Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Loudness bei Verstärkern
Loudness bei Verstärkern
hi,
ich bin gerade dabei mir einen neuen Verstärker zu kaufen,
jetzt wollte ich fragen ob diese Verstärker eine Loudnesstaste haben ???
1. Atoll IN 200
2. Nad C372
danke schon mal im vorraus
Greetz
Lighti
ich bin gerade dabei mir einen neuen Verstärker zu kaufen,
jetzt wollte ich fragen ob diese Verstärker eine Loudnesstaste haben ???
1. Atoll IN 200
2. Nad C372
danke schon mal im vorraus
Greetz
Lighti
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Lighti,
eine solche Funktion ist heute leider aus der Mode gekommen, Atoll kommt ja nun extraspartanisch daher, aber auch NAD hat wohl keine solche Funktion.
Ansonsten nix für ungut, aber
http://www.atoll-electronique.de/downloads.php
http://www.nadelectronics.com/support/m ... Amplifiers
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
eine solche Funktion ist heute leider aus der Mode gekommen, Atoll kommt ja nun extraspartanisch daher, aber auch NAD hat wohl keine solche Funktion.
Ansonsten nix für ungut, aber
http://www.atoll-electronique.de/downloads.php
http://www.nadelectronics.com/support/m ... Amplifiers
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Beim atoll kannst Du das ATM nur zwischen Quellgerät(en) und Verstärker einschleifen, der NAD hingegen besitzt Vorstufenaus- und Endstufeneingänge, sodaß das ATM "innerhalb des Verstärkers" eingeschleift werden kann.Lighti hat geschrieben:gibt es probleme beim anschluss eines atm's am nad c372 bzw. atoll in 200 ???
greetings, Keita
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Naja, nicht ideal, aber es hilft....Lighti hat geschrieben:dann muss ich mir für meinen nuwav10 woll doch ein atm zulegen,
das ist von der funktion her doch auch wie eine loudnesstaste ???
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
beim atoll scheint mir die anleitung sehr dürftig zu sein, dafür sind die bilder des aufbaus umso besser
ich hab in nächster zeit auf vor mir einen subwoofer für meine stereokombi zu holen,
da dürfte der nad in sachen anschluss auch besser sein ?
greetz
Lighti
edit: gibt es in der preisklasse zwischen 800 und 1600 € auch verstärker mit loudness funktion ?
ich hab in nächster zeit auf vor mir einen subwoofer für meine stereokombi zu holen,
da dürfte der nad in sachen anschluss auch besser sein ?
greetz
Lighti
edit: gibt es in der preisklasse zwischen 800 und 1600 € auch verstärker mit loudness funktion ?
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Lighti,
nun, bspw. die Nubertschen Subwoofer lassen sich problemlos an jeden Stereoverstärker anschließen. Wenns an die Spezialitäten geht, etwa die Entlastung der Frontboxen über die Filter des Subwoofers, dann ist ein Verstärker mit Vorstufenaus- und Endstufeneingängen nötig.
Achso: ein NAD C372 sieht inwendig auch "ganz nett" aus.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
nun, bspw. die Nubertschen Subwoofer lassen sich problemlos an jeden Stereoverstärker anschließen. Wenns an die Spezialitäten geht, etwa die Entlastung der Frontboxen über die Filter des Subwoofers, dann ist ein Verstärker mit Vorstufenaus- und Endstufeneingängen nötig.
Achso: ein NAD C372 sieht inwendig auch "ganz nett" aus.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt