Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
DVD-Player als CD-Player-Ersatz
DVD-Player als CD-Player-Ersatz
Hallo,
suche für die Anlage meiner Tochter (Stereo-Rec.2x135W, 2xNuBox-310) einen
DVD-Player vorwiegend zum Hören von CD's und MP3. Angeschlossen wird
analog - logisch.
Da sie das Teil selbst bezahlen muss (Papa hat die 310er zu Weihnachten spendiert )
ist das Budget natürlich begrenzt.
Ich habe bisher ins Auge gefasst: Pioneer DV-380 / Panasonic 295EG / CyberHome 452
Der Pio und der Panasonic haben jeweils 192kHz-Wandler der CH nug 96kHz.
Was könnt Ihr empfehlen, Preisklasse <100 Euro.
suche für die Anlage meiner Tochter (Stereo-Rec.2x135W, 2xNuBox-310) einen
DVD-Player vorwiegend zum Hören von CD's und MP3. Angeschlossen wird
analog - logisch.
Da sie das Teil selbst bezahlen muss (Papa hat die 310er zu Weihnachten spendiert )
ist das Budget natürlich begrenzt.
Ich habe bisher ins Auge gefasst: Pioneer DV-380 / Panasonic 295EG / CyberHome 452
Der Pio und der Panasonic haben jeweils 192kHz-Wandler der CH nug 96kHz.
Was könnt Ihr empfehlen, Preisklasse <100 Euro.
NuWave85, ATM85, Pio A-777 / NuBox 311, Pio A-209R, Akai X201D, Aiwa AD-F810 / NuBox 481, Technics Komp.
- Blap
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hi,
ich habe recht gute Erfahrungen mit Pioneer gemacht. Die Verarbeitung ist für diese Preisklasse ordentlich, und normalerweise "fressen" die Geräte fast alles. Ich hatte bis vor ein paar Monaten den Pio565 in Betrieb. Gutes Gerät, lediglich ein Bug im Bassmanagement war zu beklagen. (War aber nur bei DVD-A und SACD von Belang. Kann der 380 sowieso nicht, daher sind keine derartigen Probleme zu erwarten.)
Die Panasonic DVD-Player finde ich sehr unschön. Ich hatte mal ein Uralt Modell, damit war ich nicht sonderlich glücklich. Die aktuellen Geräte sollen sehr ordentlich sein. Leider ist für mich die Optik ein klarer Fehlschlag.
Cyberhome ist so eine Sache. Man liest einserseits sie seien "Allesfresser", dann liest man wieder von etlichen Bugs. Im Schlafzimmer nutze ich ein älteres Modell. Schön verarbeitet, aber nervige Mängel im Detail.
Mein subjektiver Tipp: Pioneer!
ich habe recht gute Erfahrungen mit Pioneer gemacht. Die Verarbeitung ist für diese Preisklasse ordentlich, und normalerweise "fressen" die Geräte fast alles. Ich hatte bis vor ein paar Monaten den Pio565 in Betrieb. Gutes Gerät, lediglich ein Bug im Bassmanagement war zu beklagen. (War aber nur bei DVD-A und SACD von Belang. Kann der 380 sowieso nicht, daher sind keine derartigen Probleme zu erwarten.)
Die Panasonic DVD-Player finde ich sehr unschön. Ich hatte mal ein Uralt Modell, damit war ich nicht sonderlich glücklich. Die aktuellen Geräte sollen sehr ordentlich sein. Leider ist für mich die Optik ein klarer Fehlschlag.
Cyberhome ist so eine Sache. Man liest einserseits sie seien "Allesfresser", dann liest man wieder von etlichen Bugs. Im Schlafzimmer nutze ich ein älteres Modell. Schön verarbeitet, aber nervige Mängel im Detail.
