Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

MüllerMilch - oder: Eine schöne Geschichte über Herrn Müller

Hier dreht es sich um (fast) alles...
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

BurnumBurnum hat geschrieben:Auch wenn mich jetzt einige sicherlich in der Luft zerreissen werden
Das liegt mir fern :wink:
... will ich hier doch mal eine etwas andere Sichtweise zur Diskussion stellen:

Eigentlich kann man Müllermilch keinen Vorwurf machen. Es ist ein Unternehmen, das als primäre Aufgabe hat Umsatz (Gewinn) zu machen. Dazu werden Unternehmen gegründet. Wenn es durch geschicktes ausnutzen der Rahmenbedingungen (Steuerrecht, Subventionen, Kunden verar*!@en...) seinen Gewinn/Umsatz maximieren kann, dann wird es das auch knallhart tun.
Ja, aber das steht eigentlich nur für AGs. Doch der größte Arbeitgeber ist in diesem Lande immer noch der Mittelstand und kleine Unternehmen!
Es wird nichts bringen, an irgendein "Gewissen" der Unternehmen zu appellieren, sozialverträglich zu agieren. Der Staat hat für die entsprechenden Rahmenbedingungen zu sorgen.
Das ist absolut richtig! Aber solange den "großen" Unternehmen seitens Staat / Banken das Geld hinterhergeworfen wird ändert sich wohl nichts... :?
So, jetzt zerreißt mich :lol: :wink:
hab ich nicht vor! :)

Doch wie schon geschrieben: Mittelständlern und Existenzgründern werden Steine in den Weg geworfen. Arbeitsplätze schaffen?
Auflagen erschweren dies!
Ich bin selbst Existenzgründer. Ich weiß, wie es in diesem Staat abgeht! Schon alleine den Schritt in die Selbstständigkeit ( nach neuer Rechtschreibreform: Selbständigkeit! ) ist ein absoluter Spießrutenlauf!
Von allen möglichen Seiten bekommt man Verbote!
Darf das sein?
Man will ein Unternehmen gründen, Arbeitplätze schaffen und dann sowas??? 8O

Als "großes" Unternehmen bekommt man Kredite, Förderungen, etc.
Aber ein Existenzgründer? Ein Mittelständler?
Nee, da gibts kein Geld.

Die Manager großer Firmen werden in keinster Weise haftbar gemacht für ihre Entscheidungen!
Aber ein Mittelständler oder ein Kleinunternehmer haften mit ihrem Privatvermögen!
Das ist mMn der größte Witz!

Aber so war es ja schon immer: die Großen lässt man laufen - die Kleinen hängt man auf!
Tut mir leid, ich hab mich gehen lassen.
Ich wollte damit keinen verletzen oder auch angreifen, das waren nur meine persönlichen Erfahrungen.

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Gast

Beitrag von Gast »

Zuletzt geändert von Gast am Fr 8. Aug 2008, 04:14, insgesamt 1-mal geändert.
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

Genau das hab' ich auch als erstes gedacht!
Die Idee der sozialen Marktwirtschaft war nicht die schlechteste...
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

PhyshBourne hat geschrieben:Die Idee der sozialen Marktwirtschaft war nicht die schlechteste...
Entschuldigung: Aufwachen! Get Real!
Let the speakers blow your mind! - 10finger
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

Ich sprach ja auch in der Vergangenheitsform...!
Das, was wir im Moment erleben, fühlt sich so an, als hätte der olle Charlie mit seinen Analysen und Fragen nicht ganz unrecht gehabt hätte (über seine Antworten und was dabei 'rauskam, läßt sich freilich trefflich streiten!)...
Antworten