@raw:
Das glaube ich dir gerne dass das etwas übertrieben ist. Das stört mich aber nicht im geringsten. Ich habe keine Nachbarn auf die ich achtgeben muss und halbe Sachen möchte ich zumindest nach meinem letzten Sub (Visonik Sub 10, für Musik super, im Heimkino eher ne Niete) nicht mehr machen.
Außerdem soll das ganze zukunftssicher sein. Ich will nicht in der nächsten Wohnung merken müssen, dass mir die 440er zuwenig sind. Leiser drehen kann man ja schließlich immer
Im übrigen geht es mir gerade um den besseren Tiefgang des 880. Der kam übrigens gestern an und ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Nach ein paar Stunden einspielen hab ich mal ausgiebig DVDs und Spiele getestet. Bei Titan A.E. (meinem Vorzeigefilm was das Basstesten angeht, Stichwort: Erdexplosion) höre ich mit dem 880 Bassanteile die vorher nicht mal ansatzweise zu vernehmen waren. Das ganze wirkt viel nahtloser und authentischer. Der Bass ist viel gestaffelter und hörbar nuancenreicher. Daher möchte ich das Ding auch gar nicht mehr hergeben
Hab mich heute mal mit dem Kundendienst von Nubert auseinandergesetzt, der meinte ein DBA mit den 440ern hinten für die 38-40 Hz-Problemzone sei überhaupt kein Problem und bestens machbar. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.
Herzliche Grüße, anaki
Aspirin gabs nicht, da hab ich dir Zigaretten gekauft. (Homer J. Simpson)