Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
gesucht: Stereo-Verstärker
Er ist natürlich geregelt, sonst wär's kein Line-Out, sondern ein Tape-Outbony hat geschrieben:Kann eigentlich jemand ausmachen, ob der Line-Out bei dem Eltax ein fixer Line-Out oder ein regelbarer Pre-Out ist?
Der PT2314 (ICs 2 und 3) ist ein 4-Kanal Stereo Audio-Prozessor mit Lautstärke-, Balance-, Bass- und Höhenregelung, Loudness und einigen weiteren Gimmicks, die man üblicherweise für einen Audioverstärker benötigt. Für die Lautstärke sind die Pins 19 (= Links In), 20 (= Links Out), 21 (= Rechts In) und 22 (= Rechts Out) zuständig.Ist Bauteil C? (4558 unten) die Lautstärkeregelung?
Benötigt man mehr als 4 Stereo-Kanäle, kann man den PT2314 problemlos kaskadieren, dafür sind die Pins 25 (= Data Ground), 26 (Data) und 27 (Clock) für das Display sowie die Pre-Outs und Line-Ins zuständig.
An die Pins 23 (= Rechts) und 24 (= Links). Die Pins 6 und 18 sind Pre-Outs, 5 und 17 die korrespondierenden Main-Ins.Wo schließt eigentlich die Endstufe an?
greetings, Keita
Zuletzt geändert von Koala am Sa 10. Dez 2005, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Hm, die fixen Ausgänge z.B. an portablen CD-Playern werden halt auch oft als "Line-Out" bezeichnet.Koala hat geschrieben:Er ist natürlich geregelt, sonst wär's kein Line-Out, sondern ein Tape-Out
Wie auch immer - scheint mir für den Preis ein interessantes Gerät zu sein; wär vielleicht mal ein Test wert. Hat vielleicht jemand Erfahrung, wie kulant Conrad mit Rückgabemöglichkeit ist (bei Kauf direkt im Laden)?
Möglichwerweise. Oder einfach Ende der Seite...Achso, CON = schlicht Connector, also ein Stecker?
Naja, anhören würde ich mal sagen.Der Hersteller gibt für Channel separation > 59dB an. Ist das eigentlich ein "üblicher" Wert?
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Tststs...bony hat geschrieben: Hm, die fixen Ausgänge z.B. an portablen CD-Playern werden halt auch oft als "Line-Out" bezeichnet.
Ich überlege ernsthaft, ob ich so ein Ding ins Büro stellen soll, meinen Leuten geht das Gedudel aus den PC-Brüllwürfeln mächtig auf den Senkel, seit uns der Receiver abgeraucht ist, müssen wir uns damit begnügen...Wie auch immer - scheint mir für den Preis ein interessantes Gerät zu sein; wär vielleicht mal ein Test wert.
Ich habe vor Ewigkeiten mit den Filialen in Köln und Düsseldorf gute Erfahrungen auch hinsichtlich einer Rückgabe/eines Umtauschs gemacht, jedoch waren es ausnahmslos Geräte, deren Verpackungen sich spurlos öffnen und wieder schließen ließen...Hat vielleicht jemand Erfahrung, wie kulant Conrad mit Rückgabemöglichkeit ist (bei Kauf direkt im Laden)?
greetings, Keita