Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neuer DVD-Player (Denon DVD-1720???) gesucht!!!

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Mr.Macintosh
Semi
Semi

neuer DVD-Player (Denon DVD-1720???) gesucht!!!

Beitrag von Mr.Macintosh »

Hallo zusammen!

Mir ist mein DVD-Player verreckt.
Das Teil war ein Xoro HSD-400 pro und der hat jetzt knapp ein Jahr gehalten.
Das Ding war halt, dass ich nur mal eben zum Telefonieren auf "Pause" gedrückt habe, und als ich weitergucken wollte, hat er erst ewig geladen und dann ist nix passiert, er ist dann auf "Stop" gesprungen und das wars dann. Das war das Ende. Seither hat er keine DVD (Video) oder Audio-CD mehr gefressen. Gar nix. Er "lädt" ewig und es kommen komische klackende Geräusche aus seinem Inneren... Mehr passiert aber nicht...
Und jetzt stell ich mir die Frage ob ich ihn noch reparieren lassen soll oder ob ich ihn einfach zum Teufel jagen soll...
...oder ob ich ihn in jedem Fall reparieren lassen soll (ist ja noch Garantie drauf) um ihn dann anschliessend zu verkaufen.

Nachdem ich das AreaDVD-Testergebnis für die "günstigen" DVD-Player (das war ein Vergleichstest click!) gesehen habe, ist mein Augenmerk auf den Denon DVD-1720 gefallen.
Kann mir jemand dazu was sagen?
Ist der Layerwechsel in der Tat so krass sichtbar, wie im Einzeltest (click!) beschrieben?
Und ist das Laufwerk so laut, wie es im selben Einzeltest heisst?

Oder kann mir jemand noch ne ganz andere Empfehlung geben?
Ich würde so bis 150 Euro ausgeben wollen. Das muss diesmal sein, weil ich keine Lust mehr hab alle Jahre meinen Player zu tauschen... Das regt mich jetzt auf.
Noch bin ich nicht festgefahren, ich kann also auch durchaus noch andere Geräte in Augenschein nehmen.
Ich hab auch schon an die hier gedacht:
*Yamaha DVD-S557
*Toshiba SD-350

Keine Ahnung...!!!
Ich brauch Hilfe!!!!

Danke Euch, liebe Leute!

Flo
Macs are like Nuberts, they work!!!
2 x nuBox-380 & nuBox CS-330 & nuBox AW-440 an Pioneer VSX-D814 und Player: Pioneer DV-585K
Mr.Macintosh
Semi
Semi

Hallo!?
Mag denn keiner was zu meinem Thread schreiben und mir bei meiner Entscheidung helfen?
Ich hab jetzt auch grad noch nen "Cyberhome CH-DVD 635S" ins Auge gefasst.
...was meint ihr denn so???
Ich brauch wirklich dringend einen neuen DVD-Player!!!!!!
Bitte, helft mir mal einer!!! ;-)
Danke und Grüße!
Flo
2 x nuBox-380 & nuBox CS-330 & nuBox AW-440 an Pioneer VSX-D814 und Player: Pioneer DV-585K
Master J
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag von Master J »

Siehe selbst:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 01-7374129
Diese Meinungen finden sich auch an anderen Stellen im Netz.

Ich würde den Denon nehmen.
Von "krass" steht bzgl. Layerwechsel nichts in dem Artikel.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi,

ich denke, dass Du, wenn Du auf den Cent schauen musst, mit dem Cyberhome keinen Fehler machst.
Kannst Dir ja auch mal diesen Bericht zu dem Gerät durchlesen.

Ich habe selber lange Zeit das "Vorgänger-Modell", den 505 gehabt und hätte ihn auch heute noch, wenn ich den 3800 von Denon nicht für einen "sehr guten Preis" bei Nubert im Schnäppcheneck ergattert hätte.
Aber der 505 tut immer noch bei einem guten Freund zuverlässig seinen Dienst.

Gruß
Ekkehart
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi,
Master J hat geschrieben:Siehe selbst:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 01-7374129
Diese Meinungen finden sich auch an anderen Stellen im Netz.
Oops, ist ja interessant so was zu lesen, bisher kannte ich nur Berichte wo überwiegend nur positives zu Bild- und Tonqualität zu lesen war.
Mr.Macintosh
Semi
Semi

Juhu!

