Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Queen - "A Night At The Opera" (30th Anniversary C

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
Logan68
Star
Star

Queen - "A Night At The Opera" (30th Anniversary C

Beitrag von Logan68 »

Gruesse,
hat die schon jemand gehoert?
Logan68
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Re: Queen - "A Night At The Opera" (30th Anniversa

Beitrag von mcBrandy »

Logan68 hat geschrieben:Gruesse,
hat die schon jemand gehoert?
Logan68
Ich hab die A Night At The Opera zu Hause, aber nicht die 30th Anniversary, und die CD ist absolut geil.
Das kann dir Blap auch bestätigen. Er ist ein alter Queen-Fan!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

Die DVD-A rulez :!: :D
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Naja, da ich ebenfalls grosser Anhaenger dieser Formation bin, habe ich die Scheibe natuerlich auch. Als normale CD und als Remaster von 93(?).

Meine Fragestellung war nicht praezise: Ist diese neue Remasterung hoerbar besser als die alte?
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Wenn man den Rezessionen glauben darf ja. Zumindest die DVD scheint hochwertiger zu sein.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Logan68 hat geschrieben:Naja, da ich ebenfalls grosser Anhaenger dieser Formation bin, habe ich die Scheibe natuerlich auch. Als normale CD und als Remaster von 93(?).

Meine Fragestellung war nicht praezise: Ist diese neue Remasterung hoerbar besser als die alte?
Moin,

ich habe hier die Remaster Version von 1993 und die DVD-A. Die Remaster CD ist von guter Qualität, aber klingt an manchen Stellen etwas "muffig". Die DVD-A ist weitaus aufwändiger restauriert worden. Egal ob DVD-A Stereo, DVD-A 5.1 Surround oder DTS 5.1 die Qualität ist nochmal besser als bei der CD.

Das ist nicht auf den Tonträger zurückzuführen, sondern auf die extrem aufwändige Restauration des Materials. Schönes Testbeispiel:

The Prophet's Song . Wenn nach dem a capella Part die Instrumente wieder einsetzen, klingt das auf der CD etwas "müde". Auf der DVD-A springt einen die Band regelrecht an. Ein anderes Beispiel ist das BoRap Gitarrensolo von Brian. Auf der alten CD gibt es Verzerrungen zu hören. Auf der DVD-A sind diese beseitigt.

Die Surroundversion ist ein absoluter Hammer. Gerade ein vielschichtiges und verspieltes Werk wie ANATO, ist wie geschaffen für einen 5.1 Mix.

Natürlich dürfte klar sein, welche Scheibe die 50. "CD der Woche" wird. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi Blap

Darf ich raten? Die CD der Woche wird Queen - The Game werden! ;-)

Die A Night at the Opera steht schon auf meiner Wunschliste!!! ;-)

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

sleepyjoe hat geschrieben:Die DVD-A rulez :!: :D
:!: :!: :!: :!:
Da lernt man eine ausgewogene LS-Bestückung (s. Sig.) schätzen!

Oft empfinde ich die "Effekthascherei" bei Multichannel störend und höre lieber 2-CH. Aber die "Inszenierung" von Queen gewinnt ungemein.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Antworten