Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NAD C372
NAD C372
Nabend zusammen
Nur mal ne kurze Frage: Sind die Drehregler(Höhen,Bass,Balance,Lautstärke) am C372 aus Alu?
Das wärs schon. Danke.
Gruß Eisholz
Nur mal ne kurze Frage: Sind die Drehregler(Höhen,Bass,Balance,Lautstärke) am C372 aus Alu?
Das wärs schon. Danke.
Gruß Eisholz
Hallo JankoJanko hat geschrieben:Hi und Nein. Simples Plaste die aber gut einrasten.
Gruß Janko
p.s. ist es wichtig für dich? Kaufkriterium? Ansonsten schnickes Teil mit viel Kraft!
Ich sags mal so: Bei dem Preis hätte man auch aufs Plaste verzichten dürfen.
Aber ich denke,das es wohl nicht kaufentscheident werden wird. Der Nad überzeugt schon durch seine inneren Werte.
Und übers Design kann man eh streiten. Also wenns der NAD werden sollte,dann der Dunkle. Aber vielleicht wirds auch ein Anderer.
Gruß Torsten
Richtig . Mich persönlich hat der Plaste-Look nie gestört.Aber ich denke,das es wohl nicht kaufentscheident werden wird. Der Nad überzeugt schon durch seine inneren Werte.
Hast Du da schon eine konkrete Alternative? Schliesslich hat der C372 imense Power die es zum gleichen Preis nicht so ohne weiters gibt (allerdings hätte Kevin da bestimmt ein ähnliches Preis/Leistungsverhältniss anzubieten ).Aber vielleicht wirds auch ein Anderer.
Gruß Janko
Hallo JankoJanko hat geschrieben:Richtig . Mich persönlich hat der Plaste-Look nie gestört.Aber ich denke,das es wohl nicht kaufentscheident werden wird. Der Nad überzeugt schon durch seine inneren Werte.
Hast Du da schon eine konkrete Alternative? Schliesslich hat der C372 imense Power die es zum gleichen Preis nicht so ohne weiters gibt (allerdings hätte Kevin da bestimmt ein ähnliches Preis/Leistungsverhältniss anzubieten ).Aber vielleicht wirds auch ein Anderer.
Gruß Janko
Ja,der PMA-1500AE spielt noch ne Rolle. Jedenfalls in optischer Hinsicht. Der ist zwar nicht ganz so kräftig,aber ich denke dass ist nicht sooo wichtig. Aber welcher klanglich bei mir punkten kann,wird sich erst zeigen müssen.
Habe gestern bei einem HiFi-Händler hier in Dresden(http://www.radiokoerner.de)mal nachgefragt zwecks probehören. Wäre kein Problem.
Aber etwas sparen muß ich noch.
Und zu Kevin"Yammi"Reisach sag ich jetzt mal gar nichts.
Gruß Torsten
Hi Torsten,
"unterbelichtet" ist der PMA-1500AE ja auch nicht gerade. Kannst Du die beiden Amps nur bei deinem Händler Probehören oder darfst Du sie auch zuhaus vergleichen? Und (da Du ja eh noch sparen musst) etwas günstigeres (und imho besseres) allerdings ohne Klangregler scheidet gänzlich aus? An welchen LS und Quelle(n) soll der Neue denn werkeln?
Gruß Janko
"unterbelichtet" ist der PMA-1500AE ja auch nicht gerade. Kannst Du die beiden Amps nur bei deinem Händler Probehören oder darfst Du sie auch zuhaus vergleichen? Und (da Du ja eh noch sparen musst) etwas günstigeres (und imho besseres) allerdings ohne Klangregler scheidet gänzlich aus? An welchen LS und Quelle(n) soll der Neue denn werkeln?
Gruß Janko
Und zu Kevin"Yammi"Reisach sag ich jetzt mal gar nichts.
Ist nicht mein Geld was objektiv gesehen für völligen Quark ausgegeben wird. Aber wenn man es subjektiv braucht, bitte...Und zu Kevin"Yammi"Reisach sag ich jetzt mal gar nichts.
Vorm Kauf der Elektronik logisch denken könnte eine Menge Geld sparen.
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
@JankoJanko hat geschrieben:Hi Torsten,
Gruß JankoUnd zu Kevin"Yammi"Reisach sag ich jetzt mal gar nichts.
Ob ich die Amps auch daheim hören könnte,hatte ich noch gar nicht gefragt. Was ist denn deiner Meinung nach günstiger und besser?
Eigentlich wollte ich mich zwischen den Beiden entscheiden. Und Klangregler sollten es schon sein.
Zu den Lautsprechern: Erstmal soll der Amp an meinen vorhandenen Quadral Tribun laufen. Später sollen entweder nuLine 100/120 oder Heco Elan 700 folgen.
@Kevin
Deine Ausdrucksweise war auch schon mal vernünftig. Und dass es für dich nur den Yammi gibt,brauchst du mir nicht jedes mal auf die Nase zu binden. Ich freue mich,dass Du mit deinem Yammi glücklich bist. Aber es gibt nun mal auch andere HiFi-Fans,welche sich eben einen Dussun,Marantz,Onkyo,NAD,Denon usw.kaufen. Aber mir zu unterstellen,ich könne nicht logisch denken,ist schon unter der Gürtellinie. Tust Du dass bei den Anderen Usern auch? Eigentlich schätze ich auch Deine Meinung. Aber das nächste mal bitte auf einer anderen Ebene(Ton).
Gruß Torsten
Es ging mir nicht um den Yammi sondern primär um den Preis und den damit verbundenem praktischen Nutzen. Ob man jetzt NAD, Yamaha oder oder oder kauft ist fast wurscht.
Und nochmal: Logisch denken! Technischen nutzen mit dem Preis gegenüber stellen. Was merkt man? Ahja! Wenn mans nicht merkt auch egal, wird dann halt teurer. Und das ist nicht als Beleidigung gemeint, ein Denkanreiz, mehr nicht...
Gruß, Kevin
Und nochmal: Logisch denken! Technischen nutzen mit dem Preis gegenüber stellen. Was merkt man? Ahja! Wenn mans nicht merkt auch egal, wird dann halt teurer. Und das ist nicht als Beleidigung gemeint, ein Denkanreiz, mehr nicht...
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Hallo Kevin
Nur ist es bei mir so,dass ich beim Kauf eines Verstärkers nicht nur nach dem technischen Nutzen gehe. Die Optik spielt bei mir auch eine wesentliche Rolle. So gut der Yammi auch sein mag,er gefällt mir einfach nicht.
Aber wenn es danach ginge,dürfte niemand Porsche fahren.Weil von A nach B bringt mich auch ein Trabbi.
Da bin ich mir ganz sicher.
Gruß Torsten
Nur ist es bei mir so,dass ich beim Kauf eines Verstärkers nicht nur nach dem technischen Nutzen gehe. Die Optik spielt bei mir auch eine wesentliche Rolle. So gut der Yammi auch sein mag,er gefällt mir einfach nicht.
Aber wenn es danach ginge,dürfte niemand Porsche fahren.Weil von A nach B bringt mich auch ein Trabbi.
Da bin ich mir ganz sicher.
Gruß Torsten