Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Top !... oder Flop-> des Jahres 2005

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
*-chipmunk-*
Star
Star

Re: Top !... oder Flop-> des Jahres 2005

Beitrag von *-chipmunk-* »

bassy hat geschrieben:
*-chipmunk-* hat geschrieben:flop:
e-gitarre gekauft, 3 wochen draufrumgeklimpert und in die ecke gestellt.... 500,- euro wech....

gruß chip
Hi!

Was ist mit diener Gitarre? Keine Lust mehr?

gruß Bassy
hi bassy,

offensichtlich bin ich zu ungeduldig, was die erfolgskurve betrifft. hatte gedacht nach spätestens 4 wochen könnte ich die ersten songs dudeln. leider bin ich wohl zu grobmotorisch...., obwohl ich relativ lange, schlanke finger habe.

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
ono
Star
Star
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

Konsum gabs reichlich! :oops:

Top:
Kein technisches Gerät, aber für mich nach jahrelanger Suche der größte Konsum-Erfolg, ist mein neues Sofa mit Sessel.

Die Erfüllung eines lange gereiften Wunsches ist der Plasma (PIO 506), mit dem ich sehr zufrieden bin (ist aber noch jung und die nötige Muße fehlte bislang).

Schnäppchen: 1 Jahr alte nuLine 30 in Kirsche zu 90€/St. :twisted:

Die Erfüllung eines noch längeren Traumes ist das neue "topless" Auto. Damit wären wir auch gleich bei

Flop:
Bluetooth-Freisprechanlagen bei BMW => nie wieder!
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Top !... oder Flop-> des Jahres 2005

Beitrag von Philipp »

*-chipmunk-* hat geschrieben:offensichtlich bin ich zu ungeduldig, was die erfolgskurve betrifft. hatte gedacht nach spätestens 4 wochen könnte ich die ersten songs dudeln.
Naja, das ist aber auch ein bisschen utopisch. Ein wenig Geduld sollte man schon mitbringen. Es sit noch kein Hendrix vom Himmel gefallen...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Flop:

Die knapp 22 Euro! Gebühren für meinen Pronto-Verkauf! :evil:
MisterT
Star
Star

Beitrag von MisterT »

Top:
Das Highlight dieses Jahr war der AW-1500,der den Sound meiner Anlage nochmal extrem gesteigert hat.
Auch Top ist meine neue Couch oder in Katalogsprache Wohnlandschaft,das DVD schauen ist nochmal bequemer geworden.

Flop:
Wollte mir dieses Jahr eigentlich einen LCD TV kaufen,aber nachdem ich mir zuviele angeschaut hatte und mich nicht entscheiden konnte hab ich für dieses Jahr die Schnauze voll.Mal sehen ob ich mich nächstes Jahr festlegen kann.
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
Malcolm
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Hmm, da gabs so viel.

TOP:
Nuwave 105

Flop:
Kameleon All for One, die FB war total SCHEIßE, die Folie ist abgeblettert und das §"$§"($-Teil ist Stück für Stück auseinander gefallen. Liegt jetzt beim "Support" rum, warte seit 2 Wochen auf eine Mitteilung. Wenn ich eine neue bekommen sollte wandert die direkt zu Ebay- nie wieder Kameleon!

Gut fürs Geld:
SEG Yokohama S, 68cm LCD-TV mit gutem Bild und (leichten) Macken, welcher aber auf Garantie anfang nächsten Jahres behoben werden sollen.
Bin mal gespannt :wink:
Viele schöne Sachen
kadajawi
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von kadajawi »

onoschierz hat geschrieben:Schnäppchen: 1 Jahr alte nuLine 30 in Kirsche zu 90€/St. :twisted:
Das deklassiert mein Top ja. Wie zur Hölle hast du das geschafft? Ich hab bei eBay 2 Jahr alte nuBox 380 für 130€/St. weggehen sehen... 8O

Top:
Nubert nuBox 380 in Buche, 2 Stück, Schnäppchenecke.
AVM Fritzbox Fon für 25 Euro (Neupreis damals 200 Euro? Und das Ding sah ziemlich neu aus... 8O Ist ne ziemlich gute Telefonanlage, DSL Modem, VoIP Lösung, etc. pp.)
Relax 50 Student mit Relax Local Vertragsverlängerung für mein Handy mit 160 Euro Auszahlung. Mein Handy vermeldet 50 Stunden Gesprächszeit, das meiste davon wohl kostenlos ;)
Freundin.

