Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Angekuendigte Nubert Neuigkeiten

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
globe
Profi
Profi

Beitrag von globe »

nuBox 360 / xBox 360
Eine Richtigstellung

Unwahr ist, dass die vor kurzem vorgestellte, neue Spielkonsole "xBox 360" ein Nachfolger der berühmten nuBox 360 ist. Nubert wird sich auch weiterhin auf die Entwicklung hochwertiger HiFi- und Heimkino-Systeme beschränken und nicht den internationalen Gamer-Markt aufrollen. Versprochen.
:lol: :idea:
Yamaha AX 396*Yamaha DVD-S540*Pro-Ject Debut*Philips CD 722*nuBox 380*ABL-380*AKG K141 Studio
[url=http://www.musik-sammler.de/sammlung/432]Musiksammlung[/url]

3 geworbene Nubertneukunden *kerbe schnitz*
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

PhyshBourne hat geschrieben:Ich frage mich, ob die "erschwingliche" DBA-Lösung auch mit zwei 125ern samt ATM und einem AW-1000 funktioniert...
Theoretisch könnte es aber mit 2 NW125 vorn und zwei passenden Subwoofern (AW 440) hinten funktionieren.
Mit 2 AW-1000 könnte ichs mir auch vorstellen aber schwierig. Wenns nur um die Steuerung für 4 Subwoofern gehen würde, dann hätten wir das Steuergerät wohl schon. Das geht ja auch schon mit einem Ultracurve wie US gezeigt hat.
IMHO wird die NSF versuchen so zu entwickeln, daß es auch mit den Standboxen geht. Es gibt schließlich einige, die schon die 125er/120er oder 105/100 haben und bestimmt nicht noch mal 4 Subs dazuordern wollen.
Muß ja nicht optimal funktionieren, nur funktionieren :wink:
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
kadajawi
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von kadajawi »

*wildspekulier* Vielleicht auch eine Besonderheit im Bang & Olufsen Design? :twisted: Möglicherweise kann ja auch sowas gut klingen.

@xBox 360: :lol: :lol: :lol:

Und der Tetsche ist auch genial. Bin schon am überlegen ob ich eine kurze Kritik zusammen kriege... :D
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
PhyshBourne
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal
Beitrag von PhyshBourne »

Hm.
'nen zweiten AW-1000 könnt' ich meiner Oberfinanzdirektion vielleicht noch aus den Rippen leiern... 'mal seh'n, was das DBA kosten wird... es klang jedenfalls megagenial!
Oder doch lieber noch zwei Dipole für den SurroundBackBereich???
Uwe
Profi
Profi

Beitrag von Uwe »

Zwei 550 habe ich schon, mal sehen ob die NSF auch für diese Konfiguration eine gute DBA-Lösung anbietet! :wink:
Gruss
Uwe
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Ramius hat geschrieben:Theoretisch könnte es aber mit 2 NW125 vorn und zwei passenden Subwoofern (AW 440) hinten funktionieren.
Ja, wenn man die 125 direkt an die Wand schiebt, möglichst quer zur Wand, könnte es funktionieren. :roll: :wink:
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

bony hat geschrieben:Ja, wenn man die 125 direkt an die Wand schiebt, möglichst quer zur Wand, könnte es funktionieren. :roll: :wink:
Ramius hat geschrieben:Muß ja nicht optimal funktionieren, nur funktionieren :wink:
Edit: Oder man nehme zwei "neue" Subwoofer mit den Tieftönern der 125er. Dann kann man die Bassanteile über ein DBA laufen lassen und brauchte keine neuen Subwoofer vorn.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Bin auf jeden Fall schon mal gespannt was kommt. :roll:

Grüsse und guten Rutsch ins neue Jahr
Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Damit die ANsteuerung der Bässe aus den Wave 125 gut klappt, werden es wohl teilaktive Wave 125 werden. Die Bass-Chassis werden an ner internen Endstufe hängen, da ist das auch gleich die Elektronik für das DBA drin, dass man nur noch den Sub hinten anklemmen muss!

