Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Halbwegs bringbare Tisch-Hupen gesucht

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
Huebi
Star
Star

Halbwegs bringbare Tisch-Hupen gesucht

Beitrag von Huebi »

Oho 8O

ich habe eine großes Problem. Meine Mutter rief mich gerade an, ich soll doch mal nach
aktiven Tischlautsprechern für den Laptop meines Stiefvaters gucken. So zwischen 20,- und 30,-
wollte sie veranschlagen. Natürlich habe ich ihr gleich gesagt, dass für den Preis nix qualitiv gutes
zu erwarten ist, aber naja.

Ich weiß überhaupt nicht was ich da holen soll. Jedenfalls klingen die im Sony Vaio Notebook verbauten
Lautsprecher echt schlecht und sind nur sehr leise. Eine Steigerung in Sachen Bass und Lautstärke sollte
ja zu machen sein. Mitten und Höhen wirds für den Preis nicht geben ;-)

Die aktiven Stereo-Lautsprecher sollten über Miniklinke an das Notebook anzuschließen sein und nicht
so groß sein. Ich denke so an die Größe eines Bose-Brüllwürfels.

Wirklich peinlich, aber vielleicht weiß ja jemand Rat und hat eine Empfehlung für die man sich nicht
zu schämen braucht.

Zur Orientierung:
Sony SRS-A 205 Aktiv-Lautsprecherpaar
Sony SRS-A 5 S/S
Creative Speaker SBS Vivid 80

Gruß
Huebi
Pioneer PDP-LX5090 (ja immernoch;-), Yamaha RX-A3080, nuLine 284, nuLine 24, nuLine CS-64, XTZ 12.17
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Es gibt doch ein paar so Notebook-LS.....

Und feinkost-Aldi hat nächste Woche so flache LS im Angebot.

Dazu gibt es bei Bedarf auch nen Laptop der alles kann was man nicht braucht ;-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Huebi,

du möchtest also netzstrombetriebene kleine Aktivboxen, die am Schreibtisch aufgestellt werden, keine Speziallösungen, mit denen man dann auch im Park sitzen kann.

Hmm. Ich würde von allzu stylischen Sachen die Finger lassen (erst recht von Würfelchen plus "Subwoofer") und irgendwas stabil wirkendes mit simplem Breitbandchassis wählen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Die letzte Aldi-Tröten waren ebenso "unter aller Sau"...
Viele schöne Sachen
modo801
Profi
Profi
Beitrag von modo801 »

ich kann die creative-tröten empfehlen, da ist sogar so ein kleines subwoofer-würfelchen dabei.
die teile klingen garnicht mal sooo schlecht! liegen allerdings bei so ca. 45 euronen.
z.b. die hier:
Creative Inspire T3000
---=== all your base are belong to us ===---
Kino: Eigenbau-Video-PC, Sanyo PLV Z3000, Yamaha RX-V430, NuBox 400-Set
am PC: 2x NuBox 310, NAD 320, Technics SH8058, AKG 271 Studio & Beyerdynamic DT990
Antworten