Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

PianoCraft E600 von Yamaha mit Nubox 360LE ?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
camvisionen
Newbie
Newbie
PianoCraft E600 von Yamaha mit Nubox 360LE ?

Beitrag von camvisionen »

Hallo !

Bei meinen Vater ist eine neue Anlage fällig. Da er nicht so ein Hififreak ist und auch seine Stube nicht mit Standboxen zustellen kann, wollte ich ihm diese Anlage ( Pianocraft E600 ) anbieten. Es sollte schon die E600 sein, da er den DVD-Player gleich mitbenutzen möchte (5.1 ist nicht wichtig ). Eventuell dann die Boxen gegen Nubox 360LE austauschen. Jetzt habe ich überall gelsen , das der DVD-Player der Anlage sehr laut sein soll. Bei der zweiten Version ( E600 MK2 ) soll dies angeblich nicht mehr so sein.

Hat jemand von Euch diese Anlage und kann dies bestätigen ? Ich habe leider nur den Mediamarkt in der Nähe und die führen diese Anlage bei uns nicht mehr.

Bei Hirsch-Ille gibt es die Anlage E600 MK2 für 368 EUR. Kann ich dort bedenkenlos bestellen ? Wer hat Erfahrungen mit den Hirsch-Ille-Shop gemacht ?

Bin über jeden Tip dankbar.

Gruß
ronny
NuLine 100 , CS40, DS50, AW550 am Marantz 5400 .
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

bei HI kannst du imho bedenkenlos bestellen. mein mitbewohner hat sich dort vor nem monat die pianocraft e400 bestellt, und ist damit topzufrieden.
zum laufwerksunterschied der dvdplayer kann ich nichts sagen.
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Solange man bei Hirsch und Ille keine Jubiläums-Lautsprecher zum Schleuderpreis kauft ist der Laden in Ordnung. Bei einer Pianocraft kann man da IMHO nicht viel verkehrt machen.
Viele schöne Sachen
camvisionen
Newbie
Newbie

Erstmal danke für Eure Antworten.

Ich habe mir bei Hirsch-Ille die Pianocraft E600 MK2 vorgestern bestellt. Heute kam sie an und ich bin super überrascht. Toller klarer Klang und von Laufwerksunruhe nichts zu merken.
Für mein Schlafzimmer hole ich mir auf alle Fälle auch noch eine und hänge dort dann ein paar 310er ran.

Gruß ronny
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Kurze Frage:

Bleibt bei der PianoCraft im Standby die Uhrzeit sichtbar (Verwendung als Radiowecker)?
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
kkbo
Star
Star

Beitrag von kkbo »

onoschierz hat geschrieben:Kurze Frage:

Bleibt bei der PianoCraft im Standby die Uhrzeit sichtbar (Verwendung als Radiowecker)?
Nein, es leuchtet noch nichtmals eine LED.
[size=75]Meine aktuelle Anlage:
Audionet MAP V2, Atoll AM100/AV100, Pioneer DV-668, Duetta ADW, Nuwave CS-65, Nuwave 35, Sub Acoustic Research Chronos W38, TV Pioneer PDP-506XDE
PC: NuBox 360LE[/size]
ono
Star
Star

Beitrag von ono »

kkbo hat geschrieben:Nein, es leuchtet noch nichtmals eine LED.
Pech für die PianoCraft,....oder für mich!
burki hat geschrieben:....
Zusatz: Als Radiowecker kann ich immer noch guten Gewissens die kleinen Teacs (CR-100/130) empfehlen, die den Vorteil haben, dass sie ohne Boxen ausgeliefert werden. Allerdings sind diee Geraete nur noch gebraucht erhaeltlich.
Danke! Tendiere auch zu TEAC. Entweder CR-255 (mit DAB) oder die 300er Serie, die allerdings ein "Häppchen" teurer ist. Vorteil eines getrennten cdp wäre natürlich die Möglichkeit ein ABL/ATM einzuschleifen. Gerade im Schlafzimmer wird doch ein etwas reduzierter Pegel gefahren. Alternativ gibt es noch die Onkyo-Kombi SCR-205X mit Processor-Schleife. Auch von Marantz kommt im Frühjahr ein CD-Receiver (mit DAB).

Back to Topic:
Eigentlich schade, daß die PianoCraft zwar Timer, aber keine ständige Zeitanzeige hat. Selbst mit (auszumusternden) LS ist sie relativ preiswert.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
camvisionen
Newbie
Newbie

@ Burkhard

Also ich habe extra die MK2 genommen, die soll angeblich ein neues ruhiges Laufwerk haben. Auch war zwischen der E400 und der E600 MK2 nur 2 EUR Unterschied. Na dann nehme ich doch die E600 und kann DVds und MP3s abspielen.

Habe jetzt mal die Zeit eingestellt und ja leider zeigt sie beim Standby nichts an. Alles duster. :)
Aber mich stört es nicht, darauf kam es ja nicht an.

Gruß
ronny
ghnomb
Star
Star

Beitrag von ghnomb »

Hi,

als (dekadenten) Radiowecker kann ich auf alle Fälle die kleinen Onkyo-CD-Receiver empfehlen. Guter Klang, ausreichend Leistung und bezahlbar (siehe meine Sig). Im Standby bleibt die Uhr sichtbar, und die Weckzeit läßt sich für Wochentage und Wochenende getrennt einstellen, Sleeptimer gibts auch.

gruss
Jürgen
[size=75]NL 100+ABL (Front) und NB310 (Rear) an NAD T752 + KA907 und Philips DVD963SA; NB380 an Onkyo CR305X
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
ono
Star
Star

Beitrag von ono »

ghnomb hat geschrieben:Hi,

als (dekadenten) Radiowecker kann ich auf alle Fälle die kleinen Onkyo-CD-Receiver empfehlen. Guter Klang, ausreichend Leistung und bezahlbar (siehe meine Sig). Im Standby bleibt die Uhr sichtbar, und die Weckzeit läßt sich für Wochentage und Wochenende getrennt einstellen, Sleeptimer gibts auch.

gruss
Jürgen
Den Cr-505 hatte ich hier und habe ihn an der 310er und der DS 50 mit und ohne AW 550 getestet. Man kann mit den 2 x 20 Watt schon sehr gut und durchaus hochwertig Musik hören, wenn es nicht um Partylautstärke geht. Mit "Radiowecker" ansich hat das nichts mehr zu tun. Der Onkyo ist dann mitsamt den 310ern, in Täterschaft von Schwiegervater, entschwunden.
Die TEAC sind noch etwas wertiger in ihrer Anmutung und bieten die Möglichkeit von DAB-Empfang (mehr Neugier als Notwendigkeit).
Von Onkyo würde ich aktuell den etwas kräftigeren CR-L5 bevorzugen/versuchen.

Ich möchte nicht mehr mitten in der Nacht im Wohnzimmer bei Musik ausspannen/einschlafen, sondern im Schlafzimmer (2 nuLine 30 stehen bereit).
Antworten