Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

HiFi-Verstärker: Denon und Yamaha?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Faser
Semi
Semi
HiFi-Verstärker: Denon und Yamaha?

Beitrag von Faser »

Hallo zusammen,

wollte eigentlich in dem Thread "H/K schaltet sich bei hoher Lautstärke aus" posten, es aber um OffTopic zu vermeiden, dann doch in einen neuen Thread gepackt.

Mich würde einmal der Vergleich der Stereo-Verstärker von Denon und Yamaha interessieren. Speziell der Vergleich vom Yamaha Spitzen-Verstärker AX-596 gegen den PMA-655R oder 1055R von Denon, da die ja preislich in etwa auf einer Ebene liegen.

Rein vom Äußerlichen und Beobachtenden gefällt mir Denon insgesamt besser. Wenn ausreichend Geld da wäre, stünde ich glaube ich kurz vorm Kauf des Denon PMA-1500AE...

Aber was mich noch eher interessiert: Was macht den berühmt berüchtigten "Denon-Klang" aus und wie äußert sich der Yamaha-Klang?

Ich könnte mir vorstellen, dass Denon insgesamt sehr viel weicher und wärmer spielt, der Yamaha aber trockener und analytisch -- allerdings beruht das auf Erfahrungen des Hörensagens ;-)

Ich glaube J.SP hatte sich gerade den Denon PMA-2000AE gekauft und war begeistert. Was meint K.Reisach? *g*
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Was meint K.Reisach? *g*
Was ich meine? Ordentliche Marken kaufen, auf Ausstattung achten und H/K umschiffen.
Mehr als 300 Euro für einen Verstärker auszugeben ist nicht mehr NÖTIG. Wenn man es aus
irgendwelchen Gründen dennoch tun will - bitteschön...

Ansonsten halte ich es für sinniger den AMP als Mittel zum Zweck zu betrachten und ausschliesslich an den LS, der Aufstellung und der Raumakustik zu optimieren.

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Eisholz
Star
Star
Re: HiFi-Verstärker: Denon und Yamaha?

Beitrag von Eisholz »

Faser hat geschrieben: Ich glaube J.SP hatte sich gerade den Denon PMA-2000AE gekauft und war begeistert. Was meint K.Reisach? *g*
Meinst du das Ernst? :wink:

Natürlich wird dir Kevin den Yammi empfehlen. Weil du für diesen Preis nichts Besseres bekommst,sagt jedenfalls Kevin und das glaube ich ihm sogar!

Gruß Torsten
Eisholz
Star
Star
Beitrag von Eisholz »

Mist,zu spät.
Kevin scheint Yamaha-Threads förmlich zu riechen. :lol:

Gruß Torsten
Faser
Semi
Semi
Beitrag von Faser »

@Eisholz: Der Verweis auf J.SP und Kevin war eigentlich nur da, damit sich beide als "Vertreter" der jeweiligen Marken zum Thread äußern ;-)

Vielleicht gibt es ja auch jemanden, der beide Marken im Direktvergleich hören durfte.
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Vielleicht gibt es ja auch jemanden, der beide Marken im Direktvergleich hören durfte.
Hab ich. Was nutzt dir das? Der 2000AE hat n schönes Gehäuse...

Gruß, Kevin
Eisholz
Star
Star
Beitrag von Eisholz »

Faser hat geschrieben:@Eisholz: Der Verweis auf J.SP und Kevin war eigentlich nur da, damit sich beide als "Vertreter" der jeweiligen Marken zum Thread äußern ;-)
Hallo Faser

Das war mir schon klar. Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen,das die Wahrscheinlichkeit,von Kevin ne sachliche Aussage(bzw.Empfehlung) zu einem Denon-Gerät zu bekommen,eher gering ist.
Bei einem Yamaha-Gerät steigt diese Wahrscheinlichkeit sprunghaft an. :D

Gruß Torsten
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen,das die Wahrscheinlichkeit,von Kevin ne sachliche Aussage(bzw.Empfehlung) zu einem Denon-Gerät zu bekommen,eher gering ist.
Bei einem Yamaha-Gerät steigt diese Wahrscheinlichkeit sprunghaft an. :D
Ja?

Wenn ich was empfehle, dann rein objektiv nach Ausstattung, Optik etc. . Eine Stereoampklangdiskussion ist sowas von sinnlos, wenn man bedenkt, was mehr am Klang dreht.

Gruß, Kevin
Eisholz
Star
Star
Beitrag von Eisholz »

Ja?

Wenn ich was empfehle, dann rein objektiv nach Ausstattung, Optik etc. .
Naja,über Optik kann man immer streiten oder eben auch nicht. Da gefällt jedem was Anderes.
Eine Stereoampklangdiskussion ist sowas von sinnlos, wenn man bedenkt, was mehr am Klang dreht.
Ja,ist auch klar. War auch eher ein Spaß,mein Posting. :wink:

Gruß Torsten
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

War auch eher ein Spaß,mein Posting. :wink:
Jo, nur gut, das ich für jeden Spass zu haben bin und nix in den falschen Hals bekomme :wink:

Gruß, Kevin
Antworten