Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Online Videothek

Diskussionen zum Thema Filme
roonie
Star
Star
Online Videothek

Beitrag von roonie »

Moin Moin!

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Online Videotheken gemacht oder könnt ihr mir eine empfehlen?
netleih.de und amazon.de hab ich jetzt mal gefunden.

Gruß,
Roonie
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
modo801
Profi
Profi
Beitrag von modo801 »

bei mir:

netleih war einige monate ganz gut, schnell und billig. später haben die lieferungen
immer länger geddauert, die dvd´s waren ständig verkratzt. :?

eine aktualisierung meiner bankverbindung hat anscheinend mal nicht funktioniert,
2 verpasste mahnungen (als email!) haben dann ganz schnell zu einem netten brief vom
inkasso-unternehmen geführt. :evil:

von denen ist auch 0 kulanz zu erwarten, ich für meinen fall kann nur abraten.. :x
---=== all your base are belong to us ===---
Kino: Eigenbau-Video-PC, Sanyo PLV Z3000, Yamaha RX-V430, NuBox 400-Set
am PC: 2x NuBox 310, NAD 320, Technics SH8058, AKG 271 Studio & Beyerdynamic DT990
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi,

ich habe gute Erfahrungen mit dem Verleihshop gemacht.

Da ich nicht so regelmäßig etwas ausleihe, sondern nur ab und zu irgendwelche Filme, die ich in meiner Videothek vor Ort nicht bekomme, wollte ich keinen Verleih mit Pauschalgebühr haben, sondern einen der einzeln abrechnet. Ist im Endeffekt etwas teurer, aber so habe ich keinen "Zwang" mir öfters was dort zu holen.

Gruß
Ekkehart
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Interessantes Thema...
Direkt vor meiner FH ist eine Videothek mir großer Auswahl. Und in der FH-Bibliothek gibts auch eine Menge guter Filme.
1€ für drei Tage...
Aber mal schauen, gibts eine Online-Videothek mit massig Musik-DVDs?
Das wäre klasse...
Die sind in den normalen Videotheken sehr rar. Bin ja froh dass es in "meiner" wenigstens 60-70 Musik-DVDs gibt :D
Aber dennoch fehlen da natürlich viele Scheiben...
Viele schöne Sachen
Raggi
Semi
Semi

Beitrag von Raggi »

www.verleihshop.de kann ich uneingeschränkt empfehlen. Dort bestelle ich seit 1,5 Jahren.
Grosse Auswahl an Musik-DVDs, auch DVD-Audio

Die haben zur Zeit ein tolles Angebot: 2 Wochen anstatt einer die Filme behalten
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Hallo,
auch ich zähle zu den Verleihshop "Fans". Der Laden ist absolut seriös, reagiert sehr schnell auf Unstimmigkeiten (die sehr selten sind!) und hat letztere bislang immer zu Zufriedenheit des Kunden geregelt. Ich sag das so allgemein, da ich noch einige andere Leute kenne, die dort ausleihen.
Der Nachteil liegt allerdings auch auf der Hand: Wer viel leihen will, muß richtig löhnen. Das muß sich dann jeder selbst ausrechnen.

PS: Wenn man die Suchmaschine anwirft, wird man noch weit mehr zu den Verleihern finden. Ist schon öfters hier diskutiert worden.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
sun_shine
gerade reingestolpert

netleih: ich denke ---> nicht empfehlenswert

Beitrag von sun_shine »

hi,

meine erfahrungen mit netleih sind äußerst schlecht.

mir wurde ungerechtfertigt vom konto abgebucht, auf emails gab es keine reaktionen.

das beste: mehr als zwei (!) jahre nach der kündigungsbestätigung von netleih ärgere ich mich nun mit einem inkasso-unternehmen herum, die mit völlig überzogenen und ungerechtfertigten forderungen an mich heran getreten sind.

zum glück war das allerdings bisher meine einzige negative erfahrung mit internet-deals... mal von kleineren ebay-reibereien abgesehen ;-)

viele grüße
sun_shine
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

@sunshine
die Beschwerden über netleih häufen sich leider...
Aber in Deinem Fall scheint das ganze ja noch mehr ausgeufert zu sein als üblich...
Wie sehen die Forderungen von Netleih denn aus?
Viele schöne Sachen
sun_shine
gerade reingestolpert

Beitrag von sun_shine »

oh... aus 9,90 euro, die ja zuviel abgebucht waren, wurden nun 48,70 euro. keine riiiiesensumme, aber im verhältnis zur ursprünglichen "forderung"...

noch versuche ich mich ohne anwalt durch zu schlagen, weil für mich die angelegenheit so eindeutig ist. aber der zeitaufwand ist schon beträchtlich. außerdem arbeitet das inkassounternehmen mit unseriösen tricks. der letzte brief war offensichtlich vordatiert, um eine frist zu verkürzen.

ohne mahnung und nach über einem jahr (nicht zwei jahre, sorry) dann plötzlich über's inkasso-büro hat ja an sich schon einen unseriösen touch, oder?

ist insgesamt schon sehr lästig und ärgerlich...

trotzdem: frohe weihnachten für alle!

ps: bin kürzlich umgezogen und die videothek ist nun nur noch wenige schritte entfernt :-)
modo801
Profi
Profi
Beitrag von modo801 »

schon wieder einer, der in sachen netleih erzählt, dass die sofort
mit inkasso eintreiben..
hab das in letzter zeit immer wieder gehört :evil:
---=== all your base are belong to us ===---
Kino: Eigenbau-Video-PC, Sanyo PLV Z3000, Yamaha RX-V430, NuBox 400-Set
am PC: 2x NuBox 310, NAD 320, Technics SH8058, AKG 271 Studio & Beyerdynamic DT990
Antworten