Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Problem bei Darstellung von Videos auf Beamer

Diskussionen über Funktionsprinzipien und Grundlagen
Antworten
Sanne
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 13:21

Problem bei Darstellung von Videos auf Beamer

Beitrag von Sanne »

Ich will eine Videodatei Format WMV mit meinem Windows Media Player (Version aus 2004) mit Beamer auf eine Leinwand projezieren.
Am Anfang hat alles einwandfrei funktioniert! Nun geht es nicht mehr und ich habe wissentlich nichts verändert.
Meine Ahnung von Computern hält sich aber auch in Grenzen.
Fernsehbildschirm bringen.
Auf meinem Laptop sehe ich die Videosequenz. Auf der Leinwand sehe ich nur die Bedienleiste vom Media Player und da wo das Video läuft ist es schwarz. Wenn ich auf Vollbild stelle ist die ganze Leinwand schwarz. Alles andere funktioniert einwandfrei.
Dachte es liegt vielleicht am Programm und versuchte es mit Power DVD und real player abzuspielen. Bei beiden Programmen das gleiche Ergebnis: Dort wo das Video laufen sollte war lediglich ein schwarzer Bildschirm zu sehen.

Ich habe echt keine Ahnung woran das liegt. Denn anfangs lief alles ganz ohne Probleme. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen.

Danke Susanne
hupo300
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 22:55
Wohnort: Millstatt

Beitrag von hupo300 »

Hallo, sieh mal da. Ich glaube das könnte vielleicht dein Problem beheben:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/arc ... 91411.html

LG Hupo
Benutzeravatar
xenob
Semi
Semi
Beiträge: 105
Registriert: Di 7. Sep 2004, 15:10
Wohnort: Wien

Beitrag von xenob »

Es liegt an den Einstellungen im Grafikkartentreiber.
Ich nehme an du nutz den s-video Ausgang.
Schau dir mal die Einstellungen für den TV-out an!
"Was mir gefällt, bestimme immer noch ich."
Bernie7
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 22. Jun 2005, 11:20
Wohnort: Frankfurt a.M.

Beitrag von Bernie7 »

Bei meinem Laptop muss ich im Setup der Grafikkarte die Hardwarebeschleunigung etwas runterdrehen, um auf dem Beamer was zu sehen.

Grüße Bernd
Antworten