Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hanns Dieter Hüsch ist tot.
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
ein wenig OT und bitte nicht falsch verstehen....
deine Postings strotzen aber auch vor Denglisch-Ausdrücken, warum also dann die Zustimmung?
Gruß
Holger
ein wenig OT und bitte nicht falsch verstehen....
deine Postings strotzen aber auch vor Denglisch-Ausdrücken, warum also dann die Zustimmung?
Gruß
Holger
Stereo: 2 x NuLine 120 an Marantz PM15S1 mit ATM und Marantz CD 5001 OSE
Surround: Yamaha RX-V740RDS mit
1 x Nuline CS-150 und 2 x NuLine DS-50 und Nuline AW-550 sowie Denon DVD 1710
2 x NuLine 80 an Zweitanlage
- PhyshBourne
- Star
Ich liebe Sprache sehr, und ich schätze es einfach, wenn jemand ein Sprachkünstler ist.
Ich persönlich muß teils aus Ausbildungs- teils aus familiären Gründen mit mehreren Sprachen umgehen - da lernt man, Wortwitz und -spiele und Sprachhintersinn zu schätzen.
Was mein Denglish angeht - ich achte jedoch sehr darauf, nicht die Art von Denglish zu benutzen, wie sie oft fälschlicherweise angewendet wird.
Beispiel: ich würde nie auf die Idee kommen, von einem "Handy" zu sprechen, da rollen sich mir die Fußnägel auf, ich würde immer von einem Mobiltelephon sprechen, weil ich weiß, daß die korrekte Bezeichnung "mobile" in Deutschland viele nicht verstehen.
Das andere ist gewiß noch ein Reflex aus früheren Zeiten, aus meinem ersten Leben
Also, warum sollte ich Dir nicht zustimmen können?
Ich persönlich muß teils aus Ausbildungs- teils aus familiären Gründen mit mehreren Sprachen umgehen - da lernt man, Wortwitz und -spiele und Sprachhintersinn zu schätzen.
Was mein Denglish angeht - ich achte jedoch sehr darauf, nicht die Art von Denglish zu benutzen, wie sie oft fälschlicherweise angewendet wird.
Beispiel: ich würde nie auf die Idee kommen, von einem "Handy" zu sprechen, da rollen sich mir die Fußnägel auf, ich würde immer von einem Mobiltelephon sprechen, weil ich weiß, daß die korrekte Bezeichnung "mobile" in Deutschland viele nicht verstehen.
Das andere ist gewiß noch ein Reflex aus früheren Zeiten, aus meinem ersten Leben
Also, warum sollte ich Dir nicht zustimmen können?
Touché
Aber manchmal lassen sich deine Postings trotzdem schlecht lesen
Bitte wieder nicht falsch verstehen
Gruß
Holger
Aber manchmal lassen sich deine Postings trotzdem schlecht lesen
Bitte wieder nicht falsch verstehen
Gruß
Holger
Stereo: 2 x NuLine 120 an Marantz PM15S1 mit ATM und Marantz CD 5001 OSE
- PhyshBourne
- Star
- Star
- Been thanked: 12 times
hi phish,PhyshBourne hat geschrieben:Vielleicht liegt's daran, daß ich eher 'ne Spreche als 'ne Schreibe habe, wie's im Rundfunk genannt wird?
ich weiß ja nicht ob du in deinem früheren leben mal ein krasser gangster hiphoper warst oder so , und natürlich darfst du weiterhin schreiben wie du willst.
wenn du schreiben würdest wie du sprichst, würdest du ja nicht die ganze zeit krampfhaft versuchen, eine umgangssprache möglichst korrekt zu formulieren. (die ganzen ' ´ ....) findest du, dass dadurch dein schreibstil verständlicher oder cooler (du würdest schreiben "kewler") wird? andererseits traust du dich nicht, wörter wie gott, forum, oder andere wörter mit f richtig zu schreiben. den sinn dafür hab ich halt noch nie so richtig verstanden...
- PhyshBourne
- Star
- nuSenior
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 403 times
- PhyshBourne
- Star