Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welche NuBox Boxen verwenden für ein 7.1 System ???
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Wenn Geld keine Rolle spielen, dann bleibt nur noch 2x NuWave 125, 1x CS-65 und 2x DS-55 übrig. Sub, ok, mind. AW-75.
Gruss
Christian
Wenn Geld keine Rolle spielen, dann bleibt nur noch 2x NuWave 125, 1x CS-65 und 2x DS-55 übrig. Sub, ok, mind. AW-75.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
Der Center CS-65 ist schon nicht schlecht, aber wenn man Platz und Geld hat, warum sollte man sich dann kastrierte NuWave 85 hinstellen?
Gruss
Christian
Der Center CS-65 ist schon nicht schlecht, aber wenn man Platz und Geld hat, warum sollte man sich dann kastrierte NuWave 85 hinstellen?
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hi, hast du die beiden schon mal im Vergleich gehört?
Ich ja, deshalb würde ich einen CS 65 kaufen anstatt die 80er oder 85er.
Ich würde im Heimkino auf eine homogene Front aus 3 gleichen LS setzen.
Außerdem muss die 85er angewinkelt werden wohingegen die 65er auf Ständern optimale Höhe haben!
Bei 2 AW 880 relativiert sich das ganze eh. Aber auch die CS 65 kann man lockerst als Large deklarieren und betreiben!
Gruß Caisa
Ich ja, deshalb würde ich einen CS 65 kaufen anstatt die 80er oder 85er.
Ich würde im Heimkino auf eine homogene Front aus 3 gleichen LS setzen.
Außerdem muss die 85er angewinkelt werden wohingegen die 65er auf Ständern optimale Höhe haben!
Bei 2 AW 880 relativiert sich das ganze eh. Aber auch die CS 65 kann man lockerst als Large deklarieren und betreiben!
Gruß Caisa
- mcBrandy
- Veteran
Hibofrost03 hat geschrieben:da muss ich Caisa recht geben, mir wäre eine einheitliche Front für Kinobetrieb viel wichtiger ... mit zwei Sub ist eine 85er nicht wirklich relevant ...warum sollte man sich dann kastrierte NuWave 85 hinstellen?
Gruss
Bo.
Naja, ich hab da ne andere Vorstellung, weil ich ja auch gern Stereo höre und da ist mir der Sub nicht ganz so wichtig. Ich dreh da meistens sogar den Sub komplett weg. Drum bin ich dann eher auf Stands für vorne, aber da mind. NW105 oder gleich die 125.
Ich hätte mir sofort die NuWave 10 damals gekauft, wenn ich Platz gehabt hätte, aber leider ist da nix mehr.
Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hallo,
Wenn dir der Preis egal ist dann wäre die nuBox Reihe nicht so vorteilhaft. (Es sei denn du findest den Klang besser als den der anderen Reihen)
Bei der nuWave/nuLine Serie hast du den Vorteil bei einem 7.1 System 4 DS-55 oder DS-60 zu kaufen.
Wenn dir die nuBox RS-300 zu klein sind wären 4 nuBox 380 der beste Kompromiss von den nuBoxen. Im Front-Bereich könntest du bei den anderen Serien auch mehr auffahren, falls es dir darauf ankommt. Aber wie die anderen schon empfehlen würde ich in dieser Dimension die Boxen vorher Probehören.
Gruß, Sebastian
rhannert hat geschrieben:Meine Preisvorstellung ist total Peng, weil ich bei guten Sachen nicht auf den Preis achte!
Will ein perfektes Klangergebniss!
Gucke/höre viele Filme aber auch zwischendurch mal eine schöne CD .....
Aber sehe die Meinungen über die Boxen gehen ziemlich auseinander
Wenn dir der Preis egal ist dann wäre die nuBox Reihe nicht so vorteilhaft. (Es sei denn du findest den Klang besser als den der anderen Reihen)
Bei der nuWave/nuLine Serie hast du den Vorteil bei einem 7.1 System 4 DS-55 oder DS-60 zu kaufen.
Wenn dir die nuBox RS-300 zu klein sind wären 4 nuBox 380 der beste Kompromiss von den nuBoxen. Im Front-Bereich könntest du bei den anderen Serien auch mehr auffahren, falls es dir darauf ankommt. Aber wie die anderen schon empfehlen würde ich in dieser Dimension die Boxen vorher Probehören.
Gruß, Sebastian
Receiver: NAD T 744
Verstaerker: NAD 325 BEE
CD/DVD-Player: NAD T 514
Front: nuWave 85+ATM
Center: nuWave 65
Surround: nuWave RS-5
Sub: nuBox AW-440
TV: Loewe Aconda 9381 ZW
Verstaerker: NAD 325 BEE
CD/DVD-Player: NAD T 514
Front: nuWave 85+ATM