Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ray Charles

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Ray Charles

Beitrag von bony »

Hi,

mir ist gerade aufgefallen, dass ich noch gar nichts von Ray Charles in meiner Musik-Sammlung habe. Eine große Lücke, die ich gernen ein wenig schließen möchte. Da gibt es ja nun ein nicht kleines Angebot an CDs und ganz bestimmt wird auch einiger Schrott dabei sein. Welche CDs sind empfehlenswert?

Christoph
Blues
Star
Star
Beitrag von Blues »

Du fragst zwar nach CD's, ich möchte dir hier die DVD RAY ans Herz legen. Er zeigt die aussergewöhnliche und inspirierende Lebensgeschichte von Ray Charls.

Gruß

B L U E S 8)
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
MrSound
Semi
Semi

Beitrag von MrSound »

Hallo bony,

da du nach CD's gefragt hast:

Die CD's (erste und zweite Teil) zum Fim "Ray" sind super und für "Neu"fans empfehlenswert. Vorsicht beim Kauf von "alten" Aufnahmen. Am besten vorher reinhören. Einige Stücke sind so verrauscht, das kommt auf den Nubis recht schlecht, da hier gilt: Auch schlechte Aufnahmen werden sehr objektiv (d. h. schlecht) rübergebracht.

Wenn dir die beiden CD's gefallen, kannst du ja auch noch mal in andere Aufnahmen reinhören.

Viel Spass damit

Gruß

Holger
Stereo: 2 x NuLine 120 an Marantz PM15S1 mit ATM und Marantz CD 5001 OSE
Surround: Yamaha RX-V740RDS mit
1 x Nuline CS-150 und 2 x NuLine DS-50 und Nuline AW-550 sowie Denon DVD 1710
2 x NuLine 80 an Zweitanlage
Delicious
Semi
Semi

Beitrag von Delicious »

Ray Charles - Genius loves company

Mein Favorit. Klasse Aufnahme und super Zusammenspiel von Ray Charles und anderen Größen
des Genres.

mfg
"Bleib cool, Du, bleib cool!"

- From Dusk Till Dawn -
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Die "Genius Loves Company" habe ich auch. Teilweise sehr sehr "poppig". Ein paar wenige Stücke sind mir zuwider und zu "kommerz". Einige aber sehr gut! Zur Aufnahmequalität lässt sich sagen, dass es die typische Jazzaufnahmen-Qualität ist. Viel komprimiert, viel Klirr, viel Monohuhn, damit es sehr "klar", "feinaufgelöst", "real", "live" klingt (ist jetzt nicht bös gemeint ---- oder doch? ;)).

Mein absoluter Tipp: The Spirit Of Christmas! Dieses Album ist der Hammer, IMHO. Wollte es bei amazon.de bestellen, jedoch war es nicht mehr verfügbar. Schade, sehr schade.

Dann gibt's noch die billigen Zusammenstellungen mit alten Aufnahmen. Ich finde die 2€ teure "A Sentimental Blues" bei MediaMarkt ihr Geld auf jeden Fall wert. Ok, die Aufnahmen sind alt und total schlecht, aber die Musik ist sehr gut.
Antworten