Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Das Ende aller Foren ?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
kadajawi
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times

Beitrag von kadajawi »

Juhu, das heißt ich sollte demnächst chinesisch lernen und ins freie Land China umziehen. Da wird man wenigstens nicht so extrem überwacht. Zumindest wenn das in Deutschland und der "freien" westlichen Welt so weiter geht.

Wie ist die Rechtslage eigentlich bei im Ausland sitzenden Betreibern/Servern?
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

Krank ist das.
Aber solche Entwicklungen nehmen nicht nur im Web immer mehr zu.
Es gibt Menschen mit einer (psychologisch gesprochen) zwanghaften Persönlichkeitsstruktur, die macht der Gedanke, daß eine Gesellschaft nicht kontrolliert und reglementiert wird, verrückt.
KontrollPhreaks.
Schlimm wird es nur, wenn solche Menschen in Positionen mit hoher Entscheidungsbefugnis über andere kommen.
Insofern hege ich durchaus Sympathien für Gruppen wie den CCC oder Bewegungen wie attac.
Ohne sie würden wir vielleicht schon in einem kafkaesken Albtraum leben müssen.
Aber vielleicht - und hoffentlich - irre ich mich da ja auch, und es ist alles viel besser und heller, als ich schwarzmalen kann...
Frank Klemm
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von Frank Klemm »

Homernoid hat geschrieben:Wenn das so weiter geht, dann war die Stasi ein Dreck dagegen!
Ich kriege schon das Kotzen, wenn ich an die Datensammelwut von einigen Politiker(innen) denke. :roll:
Vergleicht man die heutigen Möglichkeiten, dann ist die Stasi eine bemitleidenswerte
Institution gewesen.
Die heutigen Möglichkeiten, selbst wenn man sie nur marginal nutzt, sind dagegen
wesentlich umfassender.

Lese ich den Artikel

http://www.heise.de/newsticker/meldung/67057 ,

dann sehe ich leider auch da Parallelen zur Zuständen in der DDR. Kopiergeräte
waren Mangelware und wurden kontrolliert. Die Entwicklung geht genau in diese
Richtung.

Ein Vergleich der heutigen Zeit mit den 1920er Jahren hinkt zwar, aber leider hinkt
er mir zu wenig. Es gibt zu viele Parallelen. Auch in den 1920er Jahren waren etliche
Entwicklungen absehbar und wurden vorhergesagt, die meisten vertrauten aber drauf,
daß es nicht so schlimm kommen würde, wie die Pessimisten vorhersagten.

Mit der Übersetzungstabelle kann man ja schon mal anfangen:

* Internet <=> Hörrundfunk

Ein aufkommendes Kommunikationsmedium. Es werden Chancen wie Risiken gesehen.
Es besteht Angst, die Informationshoheit zu verlieren, trotzdem besteht die Möglichkeit,
das Medium für Propagandazwecke zu mißbrauchen

* Terroristen <=> Sowjetunion

Der allgegenwärtige Feind, der Kampf gegen ihn erlaubt die Benutzung aller Mittel.

* Kinderschänder <=> Kommunisten

* Raubkopierer
kadajawi
Star
Star

Beitrag von kadajawi »

8O :evil: Zum kotzen, die Musik-/Film-/Softwareindustrie. Ich denke ich werde den Sauhaufen boykottieren... ich werde mir vermutlich nix mehr kaufen. Die müssen Pleite gehen. Bin Laden und Gefahr für unsere freie Welt, das ich nicht lache.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

kadajawi hat geschrieben:8O :evil: Zum kotzen, die Musik-/Film-/Softwareindustrie. Ich denke ich werde den Sauhaufen boykottieren... ich werde mir vermutlich nix mehr kaufen. Die müssen Pleite gehen. Bin Laden und Gefahr für unsere freie Welt, das ich nicht lache.
Ähm, und was hat das mit dem Urteil zu tun? :roll:

greetings, Keita
emo
Profi
Profi

Beitrag von emo »

Hier noch ein lesenswerter Kommentar der Zeit:

Netzfremde Richter

... und hier ein Blog, in dem das Thema diskutiert wird:

law blog

emo
Philipp
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Koala hat geschrieben:Ähm, und was hat das mit dem Urteil zu tun?
Das hab ich mich auch grad gefragt...

Entweder versehentlich in den falschen Thread gepostet, oder aber einfach mal (wo eh alle am jammern sind) pauschal den Generalfrust abgelassen. 8)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
kadajawi
Star
Star

Beitrag von kadajawi »

Philipp hat geschrieben:Entweder versehentlich in den falschen Thread gepostet, oder aber einfach mal (wo eh alle am jammern sind) pauschal den Generalfrust abgelassen. 8)
Ja. Bzw. eigentlich habe ich auf Frank Klemms Beitrag und insbesondere den von ihm geposteten Link geantwortet.

Ein Thread um den Verbot von Open Source etc. zu diskutieren wäre aber vielleicht interessant?
Michel999

Beitrag von Michel999 »

Antworten