Vorfreude ist die schönste Freude :wink:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Kikl

Surround-Anlage

Beitrag von Kikl »

R.Spiegler schrieb:

Traurig ist, dass die Qualität der ersten Vorserien-Gehäuse nicht unseren Ansprüchen genügt hat.
Richtig ist, dass wir einen neuen Hersteller suchen mussten.
Langwierig war, dass wir mit ihm erst noch einige grundlegende Dinge klären und etliche Prototypen anfertigen lassen mussten, um noch ein kleines Befestigungs-Problem in den Griff zu bekommen.
Schön ist, dass wir das Problem vor zwei Wochen lösen konnten.
Notwendig ist, dass wir noch ein Muster der Gehäuse-Lackierung abwarten müssen.

Kann es sich um eine herkömmlichen Lautsprecher handeln? Ich meine nein, denn die NSF lässt seit langem die Boxengehäuse fertigen. Die mit NSF seit langem kooperierenden Hersteller dürfte keine Fertigungsprobleme haben. Dem erfahrenen Hersteller müssen auch grundlegende Dinge nicht erklärt werden. Vielleicht ist das Boxen-Gehäuse so ungewöhnlich, dass der Hersteller keine Erfahrung damit hat. Daraus resultieren die Fertigungsprobleme. Ein Forumsteilnehmer hat gefolgert, dass es sich um eine passive Box aus einem speziellen, ungewöhnlichen Material handele. Das scheint mir bislang die einzige plausible Erklärung zu sein, insbesondere weil etwas "schönes" (ein Designprodukt) entstehen soll!

R. Spiegler schrieb ferner:
Es ist nicht aktiv.
Burnum schrieb daraufhin:
und an einen PW55 glaub ich nicht

Ich tipp auch ehr auf nen größeren Center für die Box-Serie, oder vllt n größerer Dipol? Da is die Box Serie ja auch schwach besetzt...
darauf die Antwort von Herr Spiegler:

R.Spiegler hat folgendes geschrieben:
Mmmh... mit "es ist nicht aktiv"
meinte ich aber, das es keine Aktiv-HiFi-Box ist...
Das hört sich für mich so an, als ob er seine Aussage korrigieren wollte. Der Gegenstand ist doch aktiv, aber eben keine aktive Hifi-Box ist; also insbesondere kein Subwoofer. Einen Nicht-Hifi-Gegenstand kann ich mir nicht vorstellen. Ich vermute allein aus Imagegründen würde kein Nubertianer seine Boxen "non high fidelity" bzw. "low fidelity" boxen oder so ähnlich nennen.

Vielleicht ist es eine aktives Modul (ATM) (keine Box)?

In dieser Hinsicht besteht seit längerem ein Bedürfnis. Es ist bislang nicht ohne weiteres möglich die ATM-Module in einer Surround-Anlage zu integrieren. Ich glaube, Nubert präsentiert ein aktives Modul, welches genau dieses Problem löst!

Allerdings scheint mir das Gehäuse eines elektronischen Bauteils ein billiges Massenprodukt zu sein; im Gegensatz zu Boxengehäusen. Welche großartigen Schwierigkeiten sollten dabei schon auftreten? Fragen über Fragen.

Vielleicht wird aber auch ein gänzlich neuer Gegenstand angeboten. Eine Komplett-Surround-Anlage wie von Bose. Ein neuer Hersteller muss gesucht werden, da die Boxen-Hersteller nicht zur Herstellung der Anlage geeignet sind. Ein „schönes“ Design-Produkt kann es auch sein. Ferner kann die NSF das ATM-Modul in die Anlage integrieren. Die Verstärker-Charakteristik kann auf die Boxen genau abgestimmt werden, so dass Frequenzgang, Impulsantwort, ... möglichst perfekt sind.
Antworten