TH-42PA50
Hallo,
das erste Problem war, dass selbst eine DVD kein klares Bild lieferte. Angeschlossen über ein Scart-Kabel. Nach Rückfrage bei Panasonic haben wir am TV und DVD im Menü aus S-Video umgestellt, das klappt jetzt.
Aber beim normalen TV Empfang sieht man nie ein gutes Bild (z.B. n-tv, unten das Laufband...). Das ganze läuft über nen Satellitenanlage mit soweit neuesten Receivern. Ihr seid hier echt unsere letzte Hoffnung, wenn Panas. auch nicht mehr weiter weiß, wäre wirklich erstklassig. Vielen Dank im Voraus für jede Antwort.
Sascha
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
unscharfes, leichtes "Schneebild" Plasma TV Panaso
-
- gerade reingestolpert
-
- gerade reingestolpert
Hi mulder1975,
herzlich willkommen.
Ich glaub das es hier nicht al zu viele gibt, die deinen Pana haben.
Es kann aber auch sein das einige wichtige Angaben fehlen. z.B.
Welche Anschlüsse hat das Gerät?
Welche Art von Sat-Empfang hast du (Analog/Digital)?
Welche Verbindungsarten sind zwischen den Geräten (Kabel)?
Welche Einstellungen hast du an den Geräten?
Dazu gehören Parameter fürs Bild, Eingangssignale (Video, S-Video, RGB, Komponente ...)
und das Bildformat.
Als allererstes würde ich versuchen wenigstens von einer Quelle ein optimales Bildzu bekommen.
Da scheint mir ein DVD Player geignet zu sein. Am besten erst mal per Scart an den Pana anschließen.
Am Pana natürlich den Scart-Eingang wählen der RGB kann, steht in der Anleitung.
Es kann sein das du am Player und am Pana RGB Einstellen musst, damit diese Signalart auch
wirklich auf dem Bildschirm ankommt. Danach kann man die Bildeinstellungen am Pana
beackern. Am besten die ganzen Bildverbesserer ausschalten oder auf eine geringe Stufe
einstellen. Dann sollte man mit Helligkeit, Kontrast, Farbsättigung und Schärfe weiter machen.
Aber denk immer dran: Viel hilft nicht viel. Meistens sind die Werkseinstellungen viel zu hoch.
Versuch mal den Kontrast und Farbsättigung zu minimieren. Das reicht meistens schon um ein
vernunftiges Bild zu bekommen.
Bei dem Satreceiver solltest du auch auf jeden Fall eine RGB Verbindung über Scart herstellen,
und die Einstellungen für diesen Eingang anpassen.
Bei vernünftiger Verkabelung und Einstellung sollte dein Pana eigentlich ein Prima Bild zeigen.
Es kommt eben darauf an alle Geräte bestmöglich
miteinander zu verbinden und die passenden Einstellungen zu finden.
Im HiFi Forum gibt es ein Thema zu dem Pana, schau doch auch mal dort
rein. http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... hread=5111
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Beste Grüße
Lars
herzlich willkommen.
Ich glaub das es hier nicht al zu viele gibt, die deinen Pana haben.
Es kann aber auch sein das einige wichtige Angaben fehlen. z.B.
Welche Anschlüsse hat das Gerät?
Welche Art von Sat-Empfang hast du (Analog/Digital)?
Welche Verbindungsarten sind zwischen den Geräten (Kabel)?
Welche Einstellungen hast du an den Geräten?
Dazu gehören Parameter fürs Bild, Eingangssignale (Video, S-Video, RGB, Komponente ...)
und das Bildformat.
Als allererstes würde ich versuchen wenigstens von einer Quelle ein optimales Bildzu bekommen.
Da scheint mir ein DVD Player geignet zu sein. Am besten erst mal per Scart an den Pana anschließen.
Am Pana natürlich den Scart-Eingang wählen der RGB kann, steht in der Anleitung.
Es kann sein das du am Player und am Pana RGB Einstellen musst, damit diese Signalart auch
wirklich auf dem Bildschirm ankommt. Danach kann man die Bildeinstellungen am Pana
beackern. Am besten die ganzen Bildverbesserer ausschalten oder auf eine geringe Stufe
einstellen. Dann sollte man mit Helligkeit, Kontrast, Farbsättigung und Schärfe weiter machen.
