Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kameleon 10 Ladeprobleme

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
yazoo
gerade reingestolpert

Kameleon 10 Ladeprobleme

Beitrag von yazoo »

Ich habe die Kameleon 10, 2. Generation. Diese hat das Problem, das die Akkus in der Ladestation nicht voll werden.
Und zwar sieht es so aus, dass der Ladevorgang ca. 2 Std. dauert (sichtbar an der alle 20 sec. aufleuchtenden IR Anzeige). Dann funktioniert die Kameleon ca 2 Tage und muss wieder geladen werden. Wenn ich die Akkus aber entnehme und mit einem anderem Ladegerät lade, halten die Akkus 3 Wochen. Dann habe ich den Test gemacht, und die Akkus mit der Ladestation aufgeladen (ich habe Sie ins Ladegerät gestellt, und obwohl augenscheinlich der Ladevorgang nach 2 Stunden beendet wird), über Nacht stehen lassen. Dann habe ich die Akkus entnommen und mit einem professionellem Ladegerät entladen.
Fazit: Die Akkus hatten nach der Entladung nur eine Kapazität von ca. 340 mAh, sollten aber eigentlich 2100 mAh haben. Und diese Kapazität erreiche ich auch, wenn ich die Akkus mit diesem profesiionellem Ladegerät lade.

Darauf hin habe ich die Fernbedienung zum Hersteller nach Gronau geschickt. Diese konnten keinen Fehler feststellen, haben sie aber trotzdem umgetauscht. Aber leider hat die das gleiche Problem. Also gehe ich davon aus,
dass das wohl ein Herstellungsfehler ist.

Hat jemand von euch auch diese Problem bemerkt ?

Ansonsten bin ich mit der Fernbedienung gut zufrieden.

Gruss an die Fangemeinde
Clemens
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Der Fehler kann auch an der Ladestation liegen, je nach dem wo der Ladecontroller steckt.
Ich tippe aber mal eher auf einen Defekt der Station.
Raumakustik ist ein Schwein!
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Fernbedienungen von dieser Firma sind zum vergessen. Hatte selbst die 6er, nach 3 Monaten hatte ich genung.
Minderwertige Qualität - kein Vergleich zum Alu-Vorgänger, der war noch Top.

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Antworten