ist das schlechteste bild. ist nur gut für das osdmarc1234 hat geschrieben:ach so. s-video geht nur bild kein ton. steht aber so in der antleitung. naja die find ich eh nicht so toll.
optisch ist das kabel. digital die übertragungsart. wenn dann müsste es optisch oder koaxial, wobei koaxial auch nur eine kabelart ist, also optisch oder elektrisch, heißen.ok ich hab mir jetzt ein optisches kabel und ein digitales-audio kabel gekauft. welches ist da besser? denke das optische gell?
genau. aber dann hast du ja kein dvd bild, sondern nur das osd des denon und den ton vom dvd.mein dvd-player ist der dk-digital dvd339. der ist ganz ordentlich.
also verbinde ich den denon mit dem tv mit dem s-video-kabel
und den dvd-player mit dem denon mit dem otischen kabel.
wenn du das bild des dvd durch den denon schleifen willst (wovon ich abrate), dann würde ich vom dvd-player mit einem svhs kabel zum denon gehen und von da aus mit einem svhs zum tv. hat ein besseres bild als das s-video (auch composite genannt)
den musst du wahrscheinlioch im dvd-p erst aktivieren. bei meinenm denon 1920 muss ich unter analog auf multichannel stellen.ach übrigens, wenn ich unten auf ext gedrückt hab, kam auch kein ton. was ich auch komisch fand.
ist es überhaupt gut diesen ext. anschluss zu nutzen? denke die qualität von denon 5.1 decoder ist bestimmt
besser als den decoder-ausgang vom dvd-player zu nutzen, oder?
der ext. in mit den 5.1 kabeln ist für sacd und konsorten. da wird das signal vom player verarbeitet. normale dvd mit dts oder dd5.1 werden digital per optisches oder koaxiales kabel zum avr geschickt.