Aber denk immer dran: Viel hilft nicht viel. Meistens sind die Werkseinstellungen viel zu hoch.
Versuch mal den Kontrast und Farbsättigung zu minimieren. Das reicht meistens schon um ein
vernunftiges Bild zu bekommen.
Bei dem Satreceiver solltest du auch auf jeden Fall eine RGB Verbindung über Scart herstellen,
und die Einstellungen für diesen Eingang anpassen.
Bei vernünftiger Verkabelung und Einstellung sollte dein Pana eigentlich ein Prima Bild zeigen.
Es kommt eben darauf an alle Geräte bestmöglich
miteinander zu verbinden und die passenden Einstellungen zu finden.
Im HiFi Forum gibt es ein Thema zu dem Pana, schau doch auch mal dort
rein. http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... hread=5111
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Beste Grüße
Lars
Front 2xKEF R900;
Back 2xNuWave 8;
Center 1x KEF R200c
1xNuWave AW7;
an Marantz SR 7005.
Back 2xNuWave 8;
Center 1x KEF R200c
1xNuWave AW7;
an Marantz SR 7005.
Zu aller erst: Ein Plasma ist ein Röhren-TV !
Der Röhrenfernseher liefert immer noch das beste Bild.
Zu deinem schlechten Bild:
Gehen wir es langsam an.
Nimm eine DVD und spiele sie ab.
Wie ist die Verkabelung zwischen DVD und Pana ?
Bildeinstellungen am Pana auf den Modus Kino stellen und die Werte unverändert lassen.
Ausser die beiden untersten MPEG und PN aus machen.
Das Bild muss dann schon sehr gut sein.
Sateinspeisung:
Digital oder analog ?
Welche Verkabelung ?
Bildeinstellungen die gleichen wählen wie oben.
Zu deinem schlechten Bild:
Gehen wir es langsam an.
Nimm eine DVD und spiele sie ab.
Wie ist die Verkabelung zwischen DVD und Pana ?
Bildeinstellungen am Pana auf den Modus Kino stellen und die Werte unverändert lassen.
Ausser die beiden untersten MPEG und PN aus machen.
Das Bild muss dann schon sehr gut sein.
Sateinspeisung:
Digital oder analog ?
Welche Verkabelung ?
Bildeinstellungen die gleichen wählen wie oben.
[size=75][b]TV : Panasonic TH-42PA50E
AVHDD (DVB-S) : Panasonic TH-HMS3 (RGB / Opto)
Receiver : Panasonic SA-XR700
DVD/BD : Panasonic DMP-BD10 (YUV / Koax )
Speaker: Elac
Sub: Yamaha YST-SW150[/b][/size]
AVHDD (DVB-S) : Panasonic TH-HMS3 (RGB / Opto)
Receiver : Panasonic SA-XR700
DVD/BD : Panasonic DMP-BD10 (YUV / Koax )
Speaker: Elac
Sub: Yamaha YST-SW150[/b][/size]
Den Kino-Modus finde ich nun überhaupt nicht schön und beim Lesen der Threadüberschrift musste ich gleich an diese Einstellung denken, weil sie so einen ganz leichten grauen Schleier übers Bild legt.Easyy-S hat geschrieben: Bildeinstellungen am Pana auf den Modus Kino stellen und die Werte unverändert lassen.
Also Sascha, wenn du das mit "leichtes Schneebild" meinst, dann probier einfach mal die Bildmodi "Normal" oder "Dynamik". Sie sind für jeden Eingang unterschiedlich wählbar.
EDIT: Sascha, deine PN ist angekommen. Schade, daß die Lösung doch nicht so einfach war. Viel Glück!
emo
Hab auch zuerst mal gemacht. Ich glaube allerdings das lediglich ein k im richtigen Wort an der richtigen Stelle fehlteL.C.Wendt hat geschrieben:Hab ich was verpasst?Zu aller erst: Ein Plasma ist ein Röhren-TV !
So wirds gemeint gewesen sein. Falls nicht dann müssen wir tiefer einsteigen
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............