Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Im Netz gefunden...der GIPFEL des Schwachsinns...

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Blitzlord
Semi
Semi

Beitrag von Blitzlord »

Hey,
Voodoo-Kabelklang hin oder her, nach diesem Bild würde ich mein Geld zuallererst in einen neuen BODEN investieren... :wink:
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

Also ich staube ja meine LS wie auch ihr manchmal ab.

ABER da ich habe heute mal genau hingehört!! Als der Staub hunten wa was für eine erlösung für die Boxen,
wie die aufgeahtmet haben und frei gespielt haben, da hat es mich vom Stuhl gefegt!!

Demnächst will ich mal meinen Boden hochglanz Polieren, damit der Schall darauf ausrutscht und somit
nicht reflektiert werden kann. Heute habe ich noch etwas probiert, schaltet mal das Licht aus,
damit es richigdunkel ist, dann klingt es auch gleich viel dunkler!!

Gruß Bassy :wink:
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

Bild
Nachruf

Wir trauern um dieses kleine Haekelschwein.
Es hat sein viel zu kurzes Leben für die audiophile Forschung gegeben.
Das Haekelschwein wird ein nicht zu schließendes Loch in unserer Mitte hinterlassen.
Das Bild ist ein Zeugnis der absoluten Hingabe des Haekelschweins für die audiophile Sache. Leider ist es trotz höchster Sicherheitsstandards zu einem tragischen Unfall in unserem Forschungslabor gekommen. Während eines Versuches zur Ermittlung der schwingungsdämpfenden Wirkung der Haekelschweine wurde ein besonders sympatisches Exemplar zerquetscht. Das abgebildete Gerät war leider für vier Haekelschweine zu schwer, so dass der Kunststoffinnenkörper den enormen Druckverhältnissen nachgab und augenblicklich das Rückrat des Haekelschweines brach. Das Haekelschwein war sofort tot, es musste nicht leiden.

:wink:
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
stimpy
Newbie
Newbie

Beitrag von stimpy »

8O ich muss sagen, ich bin verwirrt!

Hab mir die Seite von Clockwork selbst mal angeguckt und komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

Zum Beispiel hier wird die Membran lackiert, damit sie bei 22°C optimal klingt.

Doch noch mehr als das, oder die im Impressum angebotenen Kabel für 300 Euro verwirren mich als Nubi-Newbie die Hörer-/ Kundenstimmen.

Sind die alle verrückt? Und falls ja, sind wir (die Nubert Kunden) eventuell genauso geblendet? Oder machen die Clockwork Tipps und Produkte vlt. sogar Sinn?
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

stimpy hat geschrieben:Sind die alle verrückt?
Verrückt nicht, aber sie wissen, "wie man aus Sche***e Gold macht".
Raumakustik ist ein Schwein!
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Caisa hat geschrieben:Passt vieleicht auch noch ganz gut hier hin...
Sieht schon gewaltig aus, ob es was bringt, wenn die Kabel schwerer sind als die Boxen und die Elektronik? wegen Resonanzen etc. :lol:

Bild

Heiligs Blechle, ich habe ja schon viel gesehen, aber DAS ist nun wirklich der Gipfel des Schwachsinns.

gruß stefan
ThomasL
Semi
Semi

Beitrag von ThomasL »

sind das Kabel von einem Hochspannungsmast :roll:
Gruss
Thomas
tiyuri
Star
Star
Beitrag von tiyuri »

ThomasL hat geschrieben:sind das Kabel von einem Hochspannungsmast :roll:
Unwahrscheinlich. Hochspannungsleitungen sind wenig isoliert und beinhalten einen nicht unerheblichen Anteil an Aluminium, welches aufgrund des geringeren Leitwerts gegenüber z.B. Kupfer in der Niederspannungstechnik weniger bevorzugt wird.
öko statt ego ~ 3 wege nuWave 10
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

StefanB hat geschrieben:Heiligs Blechle, ich habe ja schon viel gesehen, aber DAS ist nun wirklich der Gipfel des Schwachsinns.
Vor allem, weil am Ende ja eh nur die dünnen Strippen rauskommen. Was soll da der Mantel am Rest des Kabels bewirken?
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
++Stefan++
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von ++Stefan++ »

Ich verstehe auch nicht so ganz weshalb man sich über jene Menschen lustig machen kann.
Da das Klanggedächtnis aber so "schlecht" ist, kann es natürlich sein, dass man sich sehr gut und effektiv einbilden kann, dass etwas Teureres oder etwas Zurechtgebasteltes viel besser klingt.
das geschieht doch gar nicht im Bewusstsein, es ist unbewusst!
Ebenso trägt auch dieses Forum zu einer unbewussten beeinflussung der Nuberttester bei! Auf dieser Forenseite und auf der Firmenseite gibt es so viele Kundenstimmen die postitives berichten (90% halte ich da nichtmal für übertrieben). Ich würde einfach mal behaupten, dass jemand der total unvoreingenommen, mit wenig Ahnung auf die Nubertseiten stößt und dort beim Lesen erstmal hängenbleibt sich warscheinlich auch für Nubert entsteidet.
Die Internetpräsenz und der Forumsunterbau kann sich doch nicht irren. Das wird eventuell auch im Hinterkopf des vergleichshörenden herumschwirren.

Nubert baut keine schlechten Lautsprecher, daher sehe ich es auch nicht als Kundenfang wie bei Bose an, andererseits kann ich es auch verstehen weshalb andere über "uns" lachen, dass wir Nubert Produkte so hoch loben.

Das war zwar etwas OFF aber ich denke es passt schonnoch dazu.
Antworten