sein wird, das ist ja heftig.
Jetzt gibts die Anthrazit.
leisehöhrer
Profi
Profi

Beitrag von leisehöhrer »

Hallo Stefan,

sage mal welche Dynaudio hast du eigentlich gehört? Die schon am Anfang zu sehende Dynaudio ist doch eine BM 5A oder BM 6A. Soweit ich weiss gibt es die nur aktiv. Wenns nicht so ist würde mich das interessieren.

Gruss
Nick
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Nein, es gibt auch die passiven Versionen BM5P und BM6P.
++Stefan++
Star
Star

Beitrag von ++Stefan++ »

Es war dann wohl die BM5P, also vom Aussehen Identisch zur Hifi Version bis auf das HT Gitter.
Antworten