Auch wieder etwas ziemlich Neues/Seltenes. Hier in Deutschland sind sie fast unbekannt. Ihr Musikstil lässt sich vielleicht als "frei improvisierten Jazz-Funk-Soul-Black" beschreiben. Viele Einflüsse - ziemlich abwechslungsreich. Ebenso der Einsatz von Instrumenten. IMHO ist aber die Hammond-Orgel ein Markenzeichen für diese Band. Manchmal verliebte, ruhige Melodien; manchmal konfuses Rumgeschrabbel. Zu ersterem gehören beispielsweise "Last Chance To Dance Trance (perhaps)" auf dem gleichnamigen Best Of 1991-1996 Album und "Nocturne" auf der Combustication. So schöne Melodien hört man selten. Allgemein machen sie verdammt gute Musik. Vieles ist aber gewöhnungsbedürftig und man sollte "in Stimmung" dazu sein. Ich würde die CDs vor dem Kauf erstmal probehören - nicht, dass es einem dann doch nicht gefällt.
Meine Empfehlung an euch!
http://en.wikipedia.org/wiki/Medeski_Martin_&_Wood
http://www.mmw.net/
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Medeski, Martin & Wood
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Noch zu später Stunde weitere Musiktipps.
"Uninvisible" ist "Combustication" sehr ähnlich.
Verträglicher ist "End of the world party" - unkompliziertere Musik, mehr Elektronik als in den früheren Alben. Klingt nun mehr nach Massive Attack (als Vergleich für Kaufinteressenten). Dennoch immernoch der typische MMW-Sound. Ich finde die Scheibe für jeden ein Reinhören wert.
"Uninvisible" ist "Combustication" sehr ähnlich.
Verträglicher ist "End of the world party" - unkompliziertere Musik, mehr Elektronik als in den früheren Alben. Klingt nun mehr nach Massive Attack (als Vergleich für Kaufinteressenten). Dennoch immernoch der typische MMW-Sound. Ich finde die Scheibe für jeden ein Reinhören wert.