Mittel: Motorola A925 Handy für 140€ ohne SIM Lock und 17,50 € für ein Motorola HS820 Bluetooth Headset. Sagen wir mal so. Wenns funktioniert klasse, aber es passiert manchmal das man das Handy beispielsweise neustarten muss weil die Handybeleuchtung einfach nicht mehr ausgehen will, das Gerät auf der Ladestation nicht mehr aufgeladen wird, oder es abstürzt, oder das Handy mal voll ist, dann sehr niedrig, und dann wieder voll. Innerhalb von wenigen Minuten. Oder das Handy volle Akkus anzeigt und 30 Minuten später leer ist, weils wohl doch nicht stimmte. Überhaupt, die Akkulaufzeit... Nur 3 Stunden ohne zu telefonieren kann man durchaus erreichen, dabei hab ich nur Musik gehört und ne halbe Stunde vielleicht nen Buch gelesen. GPS war nicht mal aktiviert. Mit aktiviertem GPS kann man mit 2-3 Stunden rechnen. Und anständige Routenplaner sucht man auch vergebens, da Hersteller wie Tom Tom etc. scheinbar kein Interesse daran haben den eingebauten GPS Empfänger zu nutzen.
Ähnliches beim Headset. Selten hört einen der Gesprächspartner kaum, da hilft dann aufladen, danach ist in der Regel alles im Lot, und das Headset erfüllt gut und komfortabel seinen Dienst, lässt sich leicht aufsetzen, sieht mehr oder weniger gut aus und scheint auch nicht ganz schlecht verarbeitet zu sein. Akkulaufzeit ist auch recht brauchbar für so ein kleines Gerät (4-5 Stunden?). Kann man sich nicht beschweren. Aber das immer nach dem aufladen keine Verbindung mehr zum Handy vorhanden ist, obwohls immer in der Nähe lag? Und man das Pairing neu machen muss? Nicht so toll. Weiß aber nicht obs am Handy oder am Headset liegt.
Naja, wie gesagt, wenns geht, super. Wenn nicht, ärgerlich.
Acer AL1715ms. Für den Preis ein anständiger Monitor, aber mit einigen Macken (schlechtes Schwarz, Blickwinkel zu eingeschränkt (bei 60 cm Abstand zum Monitor und nicht bewegen des Kopfes bemerkt man das der Blickwinkel Probleme macht!), Ausleuchtungsprobleme, ...). Aber vermutlich für den Preis damals eine gute Wahl.

Flop:
Gebrauchtes Faxgerät das nicht funktionierte, aber der eBay Verkäufer hats netterweise zurückgenommen :)
Ex-Freundin. Hat irgendwie nicht sollen sein... Ach ja, ist ne andere als "die da oben" ;)
Linux. Man kann damit arbeiten, aber obs besser ist als Windows... naja. Man wird schon ziemlich eingeschränkt, und auf Windows kann ich nicht verzichten. Bei nem Mac sähe das anders aus, weil die Software die ich bräuchte auch darauf läuft. Aber Linux... zum abspielen von DVDs starte ich beispielsweise inzwischen Windows. Irgendwie will das unter Linux nicht so recht... :?
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
roonie
Star
Star
Beitrag von roonie »

Top:
Korsun V8i (erhabener Klang - solide gebaut)
FSC ScenicView P19-2 (sehr gutes Bild und durchdachte Verrbeitung)
Kingston DataTraveler Elite 1GB (verdammt schnell, Verschlüsselung inklusive)
Meindl Perfect (der beste Bergstiefel den ich je hatte!)
The North Face Redpoint Optimus Jacket (leicht, klein verpackbar, warm, winddicht)

Flop:
Tevion DVD 4000 (absolut schlechte Performance)
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
Mike667
Profi
Profi

Beitrag von Mike667 »

Top:
-> Dell FPW 2105 Monitor (21" Widescreen LCD, 1680*1050er Auflösung, für gute 500Euro erstanden) - Nie wieder will ich ohne Widescreen am PC arbeiten (Photoshop etc.). Besonders die Pivot-Funktion ist sehr praktisch (und sieht geil aus! :twisted: ).

-> Nubox 310 für 99€/Stück aus dem Abverkauf von Nubert - Stehen jetzt am Rechner, nette Optik und super Klang!

-> LG 4163B DVD-Brenner - Absolutes Sahneteil, noch keine DVD verbrannt, der Preis ist heiss.

-> Onkyo 702 Receiver - Für meinen Geschmack super Surroundklang, tolle FB, ABL-Zone2-Trick möglich und die blaue Lautstärkereglerbeleuchtung passt perfekt zum blauen Lichterschlauch hinter der Anlage ;)

-> CD Opeth: Ghost Reveries - Schon sehr lange hat mich kein Album mehr so intensiv beschäftigt und so tief bewegt wie diese Scheibe. Spitzen Sound, Spitzen Musiker, Spitzen Songs - eine klare 10/10.

Flop:
-> Sony Ericsson K750i - Absolut geniales Handy, wurde mir aber leider nach 1 Monat im Urlaub geklaut.

-> Canon i560 Drucker - Super Druckbild, aber total vermurkste Firmware (Druckt ab und zu keinen schwarzen Text)

-> Es ist Dezember und ich habe immer noch kein Diplomarbeitsthema! :roll:
[size=75]2xNV-11, 2xRS-5, 1xNV-5, 1xAW440 an Yamaha RX-V2067, Panasonic BD-65, Panasonic 55TV50[/size]
ono
Star
Star
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

roonie hat geschrieben:...
Korsun V8i (erhabener Klang - solide gebaut)
...
Uuups! Ich denke zu positiv. Da habe ich doch glatt einen Flop bei mir vergessen.

Flop (wenn überhaupt, denn geärgert habe ich mich nicht!):

Korsun V8i
Ich kam mit dem Klang überhaupt nicht klar - oder der Korsun mit meiner Raumakustik, obwohl der psychoakustische Effekt (voller Vorfreude auf das Teil) eigentlich auf der Seite des Korsun gewesen sein sollte.
Ich habe ihm dann so schnell ein "kaltes Herz" zugeschrieben, daß er ohne eine Chance der Eingewöhnung wieder gehen mußte. Einen ähnlichen Effekt kann ich allerdings mit meiner Elektronik erreichen, wenn ich die Aufstellung im Raum spiegele.
Das Beste daran war, daß ich von weiterem Aufrüstwahn bis auf weiteres geheilt bin (außer einer guten Stereo-Vorstufe als Ergänzung zur AV-Vorstufe). Der Preis für den Spaß war 50€ zzgl. einer Hin-/Rückfahrt Köln - Hannover.
Jetzt freut sich ein anderer, und das hat auch was gutes.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Antworten