Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Blue Man Group, Songanalyse
Habs gerade nochmal über Zimmerlautstärke abgespielt (schon recht extrem laut). Aus der linken nuWave35 ist die BW-Socke aus dem Bassreflexrohr rausgeflogen. Das ist mir vorher noch nicht passiert.
=> Klingen schon leicht angestrengt die Boxen (insbesondere die RS-5 mit ABL) aber sonst ok.
Kannst du das mal näher beschreiben, wie sich das Verzerren bei dir äußert?
Gruß
Huebi
=> Klingen schon leicht angestrengt die Boxen (insbesondere die RS-5 mit ABL) aber sonst ok.
Kannst du das mal näher beschreiben, wie sich das Verzerren bei dir äußert?
Gruß
Huebi
Pioneer PDP-LX5090 (ja immernoch;-), Yamaha RX-A3080, nuLine 284, nuLine 24, nuLine CS-64, XTZ 12.17
Habe das AC3-Signal direkt via SPDIF zum Receiver durchgeschliffen. Der dekodiert das und teilt die Kanäle zu. Die Fronts kriegen also auch nur das Frontsignal und der Sub nur den LFE (habe die Fronts als LARGE laufen). Die Front-Kanäle scheinen aber auch schon extrem basslastig zu sein (die Socke junge! )
Also als Wohlfühlbässe würde ich das auch nicht bezeichnen wollen. Ist schon echt brachial und ich kann mir vorstellen, dass die Aufnahme schon sehr grenzwertig ist, was Clipping angeht.
Gruß
Huebi
Also als Wohlfühlbässe würde ich das auch nicht bezeichnen wollen. Ist schon echt brachial und ich kann mir vorstellen, dass die Aufnahme schon sehr grenzwertig ist, was Clipping angeht.
Gruß
Huebi
Pioneer PDP-LX5090 (ja immernoch;-), Yamaha RX-A3080, nuLine 284, nuLine 24, nuLine CS-64, XTZ 12.17
Kann mal jmd. sagen, um welchen Track von welcher BlueMan-DVD es sich handelt? Ich möchte auch mal austesten, welche Stelle da solche Probleme macht.
Gruss, Frente
Gruss, Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440