Mein subjektiver Tipp: Pioneer!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Hallo Charlie39,
auch ich wuerde von den genannten 3 wohl den pioneer 380 nehmen und mit der Firmware von Gufiak wird daraus ein 585 oder wenn man selbst nichts dran machen will einen LG 9900 fuer 59 euro holen.
ciao
auch ich wuerde von den genannten 3 wohl den pioneer 380 nehmen und mit der Firmware von Gufiak wird daraus ein 585 oder wenn man selbst nichts dran machen will einen LG 9900 fuer 59 euro holen.
ciao
[size=75][color=gray]
Stereo@ E.A.R acute
AV@ Rotel RSP 1068mod
nuLine 100|ATM-100/105 @ AA705ES
(nuLine 122 in Planung :P)
nuLine CS70|ATM-85
nuWave RS-5|
[/size][/color]
Stereo@ E.A.R acute
AV@ Rotel RSP 1068mod
nuLine CS70|ATM-85
nuWave RS-5|
[/size][/color]
Hallo Jorg,jorg hat geschrieben:Hallo Charlie39,
ciao
interessant - mit der Gufiak-Firmware spielt er dann auch SACD und DVD-Audio.
Hmm - denke, ich hole den Pioneer. Danke für Eure Tips.
NuWave85, ATM85, Pio A-777 / NuBox 311, Pio A-209R, Akai X201D, Aiwa AD-F810 / NuBox 481, Technics Komp.
Hallo Burkardt,burki hat geschrieben:Hi,
wenn auch aeltere (kleine) Pioneers recht leise Laufwerke hatten, so gilt das sicher nicht mehr fuer den 380er.
Aus gleichem Grund taete ich auch z.B. von kleinen Onkyo-DVDPs abraten. Panasonic-DVDPs sind dagegen wieder richtige Leisetreter (aber auch z.B. JVC-Geraete).
In der 100-EUR-Klasse waere momentan IMHO ein Yamaha 557 der geschickteste "CDP-Ersatz".man sollte nicht so viel auf die Werbung geben ...Der Pio und der Panasonic haben jeweils 192kHz-Wandler der CH nug 96kHz.
Gruss
Burkhardt
das mit dem lauten Pio-Laufwerk habe ich auch schon gehört. Mein alter Panasonic ist recht leise.
Werde über Deinen Tip mit dem Yamaha 557 nachdenken.
Ich gebe nicht allzuviel auf Werbung, dennoch sollten "rein theoretisch - mathematisch" 192kHz-Wandler
exakter sein als 96kHz-Wandler. Oder liege ich da falsch Burki?
Na ich glaube nichtCharlie39 hat geschrieben:Hallo Jorg,jorg hat geschrieben:Hallo Charlie39,
ciao
interessant - mit der Gufiak-Firmware spielt er dann auch SACD und DVD-Audio.
Hmm - denke, ich hole den Pioneer. Danke für Eure Tips.
Code: Alles auswählen
01.09.01.00 03-10-2005
-------------------------------------------------------------------------
- Pan&Scan enabled for DVD and Divx/Xvid movies
- bigger fonts
- resized filebrowser and removed jpeg preview (thanks for cHiEsA)
- removed filename length limit, disabled file extension cutting
- changed backgrounds
- sub+idx and srt subtitles timing bugfix
- partialy unlocked keys during ads, FBI screens, etc on DVD-Video ("menu" key should work always)
- actual region setting and firmware version is displayed after pressing display key in "Initial Settings"->"Options" menu
- brighter subtitles, darker outline and removed grey background in divx/xvid subtitles
- bottom aligned subtitles
- 3 lines of text
- subtitle filename length restriction increased to 120 chars
- Some buttons have a second function activated after longer pressing
* 1 - volume+ [only one level]
* 4 - volume- [only one level]
* "enter" - set region 0
* "clear" - restore original player region code (works also with players unlocked using infrared - popular solution in network)
* "Surround" - turn on/off "Virtual Surround", "Surround" key is used now for enabling/disabling shuffle function (used for mp3 files)
- DV-585 player features enabled for other new players (DV-2850, DV-380, DV-383)
- equalizer enabled also in DV-585
- "-BYE-" text on VFD when turning player off"
[size=75][color=gray]
Stereo@ E.A.R acute
AV@ Rotel RSP 1068mod
nuLine CS70|ATM-85
nuWave RS-5|
[/size][/color]
Stereo@ E.A.R acute
AV@ Rotel RSP 1068mod