Danke!!! :-)
Ihr habt mir geholfen.
Ich glaub ich lass dann mal lieber die Fingers vom Cyberhome, denn ich kenne mein "Glück" derzeit mit technischen Geräten... (wenn ihr wüsstet...).
Dann werd ich mal einfach nochmal weiter drüber nachdenken und dannn hoffentlich zum Denon oder zum Onkyo "DV-SP403E" tendieren. Mal sehen. Ich werd jetzt dann einfach nochmal kurz beim Mediamarkt vorbeigucken, weil ich eh in die Stadt muss. Und vielleicht überleg ich mir ja bis dahin was ich machen will.
Und, wer weiss, vielleicht taucht ja auch mein Mitbewohner (der Mike667) demnächst mal auf, damit ich mit dem nochmal beratschlagen kann... ;-)

Vielen Dank, liebe Gemeinde!
Möge der Herr der Nuberts mit Euch sein!
In diesem Sinne.
Danke erstmal, Entscheidungen werden später bekannt gegeben.

Viele Grüße!

Flo
tiyuri
Star
Star
Beitrag von tiyuri »

Warum nicht deinen neuen Apple, welcher bereits digital mit dem Receiver verbunden ist, als DVD-Player verwenden?
öko statt ego ~ 3 wege nuWave 10
Mr.Macintosh
Semi
Semi

Hi!

Weil ich das Signal dann erst per Kabel wieder aus dem Rechner auf den Fernseher bringen müsste.
Ich hab das eh vor, aber ein Standalone-Player wär mir dennoch auch lieb und teuer, damit ich auch noch CD hören kann. Das ist für mich elementar...
...ich kann nicht die ganze Zeit mp3 hören.

Ab und zu genieße ich auch meine Original-CDs...
...aber prinzipiell ist die Idee mit dem Apple-DVD-Player nicht verkehrt. :-)
Hat was posiges extre nen G5 anzuwerfen um ne DVD zu schauen. *g*

Grüße!

Flo
tiyuri
Star
Star
Beitrag von tiyuri »

Ich habe extra dafür gesorgt, dass mein Apfel DVD Player unbegrenzt umschaltbar gezüglich des Ländercodes ist!
Meinen k/h DVD Player kann man ja mittels pi umschalten. Allerdings hat dieser keinen digitalen Bildausgang,
daher erreiche ich mit dem DVI Ausgang des PowerBooks eine bessere Bildübertragung zu einem Projektor.
Dazu kaufe ich mir dann lieber den transit von m-audio, als einen neuen DVD Player.
öko statt ego ~ 3 wege nuWave 10
Mr.Macintosh
Semi
Semi

Hi!

Ja, das ist ja klar...
...aber ich hab halt keinen Standalone-Player mehr jetzt. Und dauernd den dicken Rechner anmachen, nur weil ich DVD gucken mag, das kanns ja auch net sein, oder?
Und vor allem die Sache dass ich ja nicht weiss wo der Rechner in Zukunft dann stehen wird. Im Moment steht er noch direkt neben dem TV, aber wer weiss wie lange noch... Das Ding ist ja als Arbeitsrechner gedacht, und darum soll der früher oder später auch ins Arbeitszimmer rein.
Und der TV soll, wie es sich gehört, ins Wohnzimmer. Zusammen mit meiner 5.1-Anlage. Und da ich, wie gesagt, ja einigermaßen viele Original-CDs habe, will ich die ja sich auch noch mal wieder hören. Darum ist halt ein Standalone-Player für mich definitiv ne Anschaffung...
Mein iBook hat ja nur nen analogen mini-VGA-Ausgang, von dem her ist es auch Quark das Ding als DVD-Player zu verwenden. Ausserdem hat der keinen digitalen out, dein PowerBook müsste einen haben, übrigens, und ein USB-Interface verwenden mag ich net schon wieder, das kommt dann nämlich samt gutem Mikro an den Arbeitsrechner. Und die Lautstärke des iBooks beim DVD abspielen kenn ich ja schon, und das is Wohnzimmer-inkompatibel.
Daher:
Schöööönen DVD-Player holen und gut ists...

Aber danke für den Tip mit dem codefree... :-)
(siehe PN!) ;-)

Viele Grüße!

Flo
Antworten